Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oettinger A3 "ebay edition"

budgie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diesen A3 wird oettinger in Zusammenarbeit mit ebay in 29 Tagen beginnen zu versteigern:

3399.jpeg

3401.jpeg

3403.jpeg

3405.jpeg

[Die Bilder wurden von der oettinger Hoempage verlinkt]

Typisch Oettinger – HighEnd in allen Bereichen. Der brandneue Karosseriebausatz besteht aus Front- und Heckschürze, einem oberen und unteren Frontgrill-Einsatz sowie Seitenschwellern. Aufmerksamkeit verdienen die funktionelle Spoilerlippe und der Diffusoraufsatz aus Carbon. Bei der Entwicklung wurde, wie bei uns üblich, neben dem Design, vor allem Wert auf verbesserte Kühlluftzufuhr von Motor und Getriebe gelegt. Kombiniert mit den Motor-Leistungssteigerungen von bis zu 180 PS und ca. 400 Nm Drehmoment hält der OETTINGER A3, was der markante und sportliche Auftritt verspricht.

Aber wir wären nicht OETTINGER, wenn nicht auch die übrigen Komponenten des A3 ein gewohnt hochwertiges Upgrade erhielten.

Neben den mehrteiligen 19 Zoll Typ RZ Aluminium-Felgen, die das Gesamtbild des A3 abrunden, überträgt ein auf Basis der erfolgreichen KW Inox-Line entwickeltes Edelstahl-Gewindefahrwerk die Kraft des turboaufgeladenen 2.0 Liter-Diesel-Aggregates über 4 Pirelli P Zero Rosso auf den Asphalt.

Der bestechende Sound der Edelstahl-Auspuffanlage, die gemeinsam mit Remus speziell auf die neue Motorengeneration abgestimmt wurde, verkündet über zwei 76er Endrohre die deutlich gesteigerten Fahrleistungen des OETTINGER A3.

Für die entsprechende Atmosphäre sorgt eine farblich abgestimmte Lederausstattung aus dem Hause Recaro sowie diverse Applikationen und Accessoires in Carbon und Aluminium.

Die eBay Edition: Multimedia satt. Im Innenraum des OETTINGER A3 eBay Edition zeigt die Oettinger Mobile Systems (OMS) – unsere Antwort auf jeden noch so ausgefallenen Wunsch in Sachen KFZ-Multimedia - was heute technisch machbar ist: Neben einem Navigationssystem aus dem Hause VDO und einer Soundanlage aus eigener Produktion gibt die OMS dem zukünftigen A3-Piloten alles mit auf den Weg, was es heute so gibt. Zum Beispiel eine Radio-CD-Wechsler-Kombination inklusive zusätzlicher 20 GB Festplatte zur Verwaltung von Mp3´s und Filmen.

Darüber hinaus enthält der OETTINGER A3 eBay Edition einen Internetzugang über einen perfekt integrierten Touch-Tablet-PC sowie DVD-Player aus dem Hause "eroad". In Vodafone haben wir einen Partner gefunden, mit dessen Unterstützung eine komplette Wireless-LAN Lösung sowie ein stabiler Zugang zum Internet mit nahezu ISDN-Geschwindigkeit umgesetzt werden konnte. So verpasst man auch unterwegs keinen der über 16 Millionen Artikel, die sich ständig auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay im Angebot befinden.

Platz nehmen, mitbieten, abfahren – auf der IAA. Und für alle, die in diesem edlen Gestühl einmal Platz nehmen und sich das Multimediapaket erklären lassen wollen: Gemeinsam mit eBay stellen wir das Fahrzeug IAA 2003, Halle 1.1, Stand B30 in Frankfurt aus. Und wer danach Lust auf mehr verspürt: der OETTINGER A3 eBay Edition wird über die gesamte Laufzeit der Messe weltweit ab 1,- Euro versteigert. Dem Höchstbietenden wird das Fahrzeug am 27. September im Berliner Tempodrom anlässlich eines großen eBay-Events übergeben.

Was meint ihr zu diesem Wagen?

Hört sich meiner Meinung nach sehr sehr lecker an :-))!

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja hört sich echt lecker an. Mal sehen wieviel die so bereit sind zu bieten.

Geschrieben

verdammt jetzt wissen es alle, ich hatte schon gehofft ihn um 5-10 euro zu ersteigern :???::wink:

*scherz* sieht echt verdammt gut aus, also der wird sicher viel interesse wecken!

Geschrieben

Hi,

wooooooooow :-o sau scharfes Gerät!

Was meint ihr, für wieviel geht der weg? Man hätte doch besser ma in Italien Lotto gespielt!!

Gruß

Max

Geschrieben

Schick was Oettinger da wieder auf die Beine gestellt hat. :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nicht schlecht, sehr dynamisches und aggresives Auftreten was der Audi da auf den Tisch legt... Leider wird der wohl ziemlich in die Höhe schellen was die Gebote betrifft.. :cry:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bilder von IAA, der Wagen ist wirklich ein Traum, bis auf den Innenraum

Oettinger01.JPG

Oettinger02.JPG

Oettinger03.JPG

Geschrieben

das aktuelle gebot ist bei 45.950,00 € :-o

wer bezahlt denn soviel geld für so ein auto :-?

Geschrieben
das aktuelle gebot ist bei 45.950,00 € :-o

wer bezahlt denn soviel geld für so ein auto :-?

@ skaone:

Naja, Du musst es ja auch mal von der anderen Seite betrachten:

Das ist ja kein normaler Serien-A3, sondern ein absolutes Unikat!

Ich habe den Wagen auf der IAA gesehen, und war sehr angetan von dem Wagen. Er sieht viel besser aus, als auf den Fotos...und der Innenraum: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und ich kann für mich sagen, das er mir sehr gefällt.... :-))!

Bekommt man dann auch noch einen "Sponsoring-Werbevertrag" mit Ebay zusammen mit dem Auto? Denn immerhin fährt man ja (sehr exklusive) Werbung...*gg ;)

Geschrieben

@ skaone:

Naja, Du musst es ja auch mal von der anderen Seite betrachten:

Das ist ja kein normaler Serien-A3, sondern ein absolutes Unikat!

na ja, lieber zb ein gebrauchter M3 als ein 2,0 tdi mit 175 ps....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

na ja, lieber zb ein gebrauchter M3 als ein 2,0 tdi mit 175 ps...

Ok, du hast gewonnen! 8) O:-) *lol

Geschrieben

Für wieviel ist das Teil denn jetzt weggegangen??

Hab das Auktionsende verpennt :oops:

MfG

Geschrieben

Der Höchstbietende hat bei

46.000,- Euro

zugeschlagen!!! :-o:D

Grüße,

Mark

P.S.: Ist der Gewinner zufällig CP´ler? *ggg

Geschrieben

Ich finde den absolut geil!! Innen ist er doch ein Traum, was man da auf dem einen Foto so sieht :) Wenn ich das Geld hätte und noch einen bräuchte, hätte ich mitgeboten. Dann hinterher aber die ganzen Sachen von eBay entfernt O:-)

Geschrieben

eins interressiert mich aber:

Bringt es ein Sportauspuff auf nem Dieseln?

Ich denk dabei immer an Nagelm nur halt n bissl lauter.

Geschrieben
46.000 Euro für so ne lahme Karre

Was fürn Schwachsinn.

1. Sind 175 Diesel PS lahm?

2. Denk mal an die Innenausstattung, die kostet sicherlich ,wenn du sie nachrüsten lässt 10.000€

Angesichts der übrigen Ausstattung sind 46.000€ wohl nicht überbezahlt.

Wenn man sich außerdem noch vor Augen hält, was getunte Autos so kosten (Siehe Auto Bild T&T) ist man locker so viel Geld los.

Bei dem A3 handelt es sich außerdem noch uim ein Einzelstück.

Wer will schon eBay auf den Sitzen stehen haben? :D

Geschrieben

Da Ihr so eifrig am diskutieren seit, ob der Preis gerechtfertigt für das Auto ist, hier die Preise der Innenausstattung:

Lenkrad inkl. Pralltopf bezogen

587 Euro

Mittelarmlehnendeckel bezogen

93 Euro

Schaltkulisse bezogen

170 Euro

Türinnenverkleidung vorn bezogen

953 Euro

Seitenteile hinten bezogen

628 Euro

Rücksitzbank und Lehne bezogen

1784 Euro

Fahrer- und Beifahrersitz bezogen

2625 Euro

Komplettpreis

6840

Geschrieben

zu den 6840€ von Lucky kämen noch kosten für folgende Dinge hinzu:

OETTINGER-Frontgrill

OETTINGER-Frontschürze

OETTINGER-Seitenschweller - Satz

OETTINGER-Heckschürzenunterteil

OETTINGER-Leichtmetallfelge

OETTINGER-Gewindefahrwerk

OETTINGER-Endschalldämpfer

OETTINGER-Motortuning

+

MULTIMEDIA-Ausstattung

.. wer nur ein klein wenig Fantasie besitzt kann sich ja mal überlegen wie teuer diese Teile sind.

Addiert man den Preis für die Innenausstattung dazu kommt man schon auf ein ordentliches Sümmchen.

Und letztendlich kommt noch hinzu, dass ein A3 2.0TDI im Grundpreis, ohne jegliche Sonderausstattung minimum 22.500€ kostet..

Wer jetzt noch meint 46.000€ seien für dieses mit absoluten High-End Teilen ausgestattete zuviel, dem kann ich nicht mehr helfen. Exklusivität hat seinen Preis.

Und über Sinn oder Unsinn diesen Fahrzeuges brauchen wir glauben ich auch nicht diskutieren, denn dann würde ich euch mal nach dem SINN eines M3`s fragen!

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...