Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Audi RS4 B9 Baujahr 2021 das RS-Sportfahrwerk verbaut. Ich bin mit dem Fahrwerk unzufrieden, weil es bei Querfugen, Gullideckeln sehr stoßig und somit unkomfortabel ist.

Nach meiner Recherche bin ich auf das Gewindefahrwerk KW V3 gestoßen, weil dies eine veränderbare Zug- und Druckstufe hat. Man liest eigentlich sehr oft, dass mit diesem Fahrwerk

nicht nur die Sportlichkeit besser wird, sondern auch der Fahrkomfort, wenn man die Zug- und Druckstufen etwas öffnet.

Da "komfortabel" aber leider subjektiv ist würde ich gerne mal in einem Audi RS4 B9 mitfahren, in dem ein KW V3 verbaut ist

Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand aus dem Süddeutschen Raum bei mir melden würde. Optimalerweise aus Bayern. Vielleicht ja auch jemand einen Bekannten, der so ein Fahrwerk verbaut hat.

Ich bin um jede Meldung dankbar.

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dass das beim KW V3 der Fall ist, liegt im Aufbau des Dämpfers begründet. Zudem kannst du es sehr individuell einstellen wie richtig festgestellt. Ich könnte dir nur mit einem F430 mit V3 dienen. :D

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

F430 mit V3 bringt mir leider nix 😂. Aber danke für dein Feedback.

Gruß,

Markus 

Geschrieben

Das ändert aber an der Technologie und den Fakten wenig. Du kannst ja zudem alles frei einstellen. 

Im Prinzip beschreibst du ein Problem, welches der F430 u.a. auch hat. Das wird durch das V3 gelöst, weil der Dämpfer im High-Speed-Bereich ein innenliegendes Ventil kurz voll öffnet und somit kurz viel Durchfluss freigibt. So wird es möglich das bei kurzen Stößen der Abrollkomfort viel größer ist und trotzdem eine deutlich bessere Performance herrscht.