Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wünsche Michael, den für mich größten Rennfahrer seiner Zeit, alles erdenklich Gute zu seinem heutigen Geburtstag. 
Ich hoffe, dass er den Ehrentag in der für ihn bestmöglichen Form feiern kann. 
Keep fighting, Michael. 

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dragstar1106:

Ich hoffe, dass er den Ehrentag in der für ihn bestmöglichen Form feiern kann. 
Keep fighting, Michael. 

Ganz tolle, starke Worte von dir! 🙏

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das wünsche ich dem Michael natürlich auch , nichtsdestotrotz bekommen die das nicht auf die Kette in seinem Heimatort ihn als Ehrenbürger zu ernennen 

So ist Deutschland, überall klappt das in Italien und Belgien  und ausgerechnet in Kerpen nicht , das stimmt mich traurig 😢 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wieso sollte man jemand, der alle Vorteile in jungen Jahren genossen hat - Schule, Ausbildung, Gesundheitssystem usw, später, wenn es an der Zeit ist, etwas in Form von Steuern zurück zu geben, dann aber lieber Steuerflüchtling ist (wie so viele von unseren Idolen), zum Ehrenbürger machen?

Ich habe in D eine hervorragende Ausbildung bekommen, die ich mir zB in GB oder USA nie hätte leisten können. Dafür zahle ich jetzt gerne Steuern. Nur so funktioniert das System.

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Er war vielen Kindern nicht nur im Sport lange Zeit ein großes Vorbild und ist es auch heute noch , sowas ist meiner Meinung nach mit Geld nicht aufzuwiegen und was soll das die Stadt Kerpen das kosten Bitteschön ? Lächerlich ich würde mich schämen als Bürgermeister oder Stadtrat 

Er braucht schon lange nichts mehr zurück zu geben !

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ob Kerpen ein Problem damit hat, daß Schumi Steuern anderswo entrichtet?

Geschrieben

Ob Ehrenbürger oder nicht, im Threadtitel ist bestimmt erkennbar, dass es mir nur um die besten Wünsche für MS geht.

Es wird oder würde ihm in seiner Situation höchstwahrscheinlich völlig egal sein, ob Kerpen die Ehrenbürger-Würde ausspricht oder nicht. 
Also bitte ich einfach darum, dieses Thema mich für politisch motivierte oder Steuer-Diskussionen zu gebrauchen. 
sorry

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dragstar1106:

dieses Thema mich für

es sollte natürlich „dieses Thema nicht für…“ heißen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb NCC-1701:

Wieso sollte man jemand, der alle Vorteile in jungen Jahren genossen hat - Schule, Ausbildung, Gesundheitssystem usw, später, wenn es an der Zeit ist, etwas in Form von Steuern zurück zu geben, dann aber lieber Steuerflüchtling ist (wie so viele von unseren Idolen), zum Ehrenbürger machen?

Ich habe in D eine hervorragende Ausbildung bekommen, die ich mir zB in GB oder USA nie hätte leisten können. Dafür zahle ich jetzt gerne Steuern. Nur so funktioniert das System.

Du weisst aber schon das der Michael Schumacher durch den Betrieb seiner In/Outdoor Karthalle in Kerpen mehr Steuereinnahmen generiert als jeder normale Einwohner in Kerpen und evtl. sogar mehr als du und wenn es in DE einen auf Vernunft basierende Höchststeuersatz gäbe, hätte DE wahrscheinlich nicht so viele Wohlhabende Bürger die es vorziehen ins Ausland zu gehen.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragstar1106,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1