Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus Dani,

schön, dass Du zu uns "Beklopfte" gefunden hast. 

Schöner F430. Schalter oder F1?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Schön hier zu sein!😌

Meiner ist ein F1. 

LG

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Herzlich willkommen bei den Benzinverstrahlten! Viel Spaß hier. Schönes Auto in der Farbe! Schau mal bei den Ferrari-Ausfahrten nach 131 Treffen. Wäre schön,  dich da zu sehen!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ein herzliches Hallo an dich @Dani.F430 und willkommen hier im Forum. Schön das du dir deinen Kindheitstraum erfüllen konntest. Gerne mehr Infos zu deiner Story. Grigio Silverstone Ist in meinen Augen eine der schönsten Farben überhaupt auf dem F430. Grüße aus der Pfalz,

Sarah

PS: hast du dich für einen Schalter oder einen F1 entschieden?

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Driver A.J.:

Herzlich willkommen bei den Benzinverstrahlten! Viel Spaß hier. Schönes Auto in der Farbe! Schau mal bei den Ferrari-Ausfahrten nach 131 Treffen. Wäre schön,  dich da zu sehen!

Vielen Dank! Ich werde mich hier noch bisschen zurecht finden müssen und freue mich auch schon auf eventuelle Treffen/ Ausfahrten!

vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ein herzliches Hallo an dich @Dani.F430 und willkommen hier im Forum. Schön das du dir deinen Kindheitstraum erfüllen konntest. Gerne mehr Infos zu deiner Story. Grigio Silverstone Ist in meinen Augen eine der schönsten Farben überhaupt auf dem F430. Grüße aus der Pfalz,

Sarah

PS: hast du dich für einen Schalter oder einen F1 entschieden?

Vielen lieben Dank Sarah, 

Ich bin auch immer noch jedes mal geflasht wenn ich die Garage aufmache 😄 

Die Story in kurz und knapp. Mein Onkel kam in meiner Kindheit eines Tages mit einem 348 TS an. Da hat es bei mir im Kopf nen Schalter umgelegt. Ab diesem Tag gab es nichts anderes mehr für mich und dann war für mich klar dass ich eines Tages selbst einen Ferrari fahren werde. Im November 24 war es nun endlich soweit 😁

Liebe Grüße 

PS: Meiner ist ein F1

• Gefällt mir 9
Geschrieben

7. Ferrari F131-Treffen (12.07.2025)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Coole Story. Hat der Onkel den Ferrari noch?

Die 430er-Community ist hier bei CP sehr groß und hilfsbereit. Wirst Dich schnell zurecht finden.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Glückwunsch zum Flitzer im schönen und auf dem F430 relativ seltenen Grigio Silverstone. War 2005 auch als Spider mein erster Ferrari und ein ebenso emotionaler Moment, wie bei Dir heute! Toller emotionaler Sound. Kleiner Tipp: 10mm Distanzscheiben in schwarz pro Seite auf der Hinterachse, da die Räder werksseitig zu weit drin sind. 

• Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dani.F430,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Dani,

willkommen bei den Verstrahlten und Glückwunsch zum Ferrari. Schön, wenn sich Träume erfüllen. :-))!

Viel Spaß mit dem Renner und hier bei uns Bekloppten.

Gruß

Michael

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb F40org:

Coole Story. Hat der Onkel den Ferrari noch?

Die 430er-Community ist hier bei CP sehr groß und hilfsbereit. Wirst Dich schnell zurecht finden.

Leider nein. Er hatte danach aber noch einen 355 Berlinetta und danach einen 550 Maranello. Mittlerweile fährt er etwas komfortabler (AMG GTs roadster)😁

vor 55 Minuten schrieb chris321:

Servus @Dani.F430 und willkommen im Forum!! Sehr geile Farbe :)

LG Chris

Servus Chris,

Vielen Dank! 😊

vor 50 Minuten schrieb california:

Glückwunsch zum Flitzer im schönen und auf dem F430 relativ seltenen Grigio Silverstone. War 2005 auch als Spider mein erster Ferrari und ein ebenso emotionaler Moment, wie bei Dir heute! Toller emotionaler Sound. Kleiner Tipp: 10mm Distanzscheiben in schwarz pro Seite auf der Hinterachse, da die Räder werksseitig zu weit drin sind. 

Vielen Dank! Ich bin auch hin und weg vom Gesamtpaket des 430er!🥰 Die Distanzscheiben werden definitiv gemacht. War das erste nach dem ich geschaut hab 😁👌

vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

7. Ferrari F131-Treffen (12.07.2025)

Sehr Cool! Man kann hier im Forum bestimmt mehr drüber lesen (Ort, Uhrzeit etc) wie finde ich das? 

Liebe Grüße 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo Dani,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum F430! :-))! 

Hier findest du Infos zum Treffen:

Bei sonstigen Fragen kannst du ebenfalls gerne auf mich zukommen. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Auto!

Viele Grüße 

Jochen 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo @Dani.F430 und wilkommen bei den "Fehlfarben-Ferrari-Begeisterten".

So nennet die "Ferrari-muss-rot-sein-Fraktion" uns hier. :D 

Der liebe @PoxiPower ist fablich auch so beim F430 aufgestellt und hat gerade das Problem der klebrigen Schalter gelöst. 

Mein erster Ferrari war ein F430 in Rosso Scuderia mit Käfig und Carbon-Racing-Sitzen. Geile Kiste. Ich bin mittlerweile allerdings auch ein grosser Freund von Grigio Silverstone, besonders in Kombination mit Cuoio im Interieur. 😇

Wie ist Dein Interieur gestaltet?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@jo.e Sind bei Eurem Treffen nur 360er und 430er dabei oder auch Modelle, wie F8 oder 812 im Teilnehmerfeld zu finden? 

Geschrieben

Ausschließlich 360 und 430. Allerdings hatte ich auch auch schon die Idee mal ein ganz großes Treffen zu organisieren. Allerdings fehlt da aktuell etwas die Zeit, denn das sollte schon Hand und Fuß haben.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Thorsten0815:

Der liebe @PoxiPower ist fablich auch so beim F430 aufgestellt und hat gerade das Problem der klebrigen Schalter gelöst. 

Und hier ist der liebe Poxi auch gleich und muss mitteilen: Leider habe ich im Forum das Monopol auf F430 in grigio in Bayern. Insofern @Dani.F430: Sofort umlackieren oder folieren ;)

Viel Spaß damit, wirst` ihn haben!

430.thumb.jpg.3f3ed9e70c445645b91fde3be21d7190.jpg 

• Gefällt mir 2
  • Haha 9
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ich werde das Grigio-Monopol vorsorglich mal dem Kartellamt melden, die Grigio-Machtstellung im Süden ist derzeit eindeutig zu groß...😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb PoxiPower:

Leider habe ich im Forum das Monopol auf F430 in grigio in Bayern

Wirkt die Silvesterparty noch nach und ist Dir zufälligerweise etwas entfallen lieber @PoxiPower!? Oder beschränkst Du dich auf Coupes!?

IMG-20240716-WA0010.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum F430 und willkommen bei CP. Hier bist Du in Sachen Ferrari gut aufgehoben.

Gruß aus Passau mit F355 spider!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb chris321:

Wirkt die Silvesterparty noch nach und ist Dir zufälligerweise etwas entfallen lieber @PoxiPower!? Oder beschränkst Du dich auf Coupes!?

Zum einen habe ich die älteren Rechte und zum anderen habe ich das Monopol auf gscheide Autos. Also auf Autos mit richtigem Dach :P

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb PoxiPower:

Zum einen habe ich die älteren Rechte

...du weißt ja, wie das in der Savanne läuft, irgendwann kommt der Punkt, wo das Alphamännchen usw. ff. etc....

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Scaring Times Up GIF by Biznek
:ph34r:

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Grigio-Monopol

Vorsicht! Da habe ich auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)

Gruß

Il Grigio :lol:

• Haha 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Dani.F430:

Die Story in kurz und knapp. Mein Onkel kam in meiner Kindheit eines Tages mit einem 348 TS an. Da hat es bei mir im Kopf nen Schalter umgelegt.

Herzlich Willkommen auch  von mir,  leider zieht mich Dein Satz ein wenig runter, weil ich vom Alter der Onkel hätte sein können🤪.

Viel Freude und  allzeit gute Fahrt mit der "Krawallkiste"😉

Grüße aus Wiesbaden

San Remo

• Gefällt mir 1
  • Haha 5