Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf dem Boden der Tatsachen - Auktionsergebnisse Gstaad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

https://www.zwischengas.com/de/FT/diverses/Oldtimer-Galerie-Gstaad-2024.html

Habe vorhin gerade kurz die Ergebnisse dieser Auktion in Gstaad zu eher ungewöhnlichem Termin mitten zu Weihnachten durchgescrollt.

Allesamt kann man feststellen, dass die Zeit der Zocker und Glückssucher auch hier endgültig vorbei ist und inzwischen der Wandel vom absoluten Verkäufermarkt von vor 2,5-3 Jahren zum Käufermarkt vollzogen ist. Wunschpreise sind nahezu komplett weg vom Fenster, vieles blieb selbst zu in meinen Augen zumindest ansatzweise realistischen Ausrufpreisen stehen.

Verleitet, den Artikel mitsamt der Preise neugierig weiterzulesen, hat mich übrigens dieses erste Foto mit dem Aston Valkyrie mitsamt Winterreifen (!?) als Besucher inmitten von gefühlt meterhohen Schneemassen!
Anfangs dachte ich da, mein Gott, was für Millionenwagen a la 250 GTO oder 300 SLR müssen denn da dann wohl vertreten sein, wenn einer ernsthaft bei solchen Bedingungen mit einem reinen Track- oder eher doch Sammlerwagen im Wert von +/- 3 Mio „just for fun“ anrollt, aber Pustekuchen😂. In Relation dazu gerade mal ein paar „Allerwelts-Ferraris“ und ein alter Ford GT, 992 GT3RS etc., ergo eher dann doch nur „0815“.
Irgendwie verstärkt das bei mir einmal mehr den Eindruck, in welcher geradezu surrealen abstrusen Scheinwelt wir oder besser gesagt der ein oder andere, der jeglichen Kontakt zum Boden der Tatsachen auf ganz gegenteiliger Ebene verloren hat und sich wohl in erster Linie damit profilieren muss, die große Show vor dem Rest der Welt zu machen, zu leben scheint.
Ich denke, der liebe Werner kann hier am besten aus eigener Erfahrung über den Valkyrie berichten, aber auf die Idee, bei schärfsten Winterbedingungen in einen Wintersportort mit jenseits der 1000m Höhe mit einem reinen Sammler-Show-Car damit zu fahren!? Gut, sicherlich wird er wohl eher aller Wahrscheinlichkeit nach bis ein paar Meter vor dem Parkplatz mit einem geschlossenen Transporter kutschiert worden sein (allein dem Foto nach, auf dem er ja blitzsauber erscheint, was sich schon nach nur einem Kilometer unter den Schneebedingungen definitiv erledigt hätte), aber mir erschließt sich einfach beim besten Willen nicht mehr, welche Profilneurose jemanden reiten muss, dafür einen solchen Aufwand nur der Show wegen auf Teufel komm raus zu betreiben🤔.

Wenn‘s natürlich ein Händler oder gar sogar der Werner selbst zum Zwecke der strategischen Vermarktung des Fahrzeugs gewesen sein sollte, hab ich natürlich nix gesagt und komplett falsch gedacht.

Na ja, wie dem auch immer sei, wünsch Euch allen erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr🍾

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn der 512 TR wieder 5-stellig wird, klingelt bei mir der Preiswecker und ich werde aktiv. Aber bis dahin dauert es wohl noch ein Weilchen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 4