Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Macan GTS vs. Macan Turbo Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb DustyDude:

Sooo, habe nun die Liste und er hat schon einiges...die Liste abgeglichen mit kkswiss, hat inkludiert:

PASM hat er

Panorama Dachsystem hat er

Porsche Entry & Drive hat er

Licht-Komfort Paket hat er

LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus hat er

Homelink hat er

ACC hat er nicht, ist mir auch nicht wichtig....

EDIT: anscheinend hat er es doch....heheh hatte es nur überlesen. er hat es.

Tempolimit Anzeige seh ich auch nicht oder bin blind. sollten aber eigtl. alle haben wenn ich mich nicht täusche.

PTV hat er nicht wenn ich das richtig sehe.

Somit würde nur das fehlen, fahre aber keine Pässe....wenn dann mache ich das mit den Sportwagen oder Motorrädern. Somit nicht schlimm :)

Alles in allem, finde ich, ist er recht gut ausgestattet und hat auch noch approved!

Schön. Welchen meinst Du jetzt? 

SZ? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein, der im Tessin ist das.

Nur ist der Verkäufer....anstrengend.

Der will mir ein Leasing aufschwätzen, auf 5 Jahre zu 5.99% und Restwert 10%.

Ich habe jetzt mehrfach nein gesagt, dann will er mir den Wagen nicht verkaufen....sag mal, hackts bei denen.....

Mir stehen eh schon die Haare zu Berge ab den CH Händlern....aber das ist ja die Höhe.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der will halt der Vermittlung des Leasingvertrages auch noch etwas verdienen. Bringt ihm seitens der Bank auch noch eine Provision, zusätzlich zu seiner Marge am Auto.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nochmal kurz zur Farbe, ich bei den letzten 5 E-Klasse Kombis 3x schwarz, 1x silber und aktuell selenitgrau.

Das Grau ist extrem pflegeleicht und Autowäsche sehr selten im Gegensatz zu schwarz. Auch kleine Kratzer lassen sich leicht wegpolieren, bei schwarz eine Katastrophe.

Ist halt ein Alltagsauto, da lege ich auf die Farbwahl weniger Wert, schwarz sieht frisch gewaschen natürlich schicker aus...   

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DustyDude:

Nein, der im Tessin ist das.

Nur ist der Verkäufer....anstrengend.

Der will mir ein Leasing aufschwätzen, auf 5 Jahre zu 5.99% und Restwert 10%.

Ich habe jetzt mehrfach nein gesagt, dann will er mir den Wagen nicht verkaufen....sag mal, hackts bei denen.....

Mir stehen eh schon die Haare zu Berge ab den CH Händlern....aber das ist ja die Höhe.

Da hätte ich jetzt schon gar keine Lust mehr weiter mit der Person zu sprechen und würde mich nach anderen Fahrzeugen umsehen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Also du willst bar bezahlen und er will das Auto nicht verkaufen? Auf comparis.ch sieht man ja den Verlauf, der steht seit über 1 Monat drin und war ursprünglich 3000 CHF teurer.

Manche Verkäufer nehmen auch Inserate raus und stellen sie neu rein, aber wen man ein bestimmtes Auto sucht, fällt das einem auf.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser nicht länger als 1 Monat zum Verkauf steht, da ich vor kurzem selbst nach einem Macan gesucht habe.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, habe schon keine Lust mehr.
Wenn man ausserhalb seines Verkaufsteams (seinen Beratern) sucht, ist das wilder Westen.

Unglaublich wie frech.

Vor allem lügt er mich einfach an....und ich weiss es.....und dann tut er so als ob nichts war und macht weiter.

Mir ist klar das er eine Provision kriegt, aber dann sag doch wieviel, ich zahls schwarz und gib mir das Auto - wo ist das Problem?

Ich glaube kaum das so viel Käufer so dumm sind und für 5.9% oder gar 6+% ein Leasing machen.....

Naja, auf jeden Fall hab ich dem ciao gesagt und muss nun neu suchen, schade :(

Genau so ist es Autofan.

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Vulkangrau und GT Felgen ist eine feine Sache 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@DustyDude

Unfassbar solche Typen. Gibt wirklich Verkäufer, bei denen man das Gefühl hat, dass die es gar nicht nötig haben, ein Auto zu verkaufen.

Und, hast du einen Macan gefunden?