Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen 

bin neu im Forum. 

Ich möchte einen GLS AMG 63 Baujahr 2018 kaufen.

Was mich am meisten interessiert, auf was ich da achten sollte.

Ich hätte auch einen KFZ Mechaniker mit einem Diagnose Gerät, dass wir mitnehmen würden. 
Ich habe aktuell einen GL 350 Bauhjahr 2012

Ist ein absolut zuverlässiges Fahrzeug.

Aber auch immer selbst gewartet. 

Das habe ich über die KI gezogen. 
Stimmt das soweit? 
Mir geht es hauptsächlich ums Getriebe und die Turbolader und Steuerkette.

1. Motorprobleme:

• Turbolader: Einige Besitzer berichten von Ausfällen des Turboladers, die zu Leistungsverlust oder Motorausfällen führen können.

• Steuerkettenspanner: Defekte Spanner können Motorschäden verursachen.

• Ölabscheider: Fehlfunktionen können dazu führen, dass Öl in den Lufteinlass gelangt, was die Motorleistung beeinträchtigt.

2. Elektrische Probleme:

• Fensterheber: Es wurden Fälle gemeldet, in denen elektrische Fensterheber nicht ordnungsgemäß funktionieren oder in geöffneter Position stecken bleiben.

• Zentralverriegelung: Probleme mit der Zentralverriegelung können die Sicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigen.

• Sicherheitsfunktionen: Fehlalarme oder Ausfälle von Systemen wie dem Spurhalteassistenten wurden ebenfalls berichtet.

3. Getriebeprobleme:

• Einige Fahrer haben über ruckartige Schaltvorgänge oder Verzögerungen beim Gangwechsel geklagt, was auf mögliche Getriebeprobleme hindeutet.

4. Luftfederung:

• Probleme mit der Luftfederung können zu einem unangenehmen Fahrverhalten führen und die Fahrzeughöhe beeinträchtigen.

5. Rückrufe:

• Es gab Rückrufe aufgrund von Problemen mit der 48V-Masseverbindung unter dem Beifahrersitz, die sich während des Montageprozesses gelöst haben könnte. Dies kann den elektrischen Übergangswiderstand erhöhen und potenziell zu Sicherheitsrisiken führen.

6. Scheinwerfer:

• Einige Besitzer bemängelten die Lichtleistung der Halogenscheinwerfer, insbesondere bei Nachtfahrten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »