Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibr doch diese Statistik,  wieviele Verkehrstote es pro x gefahrenen Kilometern in Deutschland und in Ländern mit Tempolimit gibt. Habe dies Statistik leider nicht zur Hand, aber das Ergebnis weiß ich noch: In Deutschland sind es die wenigsten!

Allerdings geht es bekanntlich bei dieser Diskussion nicht um Fakten, sondern um Ideologie.

Grüße

burkhardrandel

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 17.4.2026 um 11:17 schrieb Il Grigio:

Überhöhte Geschwindigkeit ist angeblich die Unfallursache Nr. 1. Ich habe den Verdacht, dass immer, wenn man nicht genau erkennen kann, was die Ursache war, “überhöhte Geschwindigkeit” in den Unfallbericht eingetragen wird. Denn es ist ja klar: Wenn ich in meiner Garage die Mülltonne mit 1 km/h umwerfe, dann war ich zu schnell. Mit 0 km/h wäre nichts passiert. ;) 

Auch da habe ich den Verdacht, dass wiederum 80% von denen gar nicht oder kaum Autobahn fahren und daher nur unserer Empörungskultur zum Opfer gefallen sind nach dem Motto “es kann doch wohl nicht sein, dass…”

Polemische Grüße ;) 

Michael

Was Michael schon im April gesagt hat, war so gut, daß ich mir erlaube, seine Worte noch einmal zu wiederholen. Er möge mir verzeihen 🙂

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich nehme einmal an, dass hier im Sportwagenforum nur FDP und AfD Wähler unterwegs sind. Die übrigen sollten sich nicht beklagen!

• Haha 3
Geschrieben

Nun, ich wähle weiterhin meine eigene Partei, die KBF = Kraftfahrerbefreiungsfront 😀😂

• Haha 2
Geschrieben

Die einzig wahre Partei - und das weiss jeder, ist die BFK Befreiungsfront der Kraftfahrer. Spalter! 
Falls übrigens noch wer Otternasen haben mag... 

• Haha 6
Geschrieben

Nun, unser Motto ist:

„Macht aus dem Ökokomm‘nistenstaat

totalasphaltierten Gurkensalat“

und

“Ja zu mindestens einer Autobahn im Umkreis von 10 km Luftlinie eines jeden Bürgers!“

“Berlin muß zu Los Angeles werden, verkehrstechnisch“

😀😀😀

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb racecat:

Die Mortalität durch Alkohol und Rauchen ist 1.600 bis 2.700 mal so hoch.

Das heißt einem einzigen durch das Tempolimit geretteten Menschen stehen je nach Annahme 1.600 -2.700 Menschen gegenüber, die Alkohol/Zigaretten vorzeitig aus dem Leben geschieden sind.

Das sollte man sich einfach mal vor Augen führen.

...Und trotzdem rauche und saufe ich weiter 😎

• Gefällt mir 2
  • Haha 4