Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue 9FF F92 GTurbo - was ist eure Meinung?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Und wie ich jetzt wieder die Kurve zum eigentlichen Threadtitel bekommen soll weiß ich auch nicht genau...

Vielleicht mit folgendem Fazit? 

Das Leben ist heute viel hektischer und schneller - genauso wie der 9ff GTurbo im Vergleich zum regulären Porsche. 

🤔😄

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blackvette427:

@Sarah-Timobei der schönen beschriebenen Freiheit von früher verstehe ich solche Diskussionen gar nicht 

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100550878/ps-starke-autos-verband-fordert-neue-regeln-fuer-deutschland.html

Sorry für OT

375PS / Tonne? Bekommen wir dann endlich wieder neue, leichte Autos? 

Nicht das im ach so freien Australien jemand schneller als 110 km/h durch die Wüste fährt. :D 

• Haha 1
Geschrieben

Ich habe in den ersten 90-Sekunden auffällig viel gehört...

• "...uns kennt man..."
  • "...kennt man ja von uns..."
  • "...deshalb kennen uns alle..."
  • "...ist von uns bekannt..."
  • "...uns kennt man auch...."
  • "...wird man sicherlich auch von uns kennen..."

...was ich subjektiv nicht so angenehm empfunden habe. Aber ok.

Aufgefallen ist mir dann bei der Ansprache/Demonstration der Fahrleistungen das immer nur die Rede von 100 auf 200 Km/h ist. Gut, jetzt kann man sagen das genau das vielleicht auf der AB am häufigsten abgerufen wird unter Umständen. Aber mich hätten auch andere Elastizitätswerte sehr interessiert. Welche Werte können für den Umbau genannt werden von 0 auf 160 Km/h, 0 auf 200 Km/h (die gibt Porsche übrigens. selbst für alle seine GT3-Varianten offiziell an), 100 auf 300 Km/h oder 200 auf 300 Km/h etc.? Da hätte ich mir schon etwas mehr Input gewünscht als nur einen einzigen Wert.  Ich möchte weder den Anbieter noch das Fahrzeug schlecht reden, aber die Informationen in dem Video finde ich schlecht und nur spärlich bereits gestellt. Just my 2 Cents.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also alles was vom Stand gemessen wird, finde ich für das natürlichen Umfeld eines GT3 mit oder ohne RS, nicht ganz so wichtig.

Den nutzbaren Teil der Drehzahl wenn es schon rollt schon eher.

Der 1000-PS-er 997 war 0-100 langsamer als Serie, darüber hinaus verschob sich der Durchzug dafür etwas.......

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich gehörte glücklicherweise noch zu der Generation (wie viele Forumsmitglieder hier), die bis Sonnenuntergang draußen im Freien gespielt hat. 

Sarah, wir sind oldschool. Uns musste man abends an den Ohren ins Haus ziehen, heute muss man die Kids zum spielen an den Ohren aus dem Haus ziehen.

vor 17 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich habe in den ersten 90-Sekunden auffällig viel gehört...

"...uns kennt man..."

"...kennt man ja von uns..."

"...deshalb kennen uns alle..."

"...ist von uns bekannt..."

"...uns kennt man auch...."

"...wird man sicherlich auch von uns kennen..."

....was ich subjektiv nicht so angenehm empfunden habe

Ich bin genau Deiner Meinung. Auch hier sind wir beide oldschool. Was sich heute Eigenmarketing nennt, hieß früher “Eigenlob stinkt.” 

Dennoch bin ich nach -über die Jahre- drei Besuchen bei 9ff von denen ganz angetan. Freundliche und hilfsbereite Leute, die zu wissen scheinen, was sie tun.

Zweimal haben wir 9 ff mit dem Porsche-Stammtisch nur besichtigt, beim dritten Mal haben sie sehr hilfsbereit einem Kollegen aus der Truppe an seinem 997 Turbo das VTG-Gestänge wieder gangbar gemacht, nachdem er auf einer Tour in die Berge schon in Dortmund liegen geblieben war und wir bei 9ff strandeten. Denn das dortige PZ war nicht so flexibel, 9ff half spontan.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Könnt ihr mal on topic bleiben,  fand das sehr interessant. Bis zum Fernsehgelaber. Muss das eigentlich in jedem Thread sein? 🤮

• 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wieviel Familienmitglieder benötige ich um meine wirtschaftliche "Solidität" rein zu waschen?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Lagu, 

bitte vergiß aber nicht, daß diese Nachricht schon fast zwölf Jahre alt ist.

Und ja, ich bin ein Fatthauer-Sympathisant; das gebe ich gerne zu 😀