Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

JP baut eine Capristo in F355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Natürlich schon gesehen... :D Ich finde die beste Anlage für den F355. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Capristo in einem 2.7 ??? 🙂

Das allerbeste, 

was man in diesem 355 verbauen kann! 😋

.......leider gehen diese Felgen überhaupt nicht. 😟

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Felgen und Luftfahrwerk kommen ja zum Glück bald raus 👍

Gruß Stefan

• Gefällt mir 1
Geschrieben

10.000 Stück verkauft bei Stückzahl gebauter 355 unter 12000 lt Wikipedia? Aber klingt sehr geil...   Hat lt Capristo Homepage aber keine deutsche Zulassung🤔  Und warum lässt man die alten Keramikkats drin?  Fragen über Fragen...😅

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sogar der hat die Capristo 😇

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

Toller Film. Ich könnte den beiden Jungs ewig zuhören.💪

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sehr sehr sympathisch!✌️

Und das Forum hier wird sogar auch kurz angesprochen, cool.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das ist wirklich richtig cool das CP in einem Video mit solcher Reichweite - wenn auch nur kurz - angesprochen wird.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Blackvette427:

Sogar der hat die Capristo 😇

Geschrieben

Es geht wohl um dieses Treffen im September 2009, das war mal so richtig super:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ja, und, könnt ihr jetzt wenigstens alle italienisch sprechen wie im Video erwähnt?:D✌️

• Haha 2
Geschrieben

Die wichtigste Stelle in dem Video war für mich die Stelle mit der Frage nach dem TÜV, aber irgendwie wurde das geflissentlich übersprungen.

Weiß jemand, ob die F355 Anlage legal betrieben werden kann? Auf der Webseite von Capristo steht nur "Rennsport".

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb S.Schnuse:

Die wichtigste Stelle in dem Video war für mich die Stelle mit der Frage nach dem TÜV, aber irgendwie wurde das geflissentlich übersprungen.

Weiß jemand, ob die F355 Anlage legal betrieben werden kann? Auf der Webseite von Capristo steht nur "Rennsport

Ganz klare Antwort; Nein....

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Die ECE wird in Kürze kommen, wenn sie es nicht schon ist. So meine Info. Hätte auch schon Kunden dafür. Ist aber wohl nicht ganz genau der Endschalldämpfer der bisher verkauft wurde, da er im Messbereich bei geschlossener Klappe der Serie entsprechen muss. Das kann aber Tony besser beantworten. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Auf der Webseite von Capristo steht nach wie vor,  dass die aktuellen Anlagen in D nicht straßenzugelassen sind. Wenn eine neue, legale Version in den Startlöchern ist, wäre das absolut top. 👌

Edit:

Soeben mit Capristo telefoniert. Die Info von  Jo.e ist korrekt. Wird aber nichts mehr in diesem Jahr eher Anfang 2025.  Danke für den Hinweis @jo.e 🫵👍

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Ok, mit Anfang 2025 kann ich leben. Mein F355 sieht vor Mai eh kein Tageslicht.

Worüber ich auch noch nachdenke, wozu braucht man die Auspuffklappe überhaupt? Kritisch ist es, wenn sie nicht öffnet, also warum nicht permanent offen?

Martelius bietet da diesen Adapter an, der die Auspuffklappe komplett ersetzt. Ich habe es mal ausprobiert die Vakuumklappe mechanisch dauerhaft zu öffnen, und da war das Auto im Kombination mit dem Serienauspuff nicht wesentlich lauter.

https://martelius.com/en/f355-355-f1-exhaust-flap-valve-bypass

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb S.Schnuse:

Vakuumklappe mechanisch dauerhaft zu öffnen, und da war das Auto im Kombination mit dem Serienauspuff nicht wesentlich lauter.

Die Klappe ist nicht dazu da, den Wagen lauter zu machen, sondern den Bypass zu öffnen, damit bei hohen Drehzahlen der Abgasdruck verringert wird. Der Schalldämpfer wird dabei nicht umgangen.

vor 12 Minuten schrieb S.Schnuse:

wozu braucht man die Auspuffklappe überhaupt?

bei niedrigen Drehzahlen soll der Abgasgegendruck etwas höher sein für eine bessere Leistung.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb S.Schnuse:

Ok, mit Anfang 2025 kann ich leben. Mein F355 sieht vor Mai eh kein Tageslicht.

Worüber ich auch noch nachdenke, wozu braucht man die Auspuffklappe überhaupt? Kritisch ist es, wenn sie nicht öffnet, also warum nicht permanent offen?

Martelius bietet da diesen Adapter an, der die Auspuffklappe komplett ersetzt. Ich habe es mal ausprobiert die Vakuumklappe mechanisch dauerhaft zu öffnen, und da war das Auto im Kombination mit dem Serienauspuff nicht wesentlich lauter.

https://martelius.com/en/f355-355-f1-exhaust-flap-valve-bypass

Bei dauerhaft offener Klappe, ziehst Du zusätzlich ganz schnell die Aufmerksamkeit der Ordnungsmacht auf Dich...zumindest mit einer Capristo Anlage. Da ist nichts mehr mit Understatement 😉.

Die Klappe hat schon ihren Sinn. 

vor einer Stunde schrieb Alaska:

. Der Schalldämpfer wird dabei nicht umgangen

Das ist so nicht richtig. Der Vorteil der Capristo Anlage ist, dass sie zwei  getrennte Wege hat. Einmal den Weg durch die Kats und den Schalldämpfer und bei geöffneter Klappe über das Y Rohr und die Klappe direkt raus, ohne durch den internen Schalldämpfer zu laufen ( der Weg ist getrennt. Die Endrohre kommen getrennt aus dem Schalldämpfer,) Darum ist der Sound ja auch viel lauter als bei geschlossener Klappe. Vorteil gegenüber der OEM Anlage ist, dass die Abgase aufgrund des getrennten Weges nicht mehr zurück gesogen und immer weiter aufgeheizt werden.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb blox79:

Das ist so nicht richtig. Der Vorteil der Capristo Anlage

Mein Post bezog sich auf die originale Anlage, nicht auf die Capristo.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alaska:

Mein Post bezog sich auf die originale Anlage, nicht auf die Capristo

Asche auf mein Haupt. Entschuldige,  dann ist Deine Aussage natürlich absolut korrekt.

Grüße

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

Der Schalldämpfer wird dabei nicht umgangen.

Aber sowas von! Im 355 Schalldämpfer laufen zwei Rohre, wenn die Klappe auf ist dann gehts am Kat vorbei und nur leicht gedämpft wieder aus dem Endtopf raus. Auch die Serien AGA ist mit Klappe auf deutlich Lauter.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf der Capristo-Seite ist nachzulesen, wie die Abgase bei der 355er Serienanlage laufen sollen, wenn die Klappe aufgeht. Mehr will ich dazu nicht kommentieren. 

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Im 355 Schalldämpfer laufen zwei Rohre

• Gefällt mir 1