Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, ich habe seit 8 Wochen nun die Möglichkeit einen Lambo fahren zu können, das war mir vorher nicht möglich. Durch einen Glücklichen Zufall geht das nun, jedenfalls 

wohne ich in Köln und ich habe nur probleme mit dem Lambo bisher.

Ich wurde mehrmals von fremden Autofahrern verfolgt, bis nach Hause !! als ich sie einmal vor meinem Haus darauf angesprochen habe, das sie gehen sollen oder ich die Polizei rufe, meinten sie zu mir wir wollten nur gucken ob jemand berühmtes im Auto sitzt. Das sie mir Todesangst machen, wenn sie mich 20 Min verfolgen, darauf kamen die Jugendlichen nicht. 

Von den Polizeikontrollen ganz zu Schweigen, diese sind nervig aber da alles Serie ist, lassen sie einen nach dem sie 10 min alles gecheckt haben fahren, ab und zu halt unhöfliche Polizisten aber diese sind mir lieber als Typen die einem verfolgen.

Carspotter sind auch nervig aber die verfolgen einen wenigstens nicht und denen kann man gut aus dem Weg gehen, da sie in Köln nur in der City sind.

 

Ich wollte fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wenn ja, was kann man tun ? Ich will mir den Spaß nicht nehmen lassen aber ich will auch nicht das fremde Leute wissen wo ich Wohne, vor allem hab ich Angst wenn mal einer auf die Idee kommt einzubrechen.

Lg 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wirklich sehr seltsames Vorkommnis, wenn Dich denn tatsächlich ernsthaft jemand über 20 Minuten Autofahrt verfolgt haben sollte, nur um festzustellen, wer denn in irgendeinem Lamborghini in Köln sitzt (wovon ja selbst davon dort in freier Wildbahn besonders in den Saisonmonaten deutlich mehr als lediglich 2 oder 3 anzutreffen sind). Mutet ehrlich gesagt schon ein wenig eigenartig an. Ich für meinen Teil wurde zumindest weder in meiner Heimatstadt noch an irgendeiner anderen Örtlichkeit Zeit meines Lebens derart verfolgt, oder aber der Verfolger hat’s denn so schlau angestellt, dass es mir auch über besagte 20 Minuten nicht aufgefallen ist😂. Und das auch nicht mit einem doch schon recht auffälligen Wagen, selbst inklusive meines kurzen Fremdgangs zu Lamborghini vor vielen Jahren.

Auch die andauernden Polizeikontrollen bei einem 100%igen Serienwagen, hmm🤔. Auch das ist mir im Zeitraum von mehr als zwei Jahrzehnten nur genau ein einziges Mal mit einem schon serienmäßig doch recht intensiv tönenden Ferrari auf der Autobahn passiert, jedoch lediglich weil der Sheriff ein Adlerauge besessen zu haben schien, indem er nämlich im fließenden Verkehr neben mir erkannte, dass die HU bei meinem mit Saisonkennzeichen ausgestatteten Wagen auf meiner ersten Fahrt zum Saisonauftakt laut Kennzeichen abgelaufen war. Dass ausgerechnet dieser einzige Wagen entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, sämtliche Wagen stets zu 100% im Originalzustand zu belassen, in einem einzelnen bei speziellen gerade im Großstädten wie Köln durchgeführten Prüfungen nicht ganz irrelevanten Detail verändert war, interessierte die zweiköpfige Streifenbesatzung dagegen bei der Kontrolle anscheinend null. 
Da ich jedoch außerhalb dessen weder in irgendeiner deutschen Großstadt noch im ländlicheren Bereich jemals von Seiten unserer Freunde und Helfer irgendwo rausgewunken wurde, hat sich bei mir ganz neutral formuliert der Eindruck manifestiert, dass es vielleicht doch auch nicht ganz unwesentlich mit seinem eigenen Auftreten und Habitus in ebensolchem Sportwagen zusammenhängt. Soll platt ausgedrückt sagen, dass diejenigen, die sich mit 30 Gasstößen an der Ampel, wo denn „zufälligerweise“ gerade ganz viele Leute stehen, versuchen Gehör zu verschaffen und es eben geradezu provozieren, sicherlich damit auf eine andere „Gegenliebe“ stoßen, als solche, die sich mit etwas Hirn im Schädel zivilisiert in der Großstadt bewegen. Aber gut, das sind alles nur Theorien in Vermischung mit ein wenig eigener Lebenserfahrung.


Die Carspotter haben mich persönlich, wie ich auch schon an anderer Stelle hier im Forum vor geraumer Zeit einmal schrieb, noch nie besonders genervt. Ganz im Gegenteil waren sie mir gegenüber auch wenn ich irgendwo einparkte nie aufdringlich oder frech, sondern freute sich einer sogar mal wie ein Schnitzel, als ich ihn sich reinsetzen ließ und den Motor dann kurz startete, um 2-3 Mal im Stand die Maschine zum Leben zu erwecken. In meiner wenn denn überhaupt von mir mit Sportwagen frequentierten größeren Heimatstadt scheinen solche inzwischen jedoch sowieso schon zu 99% ausgestorben zu sein. Vor 10-12 Jahren wurde ich von ein paar der Kandidaten bei Sonnentagen manchmal erwischt, heutzutage ist mir live schon seit gefühlter Ewigkeit keiner davon mehr begegnet. 
 

  • Gefällt mir 11
Geschrieben

Ich lebe im „rot-grünen“ Berlin und ich fahre auch mehrere Lamborghinis - aber die von Dir skizzierten Erfahrungen konnte ich noch nicht machen. Sicher bekommt von irgendeinem Öko-Fanatiker mal einen Daumen nach unten - aber meist sind die Reaktionen eher positiv. Sehr häufig werde ich allerdings an der Tankstelle angesprochen - da ist es aber egal, ob Porsche oder Lamborghini. Carspotter sind hier auch eher selten, wenn man nicht gerade über den Ku‘Damm fährt. Das Einzige, was nicht geht, ist inkognito bleiben - wenn ich in der Innenstadt mit dem STO (verde citrea) unterwegs war, werde ich ganz sicher darauf angesprochen (ich hab Dich gesehen - warum bist Du nicht auf einen Kaffee reingekommen?)
Übrigens…. wenn Dir jemand bis zuhause folgt (ist mir vor vielen Jahren im 918 auch schon mal passiert) - fahre einfach an Deinem Haus vorbei und fahre so lange um den Block, bis auch der Dümmste merkt, dass Du ihn gerade verarschst.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 14
Geschrieben

Wurde auch schon verfolgt, war aber auf dem Land. Es bleibt ein ungutes Gefühl.

Ergebnis: Um das Haus schalten sich jetzt LED-Strahler ein und die Kameras (Bewegungsmelder mit Wärmebildsensoren) melden einen Alarm. Bis jetzt, Paketbote, Waschbären, Katzen, Zeugen Jehovas, Rolf vom Circus, Bettler, Reinigungsprofis.

  • Haha 4
Geschrieben

...auf Eure seriösen ausführlichen Antworten muss ich eine etwas unseriöse Frage stellen: Was für Todesgeräte haben die Verfolger gefahren, wenn kein Lambo und Ferrari in der Lage war zu entkommen?

Schönen zweiten Advent - der zweite Zylinder auf der linken Seite ist erfolgreich aktiviert :)

  • Haha 9
Geschrieben

Erstmal Hallo und willkommen hier im Forum @Akhenaten. Schade das du mit deinem neuen Wagen eine Situation erleben musstest, welche bei dir Unsicherheit ausgelöst hat. Ich kann deine Bedenken und deine damit verbundene Fragestellung aber durchaus nachvollziehen. Da würde sich wohl niemand wohlfühlen der so etwas erlebt.

 

Eigentlich wurde hier jetzt schon alles gesagt. Mich würde jedoch etwas anderes interessieren. Handelt es sich bei deinem Lamborghini denn um ein extrem seltenes Modell vielleicht? Würde mir in freier Wildbahn zum Beispiel mal ein Miura begegnen, dann würde ich ihm vielleicht auch (wenn es auf dem Weg liegt) mal 20-Sekunden hinterherfahren um die Schönheit in freier Wildbahn kurz näher bewundern zu können und mich über den Anblick erfreuen. Aber ich käme nie auf die Idee jemanden ernsthaft nachzufahren oder ihn gar bis nach Hause zu verfolgen - das ist Aufdringlichkeit und für mich schon eine extremere Form der Belästigung. Vielleicht kannst du zu deinem Fahrzeug etwas mehr erzählen. Wie du an das Auto gekommen bist und warum du dich genau dafür entschieden hast etc. Natürlich nur wenn du möchtest. Hier bei Carpassion gibt es viele Lamborghini-Owner und Exotenbesitzer, also keine Sorge, du bist hier gut aufgehoben. 

 

Schönen Sonntag und einen schönen 2.Advent,

Sarah

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb chris321:

Was für Todesgeräte haben die Verfolger gefahren, wenn kein Lambo und Ferrari in der Lage war zu entkommen?

Diese "Problemlösung" habe ich mir mit Absicht verkniffen - Ich will ja niemanden zum Schnellfahren veranlassen.

 

Unter uns.... Erstens kennt man sich Zuhause sicher bestens aus. Zweitens sollte es mit einem Sportwagen recht leicht sein, einen Verfolger loszuwerden - in der Stadt ist das einfach (mal eine Ampelphase so abpassen, dass hinter Dir Rot ist) - über Land ist es etwas schwieriger (wenn man nicht Autofahren kann / keine Track-Erfahrung hat).

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

Edit - Nachtrag:Wie @Sarah-Timo schrieb - mich würde auch sehr interessieren, welches Lamborghini-Modell Dir hier Sorgen bereitet.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Eines kann man aber sicher nicht wegdiskutieren, mal schauen wo das Fahrzeug steht und dann entwendet wird, Also mir ist das auch schon passiert bin halt dann nicht nach Hause gefahren. Es war ein ausländisches Kernnzeichen und die osteuropäische Grenze ist auch nicht so weit weg.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Mich würde hier das

 

wer - was- wie - wo - wann - und warum interessieren.

 

unsmil7.JPG

  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Akhenaten,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb san remo:

Eigenartiges Eröffnungsposting🤔

Es sind aber doch noch nirgends Ferien.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tom_H:

Es sind aber doch noch nirgends Ferien.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Habe ich auch darüber nachgedacht, Schrottplatz?

Geschrieben

Die Antworten scheinen den "Erstaussagenden" auch mächtig zu interessieren........

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Fühle ich mich sicher? Ja.

War der GT3 dann trotzdem weg? Yep.

Also sagt die gefühlte Sicherheit erstmal gar nichts aus.

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 3
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Quorthon:

Die Antworten scheinen den "Erstaussagenden" auch mächtig zu interessieren........

Wir sollten uns mal auf den "normalen Troll" einstellen.

Ich finde das Thema trotzdem interessant. Und was Carspotter sind durfte ich hier mal erleben:

https://youtu.be/XaWCa0LbwpM?si=kaLMXwcQSQwksvcg

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin immer mit 2 identischen Ferraris unterwegs, damit niemand weiss in welchem ich sitze. Dahinter dann ein Tesla Cybertruck mit Maschienenkanone falls ich doch mal verfolgt werde ( günstig von Ramsan Kadyrow bekommen ). Für den Überblick fliegt immer noch ein Blackhawk zur Sicherheit drüber. Problem gelöst..... 🙂

  • Haha 6
  • Wow 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Akhenaten:

jedenfalls 

wohne ich in Köln

In Köln verfolgen dich die Autofahrer vielleicht nicht wegen deines Lambos…. 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben

Man sollte so ein Vorkommnis ernst nehmen,

 

Wurde letztes Jahr von einem pinkfarbenen Opel Corsa bis nach Hause verfolgt.

Die 2 Jungen Blondinen habe mir Angst gemacht.

 

Gott sei Dank ist nix schlimmes passiert.

Seit dem Horror ist das rechte Auge immer auf den Rückspiegel fokussiert.

 

Schönen Sonntag !     

  • Haha 14
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schnittlauch:

Wurde auch schon verfolgt, war aber auf dem Land.

Du fährst zu langsam, mich hat noch keiner bis nach Hause verfolgt 😇

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ray Ben:

Ich bin immer mit 2 identischen Ferraris unterwegs, damit niemand weiss in welchem ich sitze. Dahinter dann ein Tesla Cybertruck mit Maschienenkanone falls ich doch mal verfolgt werde ( günstig von Ramsan Kadyrow bekommen ). Für den Überblick fliegt immer noch ein Blackhawk zur Sicherheit drüber. Problem gelöst..... 🙂

Und den zweiten Ferrari manövriert wer für maximale Sicherheit? Genau. Chuck Norris.

Looking Chuck Norris GIF by Sony Pictures Television

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Akhenaten:

Ich wurde mehrmals von fremden Autofahrern verfolgt, bis nach Hause !!

Kann einem auch auf dem Land passieren. 😉

 

IMG_3645.thumb.jpeg.07f11a5d61a8e1c2e6fa0e00e817a1f7.jpeg

  • Haha 12
  • Wow 1
Geschrieben

Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen. In einem anderen Thread haben wir uns darüber mal ausgetauscht. Gerade in Köln hatte ich ein sehr nettes, witziges Erlebnis mit einem Straßenbahnfahrer. Siehe hier:

 

 

Bei mir ist also alles im grünen Bereich. Einzig vor Diebstahl habe ich ein wenig Angst, lasse mich davon aber auch nicht verrückt machen.

 

Ich wohne auf dem Land, zuhause stehen alle Autos in einer abgeschlossenen Garage in  meinem Haus. Großstädte erlebe ich also nur als Besucher. Dort parke ich möglichst nicht an dunklen Ecken, sondern am liebsten in der Hotelgarage und fahre dann Taxi. Denn selbst mein Daily Driver Alpina B 5 ist ein bei Dieben begehrtes Auto.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Also, ich wurde bislang lediglich einmal von einer Polizeistreife über 15 Minuten verfolgt, bis sie mich schließlich anhielten. Papiere etc. wollten sie nicht sehen, lediglich das Auto anschauen. 
Ansonsten sind auf der Landstraße immer wieder wilde Motorrad-Fahrer unterwegs, die gefühlt 1m hinter mir fahren und sich offensichtlich selbst beweisen müssen, einen Ferrari überholen zu können.

Negative Erfahrungen sind die absolute Seltenheit, auch wenn ich in der Stadt unterwegs sein sollte, Spotter gibts aber immer wieder

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stelli:

In Köln verfolgen dich die Autofahrer vielleicht nicht wegen deines Lambos…. 😉

Gerade in Köln kommt es halt darauf an, wie man auftritt. :lol:

 

RosaLambo.thumb.jpg.d8c9566c657a205017de7e1ec5e13d33.jpg

  • Haha 15

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...