Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Der hat aber keine 4.0 DNA ;)

Der nicht , das stimmt 😃

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo zusammen,

wir verkaufen aktuell einen F430 Scuderia im Kundenauftrag.

Vor 2 Wochen habe ich ihn in die Ausstelllungshalle gefahren und direkt an das Ferrari Ladegrät angeschlossen (so ein kleines mit 3 Lampen). Die mittlere (halb voll) hat auch direkt geleuchtet.

Heute wollte ich das Fahrzeug für ein Internetinserat fotografieren. Das Auto lies sich schon nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Steckt man den Schlüssel in das Zündschloss und versucht den Wagen zu starten passiert nichts außer einem leisen knacken aus Richtung Armaturenbrett.

Habe ich irgendwas beim Laden übersehen oder verträgt so ein Wagen auch mit Ladegerät keine 2 Wochen Standzeit?

Vielen Dank im Voraus!

Das ist ein Bericht von 2011.

So ging es mir heute auch.

Auto kam ja Mittwoch.

Heute allerdings erst an die Ladeerhaltung geschlossen.

Mal sehen was er morgen sagt.

Am Ferrari Ladeerhaltungsgerät zeigt er eine halbvolle Batterie an.

Erst ging ja gar nichts .

Nach ner Stunde konnte man schon auf und zu schließen, allerdings öffnen und schließen die Scheiben nicht ,zum öffen oder schließen der Türen.

Hatte den Wagen allerdings auch nicht verriegelt .

Hat er sich dadurch so schnell entladen ?

Ansonsten schließe ich mal ein Porsche Ladegerät über den Zigarettenanzünder an.

Geht meistens immer.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb 4.0_dna:

Ansonsten schließe ich mal ein Porsche Ladegerät über den Zigarettenanzünder an.

Vorsicht, Du weißt schon, dass italienische Autos eine Seele haben? Oder möchtest Du im Ristorante Montana von Mutter Beimer bekocht werden? 😉

• Haha 12
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 4.0_dna:

Das ist ein Bericht von 2011.

So ging es mir heute auch.

Auto kam ja Mittwoch.

Heute allerdings erst an die Ladeerhaltung geschlossen.

Mal sehen was er morgen sagt.

Am Ferrari Ladeerhaltungsgerät zeigt er eine halbvolle Batterie an.

Erst ging ja gar nichts .

Nach ner Stunde konnte man schon auf und zu schließen, allerdings öffnen und schließen die Scheiben nicht ,zum öffen oder schließen der Türen.

Hatte den Wagen allerdings auch nicht verriegelt .

Hat er sich dadurch so schnell entladen ?

Geht meistens immer.

Wie alt ist denn die Batterie? Weißt du das? Also ich konnte meine 360er und 430er bisher immer wochenlang ohne Ctek in der Garage stehen lassen und das waren auch mal mehr als 5 Wochen. Vorausgesetzt die Batterie ist gut und es gibt keinen "Stromfresser". 

p.s. mach mal ein Foto von deinem Ladegerät...

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb jo.e:

Vorausgesetzt die Batterie ist gut und es gibt keinen "Stromfresser". 

Ich verstehe die ganzen Batterie-Threads auch nicht. Ein "elektrisch gesundes" Auto zieht im Ruhezustand um die 30mA, d.h. eine voll geladene 70Ah Batterie wäre nach 6 Wochen Standzeit noch immer gut halb voll. Wenn nach 3 Tagen schon nichts mehr geht, dann stimmt was nicht, entweder an der Elektrik, oder an der Batterie.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 11
  • Traurig 1
Geschrieben

Bitte mach mir mal ein Bild von Deiner Batterie ich würde gerne mal sehen ob es die Originale ist , wenn Diese einmal tiefentladen ist ist sie kaputt auch wenn sie jetzt im Moment als ok erscheint !

bitte auch daran denken beide Schlüssel mal zu benutzen da bei längeren nicht Gebrauch sich der Schlüssel abmeldet und der Freundliche schön zur Kasse bittet , aber es gibt auch Tricks wer sie kennt den auch so wieder anzumelden !

Versuch bitte mal beide Schlüssel 🔑 !

• Gefällt mir 2
Geschrieben

lieber Marc

Das hier ist die Originale Optima die vom Werk verbaut war und sehr gut von der Qualität ist und von den freaks im HiFi High End Bereich auch benutzt wird 

ist zwar nicht die leichteste und eigentlich für das Leichtbau Auto unpassend aber habe in den 16 Jahren erst 2 verbraucht 

wichtig wie gesagt bei den Ferraris niemals mit Unterspannung  starten da zerschiesst du dir schlimmsten falls  mal ein Steuergerät und bestenfalls 

blinken alle Lichter im KI 

Gruß Jörg 

IMG_5043.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

die kostet aber auch 5 bis 600 Euro, bei mir kam da eine Varta rein und dadurch hatte ich nie wieder Probleme und es wurde mir damals auch so empfohlen vom Ferrariprofi!

Geschrieben

Kostet  176€ wenn man sie nicht gerade bei Ferrari kauft 👍

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 4.0_dna,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb F430Scuderia:

......

bitte auch daran denken beide Schlüssel mal zu benutzen da bei längeren nicht Gebrauch sich der Schlüssel abmeldet und der Freundliche schön zur Kasse bittet , aber es gibt auch Tricks wer sie kennt den auch so wieder anzumelden !

.......

Darf man denn bitte fragen wie dieser Trick geht bitte?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb F430Scuderia:

lieber Marc

Das hier ist die Originale Optima die vom Werk verbaut war und sehr gut von der Qualität ist und von den freaks im HiFi High End Bereich auch benutzt wird 

ist zwar nicht die leichteste und eigentlich für das Leichtbau Auto unpassend aber habe in den 16 Jahren erst 2 verbraucht 

wichtig wie gesagt bei den Ferraris niemals mit Unterspannung  starten da zerschiesst du dir schlimmsten falls  mal ein Steuergerät und bestenfalls 

blinken alle Lichter im KI 

Gruß Jörg 

IMG_5043.jpeg

Der Vorteil der Optima Red Top und Yello Top ist das Sie für Baumaschinen entwickelt wurden die häufig mit Tiefentladung zu tun haben.

Eine klassische Batterie ist bei zwei oder drei Tiefentladungen zerstört und die Optima hält wesentlich länger.

Hatte die vor 20 Jahren das erste mal gekauft für die Corvette und benutze sie  bis heute bei dem Fahrzeug.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Werdenn:

Darf man denn bitte fragen wie dieser Trick geht bitte?

In YouTube wird es erklärt ist allerdings auf englisch 

der Freundliche will das Auto und meint das Codieren zu müssen kostet dann do 300-400 Euro 

wie gesagt geht aber auch anders 

schaut euch das Video an un€ bitte macht das einmal 8N Jahr den 2. Schlüssel kurz benutzen !

Einmal im Jahr sorry war zu schnell mit dem IPad 

Geschrieben

Wenn Dein Englisch gut genug ist, hier ein UK-Erfahrungsbericht über das eine oder andere Zipperlein:

Viel Vergnügen beim Ansehen!

Grüße

burkhardrandel

• Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Thema Kunststoff und Benzinpumpe.

Wo kann ich den besagten Kunststoff finden bezüglich weiss oder Orange.

Anbei der Text vom französischen ins Deutsche übersetzt von Insta.

Screenshot_20250114_093652_Instagram.thumb.jpg.75191a237b2ff38d394cf44ecdc1e713.jpg

Screenshot_20250114_094146_Instagram.thumb.jpg.ac442e269cc4a7e176317bb986f0b339.jpg

Geschrieben

Würde ich die Finger von lassen ich habe die Pumpe und Tankgeber bei meinem 360er getauscht gegen die neuen vom 430er allerdings müssen da die Anschlüsse mit getauscht werden habe aber jetzt keine Probleme mehr mit Undichtigkeiten 

Tausch Deine gehen die verbesserte Version aus anstatt rumzubasteln ich kann mir auch nicht vorstellen wie du nachdem das zugekittet sein soll das nochmals aufbekommst wenn mal tankgeber ect getauscht werden müsste 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehe ich auch so.

Aber vll ist ja bei mir schon die orangene Version verbaut.

Wo finde ich dieses Teil, bzw. ist das beim Reinschauen in den Motorraum von oben einfach zu sehen ?

Sorry für die Frage, aber habe keine Ahnung von sowas 😄

Geschrieben

Die Seitenwand Verkleidung muss abgebaut werden, die aus Carbon 

ist kein Hexenwerk aber aufpassen auf Kratzer und keine Schrauben nach unten fallen lassen sonst wird es gefummel die weder zu finden und die Schrauben sind momentan wie vieles auch nicht lieferbar !

glaube der Dämpfer der Heckklappe muss noch ab die Heckklappe vorher noch Abstützen mit nem Holz ect 

normalerweise hatten die Scuderias die verbesserte Version aber schon verbaut 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Werde ja sehen, wenn er anfängt zu brennen.

Und dann ganz wichtig :

Komplett runterbrennen lassen 🤣🏻

Geschrieben

Naja das wäre doch jetzt wirklich schade um das Auto , ich werde diesen Monat gegen Ende eine komplette Motor Restauration durchführen und werde ab und an auch mit Bildmaterial berichten 👍

Habe gerade mal geschaut wie das letzte mal der Motor draußen war bei mir sieht das so aus mit den Benzin Pumpen gelb und weiß 

IMG_3423.jpeg

Geschrieben

Scheinst aber die orange/gelbe verbaut zu haben.

Du machst scheinbar viel selbst.

Motor raus usw. würde ich nur Ferrari ran lassen.Oder eine spezialisierte Werkstatt.

Geschrieben

Ich mache das zusammen mit der Werkstatt meines Vertrauens wir können dann auch zwischen drin entscheiden was wir noch machen oder später gemacht wird und oder was Sinn oder kein Sinn macht oder was meine Wünsche sind 

er ist Italiener und hat beste Beziehungen zum Werk und alle Tester die das Werk auch hat somit besten Input 

ich werde mir die Sache mal genau anschauen Motor wird Eis gestrahlt und bekommt auf alle Fälle neue Steuerkette und Gleitschienen wenn er schon draußen ist und die F1 wird auch überholt na mal schauen was noch kommt ach so ja Kupplung ist noch die erste die muss jetzt raus und neu 

Geschrieben

Und alles nur zur Vorsorge oder tatsächlich alles kaputt? :wink:

Geschrieben

Bei wieviel km lässt Du das machen ?

Das Auslesen der Kupplung hat bei mir ergeben, 4% Verschleiß bei 31k km Laufleistung.