Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.11.2024 um 15:16 schrieb F430Scuderia:

Also zum Thema Ulrich bei dem ich 6 Neuwagen gekauft habe und der mir bei der Garantiereparatur den Mortor kapput geschraubt hat gibts noch ein Thread von mir , mit dem bin ich fertig , dort schrauben nur noch Laien die von einfachen werkstätten kommen und dort wird auch keiner mehr wie früher ins Werk geschickt zu Lehrgängen 

Ich hoffe der Ulrich tut uns das nicht an nochmehr Pfusch und Betrug am Kunden 

ich war 5 Jahre vor Gericht mit meinem Scuderia 

wie gesagt Thema folgt mit Bildmaterial , aus einer Garantier Krümmer Reparatur einen Schaden von 42.000 € gemacht 😡

Moin aus Hannover,

habe mir bei Ulrich vor ein paar Wochen einen 430 Scuderia  gekauft .

Fahrzeug stand dort auf Kommission.

Bis auf ein paar fehlende neue Zündkerzen und Wartezeit auf Reifen ging  bisher Alles problemlos.

Hoffen wir mal, dass ein 430 Scuderia recht zuverlässig ist.Bei Porsche hatte ich bisher keine Probleme. 

Ist ein Scud aus 2008 , 2 Vorbesitzer,  30.000 km.

Fahrzeug kommt wohl nächste Woche zu mir nach Hannover.

Ich freue mich hier auf guten Austausch im Forum.

LG

Marc

• Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn du was wissen willst über das Auto ich habe meinen bei Ulrich neu gekauft 2008 also kenne das Auto und sein schwächen sehr gut aber ab die Stärken  👍 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@F430Scuderiawas würdest Du denn sagen sind bei normalen Strassenbetrieb, nach Deiner Erfahrung, die Schwächen, die Dir als erstes Einfallen würden bis auf das Thema mit den Krümmern zum Beispiel. 

LG

Geschrieben

Mir fällt als erstes ein, die F1-Schaltung zu prüfen. Falls die Pumpe sehr häufig anläuft, könnte der Druckspeicher fällig sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 4.0_dna:

@F430Scuderiawas würdest Du denn sagen sind bei normalen Strassenbetrieb, nach Deiner Erfahrung, die Schwächen, die Dir als erstes Einfallen würden bis auf das Thema mit den Krümmern zum Beispiel. 

LG

Das Thema mit den Krümmern wird beim Scud weniger heiß gegessen als beim normalen 430. Achsteile kontrollieren und F1-System. Ansonsten eben auslesen ne einfache Durchsicht machen. Wenn man aber bei einem Offiziellen einen Kauf tätigt, setze ich voraus das alles bestens ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 7.12.2024 um 15:39 schrieb 4.0_dna:

LG

Carbonteile im Motorraum gut anschauen da gab es am Anfang Probleme , diese sind braun angelaufen besonders an den Seiten wo die Krümmer sitzen und hinten seitlich am Auspufftopf da gab es sogar mal ein Auktion dazu genauso wie zu den grau angelaufenen Wasserbehälter Carbon Abdeckungen ,hab aber gesehen laut deinem Bild das die Abdeckung vom Wasserbehälter ok ist 

Windschutzscheibe kontrollieren eine neue ist derzeit nicht lieferbar , diese sind leichter als die normalen 430 er Winschutzscheiben und kosten auch wesentlich mehr !

zur Not kann natürlich auch die normale schwerere 430 Scheibe eingesetzt werden 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jap, der Motorraum sieht bei meinem wirklich gut aus.War auch mit ein Kaufkriterium.

Da habe ich vorher ganz andere gesehen 👍🏻

Geschrieben

Aufpassen auf die Ferrari Schriftzüge in Chrom auf den Carbon Ansaugbrücken !

Meine Schriftzüge hatten sich schonmal selbstständig gemacht und lagen Gott sei Dank zwischen den Einspritzdüsen noch anscheinend durch Vibrationen und schlechten Kleber halten die Dinger nicht immer

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist jetzt offtopic, aber wenn Alles technisch im Frühjahr auf den ersten Kilometern passt, dann habe meine Freundin und ich uns überlegt, vll im Oktober die Targa Florio damit zu fahren.Wenn auch Palermo 2500 km von uns entfernt ist.

Ich erkundige mich mal, was ein Transport nach Palermo kostet.🙈

Für Anregungen und Tips sind wir dankbar.Gerne auch PN.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber zurück zum Thema😅.

Welches Öl fährst Du im Scud @F430Scuderia?

Glaube Vorgabe ist 5w40?

Kenne es halt nur von Porsche mit 0w40 .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 4.0_dna,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Weiss hier einer zufällig die Teilenummer von der "Aluplatte" im Beifahrerfussraum?

Bei ebay konnte ich keine finden.

Sind Kratzer drauf. Kann man  allerdings nicht wegpolieren, da matt lackiert.

Muss mal schauen, wenn ich wieder am Auto bin, ob es nicht vll doch nur oberflächlich ist, und mit einem Reiniger abgeht .

Screenshot_20241216_173052_Gallery.jpg

Geschrieben

Du kannst es auch abbauen und neu lackieren und gleich Pulver beschichten lassen 

du musst dazu die Platte / Verkleidung aushaken dann kannst du sie komplett herausnehmen teilweise ist sie gebietet oder von hinten verschraubt 

bei genieteten dann halt ausbohren 

Gruß Jörg 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 6.12.2024 um 23:01 schrieb 4.0_dna:

Fahrzeug kommt wohl nächste Woche zu mir nach Hannover

Ist das gute Stück schon da? Gerne ein paar Fotos einstellen 😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb chris321:
Am 6.12.2024 um 23:01 schrieb 4.0_dna:

Fahrzeug kommt wohl nächste Woche zu mir nach Hannover

Ist das gute Stück schon da? Gerne ein paar Fotos einstellen

Morgen endlich 🙏🏻

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schaue bitte wenn Das Auto da ist vorne mal an der Stoßstange seitlich wo die luftauslässe sind an den Finnen ob da der Lack oder das Material gerissen oder Risse vorhanden sind !

war bei mir der Fall wie das Fahrzeug beim Ulrich abgeladen wurde , das ist da anscheinend sehr dünn laminiert !

eventuell gleich reklamieren 

ansonsten viel Spaß beim Auspacken 😂

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sollte eigentlich nicht der Fall sein.

Wurde vorne Alles neu lackiert.

Und Transport übernimmt ein Vollprofi.

Und Danke 😉🏻

Geschrieben

Bei mir war es ab Werk beim Neufahrzeug gerissen 

ich habe es dann verstärken lassen an den Stellen auf der Rückseite 

das ist ein Schwachpunkt an der Stoßstange direkt an den Finnen seitlich !

also trotzdem immer mal nachschauen 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Marc 

und ist das Auto gut angekommen ? Gibt es Bilder ? 
Gruß Jörg 

Geschrieben

Die Bilder können nicht zeigen, wie gut es im Original aussieht .🙏🏻

Wie neu😉

20241220_160306.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb moee:

Ist das ein 997 GT3 RS daneben?:)

Genau👌🏻

• Gefällt mir 2