Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied Carbonschwarz zu Saphirschwarz?

franku

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@BMW-7er Was ist das den für eine Aussenfarbe von Highspeed? Ganz normal Saphirschwarz?

Habe jetzt noch Nachtblau Metallic im Indivualprospekt gesehen. Wirkt ohne Licht auch wie schwarz. Kennt einer diese Farbe?

Ist das auch eine Effektfarbe, die je nach Lichteinfall anders schimmert.

Wenn das Carbonschwarz blau-violett schimmert je nach Lichteinfall, gefällt mir glaube ich nicht so.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe jetzt noch Nachtblau Metallic im Indivualprospekt gesehen. Wirkt ohne Licht auch wie schwarz. Kennt einer diese Farbe?

Ist das auch eine Effektfarbe, die je nach Lichteinfall anders schimmert.

Wenn das Carbonschwarz blau-violett schimmert je nach Lichteinfall, gefällt mir glaube ich nicht so.

Nachtblau-Metallic habe ich erst gestern wieder auf einem Individual-5er gesehen. Das ist wirklich ein Blau, aber eben sehr, sehr dunkel - der Ton wirkt etwas kühl. Eine Effektfarbe ist das nicht - Sepia aus dem Individualprogramm ist aber eine.

Das ist übrigens auch ein Punkt beim Schwarz: Saphirschwarz wirkt sehr kühl, carbonschwarz deutlich wärmer. Für mich ist Saphirschwarz eher eine Farbe für Limousinen (ja, schlagt mich, ich weiß daß der CSL Saphirschwarz hat. 8-)). Carbonschwarz wirkt auf mich sportlicher. Ich war auch zaghaft, bis ich es selbst gesehen habe. Wenn Du magst, kann ich Dir hochauflösende Fotos von einem 5er mit Sportpaket und Carbonschwarz/Zimt emailen -> PN dann.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal einen Wagen in Natura ansehen. Größere Händler haben oft irgendeinen Wagen in Carbonschwarz da, Niederlassungen fast immer. Falls Dein Händler gerade keinen hat, müßte er für Dich einen benachbarten Händler finden können, der einen hat oder bei dem eine Auslieferung direkt bevorsteht. Mein Händler kann sowas jedenfalls.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe es bei Carbonschwarz belassen.

Hatte einen M3 an der Ampel neben mir und war begeistert, die Farbe

sieht wirklich Klasse aus.

Das Hardtop habe ich aber trotzdem noch bestellt.

Grüße

franku

Geschrieben
Hey,

Habe mir mal erlaubt zum Thema Farbe den wuenderschoenen wagen von Highspeed255 ( :D ) zu posten, die bilder sind schon einen Monat alt und ich hab sie damals von Menudeimotori bekommen.

Solltest du Highspeed250 was dagegen haben schreibe das bitte und ich nehme die bilder sofort raus!

Hoffe das das jetzt legal war!

Hendrik

Na, mach dir mal keine Sorgen, sehe ja mein Auto auch ganz gern ... :wink::wink2:

Um weitere Fragen gleich zu beantworten:

Außen: Saphirschwarz

Innen: Leder montana naturbraun

Holz: Birke hell

Zum Leder: Naturbraun ist meiner Meinung nach die Lederfarbe, die zu saphirscharz besonders gut aussieht, halbwegs hell ist und doch noch nicht so empflindlich ist.

Leder beige z.B. wäre mir zu hell, insbesondere deshalb da auch die andere Innenraumausstattung beige und somit sauempflindlich ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...