Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KI-Ampel - Nicht alle Verkehrsteilnehmer werden gleich behandelt. Warum?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb matelko:

Vorsicht, das sieht z.B. der @Thorsten0815 ganz anders, wie er mir soeben in einem anderen Thread anhand des Unterschieds von Quantität und Qualität versuchte zu erklären...

;)

Lieber Manfred, was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen? Soll man vorsichtig vor, oder mit mir sein? Ist meine Fragestellung zu Vorwürfen nicht zulässig, weil es nicht in der Tagesschau berichtet wurde? Du kannst mich ja einfach noch einmal sperren, wenn Du nur Deine Meinung, Antworten, Sichtweisen und Humor zulassen möchtest.

;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 6.12.2024 um 08:55 schrieb erictrav:

Ideologische Eingriffe sind da total fehl am Platz. Es gibt auch so schon genug Gemeinden die die Ampeln dazu nutzen, den Autofahrer zu vergrämen.

Durch ihr stop & go erteichen sie aber das Gegenteil,  eine höhere Belastung der Umwelt. 

Interessant ist, dass das was Du hier richtigerweise schreibst, den Menschen scheinbar nicht auffällt, von den Umweltschützern nicht wirklich kritisiert wird und in den Zeitungen und Medien allgemein nicht thematisiert wird. 

Ist das eine ideologische Selbstbeschränkung? 

Geschrieben

Doch, dass fiel schon auf und wurde auch schon in den Medien thematisiert. 

Ist aber schon lange her und im Moment wohl eher kein Prio 1 Thema. 

Geschrieben

OK, das ging wohl an mir vorbei, bzw. waren dann vermutlich nicht Medien die ich regelmässig konsumiere. 

Schade eigentlich, dass so einfach zu verbessernde Dinge zum Wohl der dort lebenden Menschen, der Autofahrer und der Umwelt ideologischt bedingt immer weiter in die falsche Richtung getrieben werden. 

@erictrav

Hast Du da eventuell ein Beispiel, in dem der genannte Zusammenhang medial kritisiert wird? 

Ich finde nur etwas über Stau und Umwelt allgemein, nicht aber expliziet durch diese Massnahmen verursachten Umweltbelastungen.