Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS 4 Bremsenänderung

Lambarina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

wer von euch kann mir näheres über Adapter für den Umbau auf eine Porschebremse GT3 etc. für den RS4 sagen.

Wo kann man so etwas bekommen?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für Deine schnelle Antwort.

Kann jemand noch was zu der Sportbremse sagen von Quatro GmbH.

Ist die Wirkung um soviel besser als die orginal Bremse.

Und stimmt es das nach ca. 4- 5000 km erhebliche Geräusche auftreten beim bremsen ( sind ja nur neue gelochte Scheiben mit Bremsbelägen)

Geschrieben

Warte nur, bis sich der Carl hier meldet, der schreibt dir einen ganzen Roman darüber.

Ist der absolute RS4-Bremsenfetischist. :D

Geschrieben

Wenn Du eine vernünftige Bremse haben willst bleibt Dir nur die Möglichkeit eine Porsche-Bremse rein zu setzen. Die Bremsen von Audi ist und bleibt Mist. Egal ob Du noch andere Beläge und Scheiben fahren willst. Wichtig ist auch, dass Du die Belüftung änderst. Ich glaub vom Phaeton ist sehr gut. Da muss Dir Carl aber weiterhelfen. :wink:

Geschrieben

Hallo

An meinen RS4 ist die 380mm von Movit eingebaut und ich muß sagen

die ist vom allerbesten.

Über den offiziellen Preis von 4700,- Euro muß man sich wundern, aber ich habe deutlich weniger bezahlt.

Gruß TomSchmalz

Geschrieben

Hi

Ich fahre zwar kein RS4, aber das Bremsenproblem zieht sich bei Audi ja durch alle Modelreihen...

Bei meinem TT hab ich auch die Anlage von mov´it drinne. Zwar eine Nummer kleiner mit "nur" 322x32mm Scheiben und 4 Kolbenzange, aber das Umrüsten der Bremse war mit abstand das beste "tuning" das ich an meinem TT gemacht habe. Verarbeitung und Leistung der mov´it Bremse sind top :-))!

Georg

Geschrieben

@Lambarina

hab die 380mm Brembo-Scheiben auf Movit-Trägern plus GT3 4-Kolben Sättel einbauen lassen. Kosten bei Einbau durch Fachbetrieb ca. 5 TEUR, Selbsteinbau (der Tom kann es natürlich) sollte deutlich günstiger kommen.

Die verbesserten und gelochten Scheiben der quattro gmbh sind zwar ein Schritt nach vorn aber für den schweren RS4 immer noch unzureichend.

Geschrieben

Oh Nein! nicht schon wieder...

Spass beiseite: Kauf Dir die Movitanlage und hol Dir beim nächsten Bremsbelagwechsel ein paar härtere Belege von Pagid Typ RS 14 oder 42 (muss ich nochmals nachfragen). Dann brauchst du noch die Luftführungen und die Deckbleche vom Phaeton. Diese müssen erheblich modifiziert werden und dann ist die Anlage super. Bilder von meiner findest Du hier im Forum; nutze die Suchfunktion. Oder hat einer von euch noch den Link? Ansonsten stehe ich Dir per Pn gerne zur Verfügung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lambarina,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@carl:

Der Motor vom RS4 in Deiner "User-Garage", ist das nicht die 602 PS-Version, die bei MTM im Büro rumsteht?

Ciao.

Dominik. :wink2:

Geschrieben

@ carl:

Die Carbonteile sind wirklich Geil!!! Das einzige was ich etwas "hart" finde, ist das Carbon-Ansaugteil, welches im Büro "einfach so" an die Wand geschraubt wurde!!! :-o:-o:-o ( :-(((° )

(Kommentar: Sieht doch gut aus, oder?)

Ciao.

Dominik. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...