Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier finde ich es wirklich schade, das diese Sammlung vermutlich nicht museal zusammenbleibt, sondern sich wahrscheinlich in alle Herren Länder verteilen wird....

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb taunus:

Hier finde ich es wirklich schade, das diese Sammlung vermutlich nicht museal zusammenbleibt, sondern sich wahrscheinlich in alle Herren Länder verteilen wird....

Ja und nein - im Gegensatz zu seiner Sammlung sind viele andere Sammlungen öffentlich zugänglich oder die Fahrzeuge werden sogar bewegt ...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die 90er Jahre hat der Bernie sammlungstechnisch völlig ausgeblendet. Und das wäre eigentlich meine Lieblings-Ära.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb taunus:

Das hat Bernie schon nicht interessiert, als er die Obrist-Sammlung "übernahm" und aussortierte...

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb S.Schnuse:

Die 90er Jahre hat der Bernie sammlungstechnisch völlig ausgeblendet. Und das wäre eigentlich meine Lieblings-Ära.

Sieh es positiv, musst kein Geld ausgeben und die Frau hat auch keinen Grund verstimmt zu sein 🤪

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl:

Das hat Bernie schon nicht interessiert, als er die Obrist-Sammlung "übernahm" und aussortierte...

Das ist am Ende glaube ich bei jeder Sammlung so, die von irgendwem übernommen wird und zudem auch noch irgendwie monetär verwertbar ist.

Aber trotzdem wäre es doch schön, wenn z.B. ein Herr Loh o.ä. sich erbarmen würde und zumindest einen Grossteil der Sammlung "retten" könnte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Stimmt. Ich ruf´´de´ Loh mol´ aah´und sach´m´ er soll mol´ was klar mache´ mit´m Ekkelschton!😉

Mir fällt gerade ein das ich dort nächste Woche ja wirklich anrufen muss...😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Vielleicht haben die Gebr Layher was für Sinsheim oder Speyer übrig. Die Motorrad Sammlung Mammut aus Walldorf konnte da ja auch teilweise untergebracht werden. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nun ja, hier steht ein mittlerer dreistelliger Millionenbetrag im Raum. Da gibt es nicht so furchtbar viele Kandidaten, die das stemmen können (und auch wollen würden).

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fridolin_pt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gibt es das Video auch irgendwo in Originalsprache ohne der KI-generierten Übersetzung? Oder bin ich einfach zu blöd diese auszuschalten?

Geschrieben

Eher zweiteres...😂 Ich höre es ganz normal im Original.

Geschrieben

Wie schaust du es dir an? Direkt im Link, über die YouTube App, im Handybrowser/Safari oder am PC? 

Edit: ja in der App kann ich die Tonspur umschalten. 

Geschrieben

Hier ein weiteres spannendes Video in welchem Ecclestone (in original Ton und Sprache) die F1-Ferrari erklärt:

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Finde ich sehr interessant! Die meisten Ferraris seiner Sammlung kennt man ja was sie geleistet haben. Aber über die meisten Brabhams wusste ich nicht sie viel. Hab was dazu gelernt. Wusste zum Beispiel nicht dass Charly Whiting bei Brabham Mechaniker war. 
Wenn man dann noch den Brabham BT46B sieht, und dann an das Heck von Murray’s T.50 denkt, stellt es mir die Ganslhaut auf (wie man in Österreich so schön dazu sagt)!

• Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die Sammlung wurde für 595 Mio EUR komplett verkauft.

Der neue Besitzer ist Mark Mateschitz und er wird die Sammlung nach und nach der Öffentlichkeit zugänglich machen. Schön, dass die Collection nicht zerrissen wurde.

• Gefällt mir 14
  • Wow 4