Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es Erfahrungen mit Brooklands Coupe / Azure ab 2006?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde,

 

hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Brooklands/ Azure der letzten Baujahre gemacht und kann mir da mehr zu sagen?

Ich fand das Brooklands Coupe oder auch den Azure schon immer toll. Jetzt hatte ich im Frühjahr zufällig eine Begegnung mit einem Azure der letzten Baujahre, der aber allerhand "Wehwehchen" hatte (Korrosion, wohl Selbstentladung und Verdeckmechanismus (welcher ca. 30k zum tauschen kostet)). 

 

Da mir aktuell ein Brooklands angeboten wird- hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Autos? 


Der Brooklands wäre für mich ein reines Wochenend- und vor allem Reisefahrzeug (welches für mehr als zwei Personen tauglich sein muss -wg. Nachwuchs). Wichtig ist, dass das Auto zuverlässig ist und nicht die Hoffnung die treibende Kraft ist ob man, beispielsweise am Gardasee, ankommt und wieder zurück. Da mein nächster Händler ca. 2 Stunden entfernt liegt, wären ständige "Macken" äußerst nervig. 

 

Und wenn wir schon dabei sind- was wäre ein realistisch zu erzielender Preis für ein gutes Fahrzeug? Verlangen und Realität liegen ja nicht selten etwas auseinander ;) 

 


Viele Grüße 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi @C512K,

ich habe keine Erfahrungen mit den von dir angefragten Modellen und könnte mir den Post hier deswegen eigentlich auch getrost sparen. Allerdings finde ich es toll das hier jemand nach dem Brooklands fragt, weil genau der für mich persönlich der schönste Bentley ist, der in den letzten 20-Jahren gebaut wurde. Auch fand ich bereits den Contonental R richtig gut, aber der Brooklands war für mich der schönere von beiden. Ich liebe einfach große luxuriöse Coupés. Und da ist der Brooklands in meinen Augen ein sehr beeindruckendes Fahrzeug. Wer so einen fährt, der hat m.E. richtig Stil. Ich hoffe du wirst fündig. Alles gute und viel Erfolg,

 

Sarah

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Die Technik ist ja vom letzten Arnage. Ein Bekannter in England hat einen der letzten Arnage mit 507 PS.

Größere Probleme hatte er in den letzten 15 Jahren nicht. Der Motor ist eigentlich unkaputtbar, wenn ich mich recht erinnere ist das Getriebe ein 6Gg von ZF.

 

Kleinigkeiten oder auch mal ein Parkrempler gehen allerdings schnell ins Geld, da die Zeile teilweise recht teuer sind. Es wurden ja nur 550 Brooklands gebaut. 

Damals gab es noch sehr viel Handarbeit, ein Arnage war schon rund 500 Stunden auf der Linie, ein Azure brauchte etwas länger. Eine S-Klasse wird in 20h zusammengedengelt.

 

Was ich damals im Werk gesehen habe war extrem auf Qualität ausgelegt, ohne große Rücksicht auf die Kosten. Auch die Werker waren richtig Stolz noch die "echten" Bentley zu bauen.

 

Aus meiner Sicht ein sehr hochwertiges Fahrzeug mit geringem Reparaturrisiko, wenn es aber eintrifft können horrende Kosten folgen.

Aber ich würde mich auch jetzt noch auf die Reise Richtung Monaco machen und hätte keine Bedenken,  dass er die 1.500 km muckt. 

Geschrieben

Danke Euch schon Mal für die Rückmeldung. Die Reparaturkosten falls mal was kaputt geht sind natürlich nicht schön, aber mich würden eher permanente Kleinigkeiten, bei denen man von einer "Baustelle" zur anderen wandert, nerven. Dafür ist mir der nächste Händler einfach zu weit weg. 

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem nicht alltäglichen 4 Sitzer um auch mal mit dem Nachwuchs unterwegs zu sein. Eigentlich komme ich aus dem Ferrari-Lager und würde auch einen Lusso V12 oder evtl. auch einen FF nehmen- hab da aber noch nicht den passenden gefunden und weil ich aber schon einiges aus Maranello habe/hatte und ich den Brooklands schon immer toll fand, würde ich auch hier mal zuschlagen. Bei den "Roten" weiß ich, dass es da wenig Probleme gibt und wenn, dann habe ich einen Händler direkt vor der Haustür dem ich das Auto hinstellen kann. Das geht beim Bentley eben nicht. Demnach wäre die Reparaturanfälligkeit schon ein wichtiger Faktor. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...