Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997.1 GT3 Cup - Preise, Kosten und Wertentwicklung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Tag,

im kommenden Jahr wollte ich mich auf die Suche nach einem GT3 Cup machen. Jetzt wurde mir aber ein 997.1 GT3 Cup in recht ordentlichem Zustand angeboten.

Bisher habe ich mich mit dem Thema eher oberflächlich beschäftigt, gelegentlich in den einschlägigen Börsen geschaut und etwas gelesen, wenn es mir unterkam.

Daher sind meine Kenntnisse zu dem Auto nicht sehr gut. Falls hier jemand ist, der sich da ein wenig besser auskennt, wäre ich für Informationen dankbar.

Was darf so ein Fahrzeug aktuell kosten, wenn der Zustand in Ordnung ist und die nächste Revision nicht gerade vor der Tür steht.

Wie ist die Wertentwicklung zu erwarten? Bei 964 Cup ist das ja verrückt.

Wenn jemand so ein Auto gelegentlich auf der Rennstrecke benutzt, würde mich da der Verschleiß und die Kosten interessieren.

Vorab schon mal Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey, also ich starte dann hier mal die Antworten😁

Aber wen man sich für so ein Spezielles Fahrzeug interessiert, sollte man doch auch Irgendwo in der Branche unterwegs sein.

Im Allgemein schon mal Rennen Fahren. Da hat man ja den Groben überblick der Kosten.

Und da die aller wenigsten Cup Fahrzeuge eine Strassenzulassung haben, wird die Auswahl eh nicht wirklich gross sein, somit muss man nehmen und Zahlen was der Markt hergibt.