Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Winterzeit = Bastelzeit 🙂 bedeutet bei mir, dass ich mich mal mit den üblichen Softlackproblemen beschäftige und noch ein paar andere Dinge anpacken werde.

Beim Ausbau der Taster für die Fensterheber ist mir dann aufgefallen, das beide kaputt sind. Scheinbar auch eine bekanntes Problem, das die kleinen Haltenasen abbrechen. Bin am überlegen, ob ich neue kaufe, oder das Reparaturkit aus USA bestelle. Da ist allerdings der Versand recht teuer. Vielleicht benötigt ja jemand hier auch so ein Kit und man könnte sich zusammen tun ? 

https://www.exoticspecialtyparts.com/product/ferrari-f430-maserati-gran-sport-window-switch-repair-kit-fits-pn-7970500-67970400-208864-210965/8

Oder gibt es eventuell noch eine andere Lösung ?

Bei den Teilen mit Softlack auf der Mittelkonsole und an den Lüftungsdüsen war der Lacknoch gut erhalten. Hier reichte es mit Isopropanol drüber zu wischen. Bei den Teilen für die Türöffnung musste allerdings grobes Geschütz aufgefahren werden und ich habe den Lack komplett entfernt. Die Teile sind jetzt beim Lackierer und erhalten ein mattschwarzes Finish. 

IMG_7891.jpeg

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Jörg,

danke Dir.

Du hattest mir ja schon jeweils 4 Stück geschickt. Der Lackierer hat mich gefragt ob die Aufkleber überlackierbar sind bzw. er probiert es einfach mal aus. 

Geschrieben

Ok ich habe meine nicht überlackiert aber geb mal Bescheid zur not habe ich ja noch Aufkleber 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@F430Scuderia: Hast Du für mich vielleicht eine Bezugsquelle für die Aufkleber? Möchte da auch mal im Winter ran...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich lasse die immer von einem Freund  fertigen und hab jetzt immer paar auf Lager gerne per p.n. 

kann also sofort versendet werden 👌

• Gefällt mir 4
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Meine Griffe sind jetzt beim Profi in schwarz matt lackiert worden und sehen wirklich top aus. Am Wochenende wird alles eingebaut und als i - Tüpfelchen kommen dann noch die Aufkleber von F430 Scuderia drauf.

IMG_8910.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Danke nochmal an 430 Scuderia. Die Aufkleber sind perfekt. 

Ich denke das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen.

IMG_8912.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Das hast du sehr gut gemacht und trägt dazu bei wieder einmal unsere Autos im Wert und Optik zu erhalten und den Herstellern ein Schnippchen zu schlagen und die Teile auch noch im Nachhinein zu verbessern und Wertiger sowie langlebiger zu machen 

IMG_7494.jpeg