Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,ich heisse Andreas und bin 59 Jahre jung,Sonnenschutzverkäufer.

Ich habe mir neinen 2013er Spyder 5,2 zugelegt und schraube gerne selber . Habe den gegen meinen 991.2  eingetauscht mit Wertausgleich zu meinen gunsten.

Wollte ich immer schon haben,jetzt ist es soweit.

Da fängt es auch gleich an mit Teile tauschen usw.

Habe nun das Problem das mein Endtopf vibriert und im Standgas aussen zu hören ist und auch innen.Habe einmal mit einen langen Schraubendreher hinten durch die Lüftungsgitter auf die Abgasrohre gedrückt,Fehler gefunden,Geräusch unter Druck verschwunden,um daran zu kommen muss die Heckstossstange weg,dafür wollte ich mir neue Gummis für die Aufhängung besorgen,Audi war ratlos.

Dann wollte ich im gleichen Zuge gleich die Umlenkrolle und Spanner tauschen weil ja alles freiliegt.Audi ruft für dien eine Rolle und den kompletten Riemenspanner 580 Euro auf,geht garnicht.

Habe jetzt die Audi Teilenummern besorgt und wollte euch einmal Fragen ob mir die Jemand umschlüsseln kann.dafür wäre ich sehr dankbar

07L903389B

07L903133G

Danke im Voraus

Andreas

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Willkommen im Forum 😃

Was hast Du erwartet? Ist nunmal kein Golf.

Du willst nicht wirklich deinen R8 mit Billigteilen von Drittanbietern "aufwerten"?

Geschrieben

Viel Spaß mit dem R8 -

nun ja, es muss ja nicht gleich ein Drittanbieter sein. Wenn man sieht, was beim selben Anbieter der Karton manchmal ausmacht....

ich sag nur Klimakompressor von Denso bei Maserati 2600,- - identischer Klimakompressor von Denso bei Klimaspezi: zwischen 700 und 1000,-. Da verzichte ich schon mal gern auf den Karton mit dem Dreizack...

• Gefällt mir 7
Geschrieben
Am 11.11.2024 um 12:45 schrieb buggycity:

Willkommen im Forum 😃

Was hast Du erwartet? Ist nunmal kein Golf.

Du willst nicht wirklich deinen R8 mit Billigteilen von Drittanbietern "aufwerten"?

Und Du meinst, wenn man z.B. den Zahnriemensatz bei Audi kauft, dass der von Audi produziert wird? Der wird genauso von Conti hergestellt, als wenn man den selber im Handel bei einem der großen Ersatzteilehändler kauft, nur kostet der dann vielleicht noch die Hälfte was Audi verlangt, und steckt evtl. in einem anderen Karton. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb F360Driver:

Und Du meinst, wenn man z.B. den Zahnriemensatz bei Audi kauft, dass der von Audi produziert wird? Der wird genauso von Conti hergestellt, als wenn man den selber im Handel bei einem der großen Ersatzteilehändler kauft, nur kostet der dann vielleicht noch die Hälfte was Audi verlangt, und steckt evtl. in einem anderen Karton. 

Hab ich nie behauptet. Allerdings ist das Risiko ins Klo zu greifen beim Stöbern auf den Zulieferermarkt um einiges größer. Ist ja nicht mein Motor, daher geht es mir gepflegt am Hinterteil vorbei, jeder so wie er mag.