Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Car-Hifi im 360er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus,

Das hatte ich einmal für einen Freund gemacht. Er wollte unbedingt ein Navi haben. 2013-04-0615_01_44.thumb.jpg.f66b6cc6f93f9719ed2a02057d7debdf.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb tirolator:

@F40orgDanke 😊

Also das ist wirklich vernachlässigbar. Wenn nicht schwere Endsufen und Subwoofer zum Einsatz kommen, dann reden wir da vielleicht von max. 5-10kg. Da ist aber dann schon Dämmung in den Türen, LS, Endstufe usw mit dabei, dass es nicht so klappert...Auch wenn man den Sound des Autos gerne hört ist es doch ab und zu richtig "GEIL" einen coolen Sound im Auto zu genießen - erzeugt genauso "Gänsehaut"

Wird gemacht 👍

Also ich denke das ist sowieso reine Einstellungssache und individuell. Ich habe Kunden die wollen ein geiles Soundsystem. Ich habe aber auch viele Kunden die wollen nur Sound von hinten wie ich. Den Kunden die ein geiles Soundsystem wollen, ist auch das Gewicht egal. Da ist es meistens auch egal ob noch schwere Novitec Felgen drauf sind oder sonst etwas. Wer aber eher auf Performance geht und Gewicht sparen will, dem sind natürlich 5-10 kg nicht egal! Wer wirklich in dem Thema drin ist und Gewicht sparen will, weiß wie abartig teuer das oft ist. Leichte Felgen, leichte Batterie, leichte Abgasanlage, Carbonteile und und und... das kostet alles richtig Geld. Was ich damit sagen will: So ein Soundsystem beißt sich total mit einem Performancegewinn und somit glaube ich nicht das es wirklich eine Rolle spielt, weil einfach die beiden verschiedenen Kundenklientel zu unterschiedlich sind.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Super erklärt @jo.e.✌️

Dein Beitrag hat mir gerade klar gemacht das ich dann wahrscheinlich mehr so der Typ -Performance- bin. Denn für mich persönlich ist das Gewicht (z.B. bei den Felgen) schon ein wichtiges Thema. Speziell bei Felgen finde ich merkt man dann auch vom Fahrgefühl her recht gut ob sie schwerer oder leichter sind. Deshalb würde so ein Audio-Umbau für mich jetzt eher weniger in Frage kommen, auch wenn das Ergebnis sicherlich einwandfrei ist und qualitativ einen richtig tollen Sound bietet. Jeder hat eben seine eigenen Prioritäten was ihm an seinem Fahrzeug wichtig ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moderne Speaker, wenn sie Neodym Magneten haben und nicht mehr die schweren Kobalt-Samarium Klopper, wiegen kaum mehr als der Schrott ab Werk.

Felgen hingegen sind rotierende ungefederte Massen, da schmerzt jedes Kilo. 🫣

• Gefällt mir 10
Geschrieben

200er HJS Metallkats und die Kline offen ist DAS beste "Radio"! ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Naja - ich weiß ned ob das soooo toll ist 400-500km immer den selben Sound zu hören😆

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

für mich persönlich - definitiv! ;) Kannst ja klappe zu machen, dann hast ein anderen Sound🤣

Wenn du denn Spec mal live gehört hast, willst du nix Anderes mehr

Geschrieben

Oder halt nicht immer die gleiche Drehzahl... :D Ich denke das war aber auch alles mit einem Augenzwinkern. Wie gesagt habe ich seit 3 Jahren mein Radiocode nicht mehr eingegeben. Habe ich aber demnächst schon mal wieder vor... Vielleicht Anfang nächste Saison... :D

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F360HH:

für mich persönlich - definitiv! ;) Kannst ja klappe zu machen, dann hast ein anderen Sound🤣

Wenn du denn Spec mal live gehört hast, willst du nix Anderes mehr

Ja ist sicher geil zu hören, aber wenn DU mal eine richtig gute installierte Anlage gehört hast, dann willst das auch nicht mehr missen - Gänsehaut garantiert...😉

@jo.ehast sicher auch recht und ich weiß wie so ein geiler Sound unter die Haut gehen kann, aber Musik genauso - vor allem wenn am Abend so dahinrollst mit offenem Dach - hat schon was...😉vielleicht lernt man sich nächstes Jahr bei Luimex kennen und dann hörst dir meine Soundmaschine mal an - dann weißt wovon ich rede...🤗

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tirolator,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Oder halt nicht immer die gleiche Drehzahl... :D Ich denke das war aber auch alles mit einem Augenzwinkern. Wie gesagt habe ich seit 3 Jahren mein Radiocode nicht mehr eingegeben. Habe ich aber demnächst schon mal wieder vor... Vielleicht Anfang nächste Saison... :D

natürlich ironisch gemeint ;) Mein Radiocode weiß tatsächlich trotzdem nicht mehr. Hör kein Radio beim Fahren, nur Sound. Dafür habe ich u.a. den 360er gekauft und mit dem Auspuffspec modifiziert

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich habe keine Zweifel an deinen Fähigkeiten und den Komponenten. Dennoch gebe ich doch keine 7.000 € für Inconel Krümmer aus, u.a. weil ich mit denen ca. 9 kg spare, um dann nochmal 7.000 € auszugeben, damit ich die wieder draufpacke. :D Wenn ich mal fahre, dann will ich den Sound von hinten und nichts Anderes in einem Sportwagen. Das ist reine Philosophie von mir und gilt nicht für alle. Das meine ich ja. Niemals würde ich innen die originale Optik verändern und Gewicht drauf packen. Wenn das jemand macht ist es aber auch gut, denn es ist ja dann auch sein Auto und dann liegt der Schwerpunkt eben wo anders.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ja versteh ich zu 100% 👍 das ganze muss es einem natürlich auch wert sein. Und 7000.- kostet sowas bei weitem nicht! Natürlich gibts nach oben keine Grenze und wie das Resultat aussehen soll usw

So ab 3000.- wird das schon was vernünftiges. Aber klar - jeder wie er will 😎👍🏻

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 7.11.2024 um 23:18 schrieb Blackvette427:

Uiui,

da bist du mit 5 Lautsprecher gut dabei 😅

habe vor kurzen auch mal den im Video angefragt und der ist bei 5,5K,

dachte die dezente Variante wäre günstiger 🙈

Was macht so einen Umbau so teuer?

Weil die Kunden es bezahlen 😉

Es ist ganz einfach eine handwerkliche Leistung , das gane benötigt Zeit und ein kleines bisschen Hirnschmalz. 
@tirolator misst das ganze dann noch mit entsprechender Software ein.

Ich bin mir sicher, das eine vernünftige Lösung bestimmt 3 komplette Tage verschlingt.

Da mir die Musik im Auto nicht so wichtig ist, bin ich einen anderen Weg gegangen……..Bauzeit ca. 1 Monat.

IMG_7895.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

Ja das ganze ist schon ziemlich aufwendig. Es muss ja alles zerlegt werden, gedämmt usw - 3Tage ist a guter Zeitraum. Ich will ja dem Kunden ein grinsen ins Gesicht zaubern, wenn er sein „Spielzeug“ abholt…

Ich mach KEINE solala Arbeiten. Bei mir bekommt jeder Kunde 100% Gegenwert !!! Egal welche Summe investiert wird.

Ja cool solche Heimkinos sind schon auch was schönes - andere Prioritäten…

• Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also bin auch gerade dabei meinen 360er Spider etwas Sound zu verpassen… kann noch nicht viel sagen habe heute angefangen. Auf jeden Fall soll es unter Zeitgenössisch fallen das es H Kennzeichen fähig ist. Die werden ja alle immer blöder… 

Ich habe die Chance gleich genutzt meine Innenraumteile neu zu pulverbeschichten. 

also ich hab mich für das komplette Alpine Programm entschieden. Mit navi und Sound Generator und keine Ahnung was auf jeden Fall hab ich noch keine Ahnung wo ich’s unterbringen soll. 
Heute hab ich mit den Lautsprecher angefangen. Ich habe Harman Kardon in 165mm gekauft. Tatsächlich musste ich feststellen da sie außen 174mm haben und keine 165mm also hab ich die heute kurzer Hand abgedreht und die Verkleidung etwas ausgefräst… sieht spektakulärer aus als es ist aber ich hoffe der Aufwand lohnt. 
Mal sehen wie das weiter gehen wird ich arbeite mich mal von Teil zu Teil 🙂 

anbei ein paar Bilder 

Achso ich kann das übrigens auch für andere machen ich komme aus der Nähe von Nürnberg und Ziel ist es das ich alles selbst repariere und umbaue 🙂 

lg René 

IMG_1099.jpeg

IMG_2015.jpeg

IMG_2036.jpeg

IMG_2038.jpeg

• Gefällt mir 3