Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

45.000 € Restaurierung eines Ferrari 430 Spider - der Schock zum Schluss war groß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Il Grigio:
vor 13 Stunden schrieb nero_daytona:

“Was ist denn ein Vakuum?”

”Mensch, ich hab’s im Kopf, aber ich komme nicht drauf!”

Das ist der Luftleere Raum zwischen den Ohren, somit liegt du mit „im Kopf“ genau richtig 🤣

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ach was! Da hat einer tatsächlich den Witz nicht verstanden? ;) 

• Haha 5
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Il Grigio:

verbalen Prügeleien

Id dat denn? So in der Art "Ich weiß wo Deine Fresse wohnt" oder "Ich Dich Schnauze"?

Entweder man beschimpft sich oder man prügelt sich. OK, beides gleichzeitig geht natürlich auch Schlaumeier.gif.c376fd57a5fd28e18f8390263f41e77a.gif

vor 3 Minuten schrieb michael308:

Das ist der Luftleere Raum zwischen den Ohren, somit liegt du mit „im Kopf“ genau richtig 🤣

Ah, Du hast es nach einer 3/4 Stunde durchdrungen, prima ... :P burnout.gif.7b6e812466af98290139feeff9efd906.gif

• Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Jarama:

Id dat denn? So in der Art "Ich weiß wo Deine Fresse wohnt" oder "Ich Dich Schnauze"?

Entweder man beschimpft sich oder man prügelt sich. OK, beides gleichzeitig geht natürlich auch Schlaumeier.gif.c376fd57a5fd28e18f8390263f41e77a.gif

Isch mach dich Krankenhaus 

• Haha 3
Geschrieben

in Foren sind ja schon mal Maulhelden unterwegs, wo man sich fragt, ob der einem das auch ins Gesicht sagen würde. Also wird dann verbal Dampf abgelassen und man bescheinigt sich gegenseitig den niedrigen IQ etc. Das meine ich mit verbalen Prügeleien.

Google mal nach “Metapher.” ;) 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Il Grigio:

Ich finde nur "Katapher" .... Auweia.gif.7da5f9131bc0a5458dcd5eec799dca4d.gifrotwerd.gif.0aede5fb7fcd6b50b896933bc1a30ede.gif

• Haha 1
Geschrieben

Was Du meinst, ist “Katastrophe.” Weiter suchen. ;) 

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Il Grigio:

in Foren sind ja schon mal Maulhelden unterwegs, wo man sich fragt, ob der einem das auch ins Gesicht sagen würde. Also wird dann verbal Dampf abgelassen und man bescheinigt sich gegenseitig den niedrigen IQ etc. Das meine ich mit verbalen Prügeleien.

Der freche @Jarama ist eigentlich ganz in Ordnung…..

Es gibt halt Leute mit Vakuum im Kopf, einige haben aber auch rote Grütze im Kopf.

Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich.

• Haha 1
Geschrieben

Ich liebe den verbalen Schlagabtausch hier. Ist doch freundlich gemeint und wenn ihr mir was um die Ohren haut, lache ich vorm Computer lauthals mit. Alles gut!

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Scuderia,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb michael308:

rote Grütze

Die und auch grüne Grütze habe ich nicht im Kopf, sondern im Magen. Ernstlich besorgen tutet mich aber, in welcher Farbe die am nächsten Tag wieder zu Tage tritt ... Heiligenschein.gif.fb8b1051629a0c8d1a66da381f4c2837.gif

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Jarama:

Die und auch grüne Grütze habe ich nicht im Kopf, sondern im Magen. Ernstlich besorgen tutet mich aber, in welcher Farbe die am nächsten Tag wieder zu Tage tritt ... Heiligenschein.gif.fb8b1051629a0c8d1a66da381f4c2837.gif

du bist ja ekelig🤣🤣

• Wow 1
Geschrieben

Das mit der Grütze war ein Metadingensbums, politisch oder so. Denk.gif.b8b36504956ffb4e447b3a956112f7d9.gif

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

Was Du meinst, ist “Katastrophe.” Weiter suchen. ;) 

"Herr Grigio, Sie sind ein Parvenü!"

"Nee, nee, der Affe mit dem roten Arsch, den Sie meinen, das ist ein Parmesan!"

• Haha 9
Geschrieben
Am 5.11.2024 um 17:11 schrieb Luimex:

Firmengelder für private Zwecke verwendete.

Für so ein bissel Privatentnahme gleich verurteilen.... pffff ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jeder Kaugummi wird auf die Goldwage gelegt…

Typisch kleinkarierte Neider…..

Geschrieben

Die Teile in ein Ultraschallbad waere fixer uns besser gewesen.  Aber schoen das sowas wieder aufgebaut wird und nicht verschrottet.

Gruss

Joerg

Geschrieben
Am 6.11.2024 um 10:39 schrieb Il Grigio:

wo man sich fragt, ob der einem das auch ins Gesicht sagen würde.

Also, ich denke, dass mein lieber Freund Michael dies auch jemandem direkt ins Gesicht sagen würde. 😉 Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen… 

Es ist einfach nur schön, solch empathische, einfühlsame und wortgewandte Freunde zu haben… Hilft 🤫

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der Hamid hätte den nicht gekauft alleine schon weil er sich beim Spaltmaße prüfen nicht mehr die Finger schmutzig machen will 😂

• Haha 5
Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe, der 430er steht ja jetzt zur Versteigerung, wird ab 70 k€ alles gespendet. Heißt, der Hamid geht aus dem Ding mit +/- fast 0 raus, Sauer hat ein Haufen Arbeit gespendet und ich würde für den Hobel mit der Vorgeschichte kaum mehr als  etwa 75 ausgeben wollen. Wird spannend.

Letztendlich wird das vom Sender als Riesending aufgezogen und die kaufen die Fuhre werbewirksam  mit ~100k selbst 🤣:ichbindoof:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

49.000 Tsd. Kaufpreis und 31tsd. Materialkosten wären dann schon 80tsd. nicht vergessen !💁🏻‍♂️

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb F430Scuderia:

31tsd. Materialkosten

...ich denke nicht nur diesen Posten kann man ruhigen Gewissens in Frage stellen. :D

Wenn man als Werkstatt zum Beispiel zwei Ventildeckeldichtungen zum stolzen Preis von ~80,-€/Stück erneuert, tatsächlich aber die alten Dichtungen unter Zugabe von reichlich Dichtungsmasse weiterverwendet, dann hat man auf der Rechnung zwar 160,-€ stehen, aber nur einen Materialeinsatz von 2,50€ gehabt.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
  • Haha 1