Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

45.000 € Restaurierung eines Ferrari 430 Spider - der Schock zum Schluss war groß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

mein Senf dazu: ich schaue mir bei Gelegenheit sowohl Hamid als auch Omid an - da oute ich mich mal. Aber, ich messe den Sendungsinhalten keinen Wahrheitsgehalt bei.

Das begann mit dem "Checker" über die Story von Tim Schrick mit dem AM für das 24 Stunden Rennen bis zu den - aus meiner Sicht - größten Vollpf...., den PS-Profis, die ich nicht ertragen kann.

Alles seichte Unterhaltung für mich, aber bei Hamid und Omid sieht man wenigstens schöne Autos.

Just my 2 Cent :wink:.

Grüße

Thomas 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nix mit Rassismus sondern erhaltenswerte Kultur:

Italien: Oh bella signorina ...................

Bayern: Oans zwoa gsuffa ..................

Amerika: Yieeehaaaaa ..................

Sachsen: Ferdsch ........................

Ukraine: більші бомби, будь ласка

Baden: Alaaa guuud...........

Libanon: Lezde Breissss

• Haha 8
Geschrieben

So wie das Dach war würde ich 10k auch mal in Frage stellen, aber da gibt es einige Dinge. Ich finde wenn bei einer Spendenaktion nicht jeder (Hamid, Sauer oder der Händler) zu 100% ehrlich ist und es wegen der eigenen PR schönt, ist das moralisch total verwerflich und geht gar nicht. Das aber mal grundsätzlich! Das es trotzdem funktioniert zeigen ja die ganzen Kommentare unter dem Youtubevideo.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Da stimme ich voll und ganz zu das die Sache mit der Spendenaktion moralisch schon extrem verwerflich ist. Das geht gar nicht sowas. Andererseits verdient der Herr Hamid durchs TV sicherlich gutes Geld und da sind eben Entertainment/Show gefragt. Böse bin ich ihm nicht deswegen, er will halt Geld verdienen, was völlig ok ist. Aber ernst nehmen kann ich persönlich im Nachgang auch niemanden mehr von den Beteiligten. Ich hätte auch tatsächlich schwere Bedenken dem Schlitzohr Hamid die Hand zu schütteln wenn ich ihm mal begegnen würde - aus Angst nicht mehr alle meine Finger zurückzubekommen. Der Bursche ist mal allen Wassern gewaschen...

• Gefällt mir 3
  • Haha 7
Geschrieben

Ja, der ist nicht ohne. Mindestens einmal war er aber nur zweiter Sieger, nämlich bei meinem damaligen Kauf des SLS im Februar 2014 von seiner Firma Continental Cars, den ich ja vor genau einem Jahr wieder zurückgekauft hatte. Innerhalb der einem Saison schossen die Preise des Teils so extrem nach oben, dass er sich der Aussage meines Bekannten nach, der ihn damals von mir erwarb und ihm telefonisch irgendeine Frage dazu stellte, richtig darüber mokierte, ihn so billig abgegeben zu haben und dabei gleich versuchte, ihn mit kleinem Aufgeld wieder zurückzukaufen. Aber so blöd war mein Bekannter zum Glück dann doch nicht😂.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

auf dem Herrn Hamid rumhacken, weil sicherlich die Meinungen zu ihm auseinandergehen

Ich glaube nicht, dass die Meinungen über ihn weit auseinandergehen. :lol:

Ich persönlich empfinde ihn als extrem aufgeblasen. Hat sich denn Ferrari bei ihm jetzt mal endlich zum Rapport gemeldet im Falle des FF des Restaurant-Besitzers?

Im Fall Kienle geriert er sich bei SternTV als Oldtimer-Experte.

Ich kann mir seine Videos leider nicht mehr ansehen, weil sie mir körperliche Schmerzen bereiten. Das FF Video war das letzte, das ich unter Zahnschmerzen ausgehalten habe. Den Masochismus tue ich mir aber nicht mehr an. 

• Gefällt mir 8
  • Haha 10
Geschrieben

ich würde das Auto niemals kaufen, das mit dem vielen Make-Up im Gesicht trifft den Nagel auf den Kopf.

Substantiell kann da noch einiges bzw. alles daherkommen.

Und zur ausführenden Werkstatt fällt mir immer wieder diese Aussage eines sehr seriösen, kompetenten Ferrari-Mechanikers ein, den ich mal nach seiner Meinung zu dieser Scuderia gefragt hatte:

„Wir ehemaligen Werkstattleiter kennen uns alle gut, die Spezialisten kennen sich untereinander, die Szene ist klein, aber diesen Herrn, den kennen wir nicht“

erinnerte mich stark an Karl Lagerfeld, als er nach Heidi Klum gefragt wurde:

„Claudia kennt die auch nicht. Die war nie in Paris. Die kennen wir nicht.“ 

Vernichtend.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Über Geschäftspraktiken vom Dativ -Genie kann ein gewisser Herr DeJong mit detaillierten Kenntnissen beitragen. Seines Zeichens ehem. Fussballer beim HSV und damaliger Geschäftspartner des Herrn M.  in Hamburgs bunter Autowelt. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Also ich denke es wird immer einen geben der das Auto kauft und will und wenns aus dem Grund ist das es Hamid gehörte oder im Fernsehen war oder das mit Raroter Brille gekauft wird und darauf vertraut wird ist doch jetzt alles in bester Ordnung 

Wenn ich mit das Armaturenbrett ansehe wie es vorher war dann ist das schon ein Indiz das der Wagen nur draussen in der Sonne meistens Stand , das Verdeck wurde weder richtig beim Einfahren behandelt noch den Schaden der Zugbänder beachtet sonst wären da keine riesigen Löcher drin gewesen das zeigt alles das den Vorbesitzern das alles egal war und zudem keine Ahnung und Pfelge zugute kam .

Das in diesem Video auch noch so darzustellen macht es eigentlich wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist nur schlechter bei etwas Sachverstand , aber wie immer es gibt einfach auch Käufer die keine Ahnung haben und sich über das äussere Erscheinungsbild blenden lassen .  31tsd. Euro nur Teile sagt die Rechnung !  ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen wie Scuderia Sauer da von sich aus nochmals Ihre Arbeitszeit und das ist geschätzt von mir ca. 30tsd Euro so beisteuert  

Als Geschäftsmann der ich bin würde mir das nie einfallen so ein Deal einzugehen der nächste der dann kommt sagt dann ja beim Hamid hast Du doch auch was am Preis nachgelassen oder Geschenkt ! , also wie Ihr, sehe ich das auch da stimmt was gewaltig nicht an der Geschichte 

Der Hamid ist ein Ferrari Fan aber was das mit dieser Geschichte soll und ob er sich damit einen gefallen getan hat ? ich weiss nicht 

Vielleicht läuft es gut für Ihnen und das kann tausendmal gut gehen aber wenns einmal richtig schief läuft dann ist es mit der Glaubwürdigkeit auch vorbei und das wars dann für Ihn 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb luxury_david:

Was fürn Wunder, dass da von bestimmter Seite hier noch nicht mit größter Inbrunst die Rassismus-Keule geschwungen wurde👴🏻…; aber von mir kam der Einwurf ja Gott sei Dank auch nicht😂.

Grenzfall, denn es könnten damit ja auch generell diese YouTube Pfeifen gemeint sein. Einschließlich beispielsweise dieses "Det", der immer durch Handauflegen den Zustand eine Motors beurteilt. Du hattest dagegen ohne konkreten Bezug oder Veranlassung Dich rassistisch geäußert.

Hinreichend erläutert? Grinsen.gif.75a02ae10491b058174952e68c68960c.gif

P.S.: Ich glaube Du nimmst Dich etwas zu wichtig ... :ph34r:

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Scuderia,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich glaube nicht, dass die Meinungen über ihn weit auseinandergehen. :lol:

Ich persönlich empfinde ihn als extrem aufgeblasen. Hat sich denn Ferrari bei ihm jetzt mal endlich zum Rapport gemeldet im Falle des FF des Restaurant-Besitzers?

Natürlich nicht und das Restaurant hat m.W. immer noch keine Gäste vom Konkurrenten um die Ecke zurück bekommen - aber der Habib kennt sich ja aus. 

• Haha 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Jarama:

Grenzfall, denn es könnten damit ja auch generell diese YouTube Pfeifen gemeint sein. Einschließlich beispielsweise dieses "Det", der immer durch Handauflegen den Zustand eine Motors beurteilt. Du hattest dagegen ohne konkreten Bezug oder Veranlassung Dich rassistisch geäußert.

Hinreichend erläutert? Grinsen.gif.75a02ae10491b058174952e68c68960c.gif

P.S.: Ich glaube Du nimmst Dich etwas zu wichtig ... :ph34r:

Kann es sein, dass da ein in der Blase der hinterländlichen Idylle, in der bei Onkel Bernhard die Reifen gewechselt, bei Tante Erna der Kuchen gebacken und bei Opa Fred der Grillabend stattfindet, lebende Gutmensch ein ganz klein wenig mit zweierlei Maß misst!?

Ich frage das nur für einen Freund…😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Kennt eigentlich jemand das Urteil gegen ihn? Würde mich mal interessieren. 

Geschrieben

In der

vor 48 Minuten schrieb luxury_david:

hinterländlichen Idylle

haben die Leute halt etwas gegen aufgeblasene Wichtigtuer und Dummschwätzer, ob die nun Hamid oder *man suche sich einen deutschen alttestamentarischen Namen aus* heissen :P

In der großem Stadt mag das anders sein, da kommen diese Typen meist gut an, gebe ich gerne zu. Grinsen.gif.81e8d586d624e4e314f71fed5efea5ca.gif

P.S.: Mit dem Bezug auf Hamid (= aufgeblasener Wichtigtuer und Dummschwätzer) ist das jetzt auch kein OT :D

Geschrieben

Was Hamid angeht kann ich mir kein Urteil erlauben dazu müsste ich ihn mal kennenlernen , mir ging es auch überhaupt um die Sache bzw. das Auto , da ich der Meinung bin das dies sich überhaupt nicht lohnt oder gelohnt hat und normal ja sowieso so ein Auto zu dem Preis selbst mit den Mängel nicht zu bekommen ist 

Geschrieben

Solche "Medienstars" erzählen halt gerne viel und meist "Gebrauchtwagenverkäuferlatein". Substanz ist meist wenig bis nichts dahinter. Hinter dem Geschwätz, ob abseits einer Kamera auch Kompetenz verhanden ist, kann man ohne sie persönlich zu kennen kaum einschätzen.

So manches "Dummerchen" hat mich beim Kennenlernen damit überrascht, dass sie "in echt" (= ohne Kamera) alles andere als dumm sind. :D 

Geschrieben

Manche leben von ihrem Dummerchen-Image sehr gut. Verona Pooth (Feldbusch), Paris Hilton, Daniela Katzenberger. Kenn ich natürlich nur vom Hörensagen. ;) Es ist eigentlich immer gut, unterschätzt zu werden.

Ich würde ja auch gern unterschätzt werden, aber so tief kommt ihr nur mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Limbotänzer. :lol:

• Haha 9
  • Mitglieder
Geschrieben
Zitat

Urteil (AZ309/O/2/19). Die Kammer sah es als erwiesen an, dass Hamid Mossadegh unter Missbrauch seiner Befugnisse als Generalbevollmächtigter des Unternehmens zwischen 2015 und 2018 Firmengelder für private Zwecke verwendete. Die Kammer warf Mossadegh vor, private Reisen, Bekleidung und selbst Einkäufe bei Ikea mit Geldern des Unternehmens bezahlt zu haben.

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Das ist ein Problem unserer Zeit dass solche Vakuum-Birnen mehr Aufmerksamkeit bekommen als Menschen mit echten Talenten. 

• Gefällt mir 8
  • Haha 2
Geschrieben

Edith: Ich meine natürlich Habibi :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nero_daytona:

Vakuum-Birnen

“Was ist denn ein Vakuum?”

”Mensch, ich hab’s im Kopf, aber ich komme nicht drauf!” :lol:

• Haha 8
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nero_daytona:

Edith:

Wer ist das denn? Verkloppt die auch Gebrauchtwagen? Dieser Name ist ja echt selten geworden Grinsen.gif.1adb96d6532780e794a706b35ec0223f.gif

• Haha 1
Geschrieben

Man hat halt nur 15 Minuten Zeit, sein Posting zu ergänzen bzw. zu korrigieren. Danach muss halt die Dame ran.

Die Schlampe macht echt echt alles, von Gebrauchtwagen-Threads bis zu verbalen Prügeleien. :lol: 

• Haha 3