Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

45.000 € Restaurierung eines Ferrari 430 Spider - der Schock zum Schluss war groß

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein Hallo in die Runde , Ich weiß nicht wer schon das YouTube Video gesehen hat von Hamid der den 45tsd Euro Ferrari 430 Spider F1 gekauft und restaurieren hat Lassen, 

jetzt ist jedenfalls die Katze aus dem Sack, Ausgangsbasis war ein F430 Spider F1 der ziemlich runter gerockt war , Felgen Bordsteinschäden , Steinschläge ohne Ende , Lüftungsgitter verrostet Spoiler vorne aufsetzt , Seitenschweller durchgewetzt Verdeck mit Löchern , Kupplung fertig , ein Katalysator kaputt, Armaturenbrett mit Lüftungsdüsen aufgegangen , alle Schalter wie immer klebrig  innen usw. usw. nun am Ende 6 Monate später  das Ding ist bis auf den Heckdeckel hinten  neu lackiert , mit neuem Verdeck , neue Kupplung und Katalysator und Armaturenbrett alles instand gesetzt Felgen pulverbeschichtet , rein nur die Materialkosten über 31tsd Euro !! die Arbeitszeit wurde aus Werbezwecken und für die Versteigerung  nicht berechnet und auch von der Scuderia Sauer nicht kund getan ich rechne aber nochmals mit dem gleichen Betrag wie fürs Material 

So jetzt möchte ich mal Eure Meinung dazu hören würdet ihr so ein Auto kaufen 

also mit der Vorgeschichte und einmal komplett drüber geduscht ?

immerhin wären wir bei der regulären Restauration dann bei ca. 108.000 € 

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die meisten aufgezählten Schäden sind nicht so ungewöhnlich. Wenn der Rest nach Reparatur ok ist, finde ich den Preis angemessen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin mal gespannt für was der Wagen ersteigert wird 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F430Scuderia:

immerhin wären wir bei der regulären Restauration dann bei ca. 108.000 € 

Na ja, die Frage ist ja auch erstmal wieviele Kilometer der Wagen hat, wieviele Vorbesitzer und wie schaut‘s mit der Servicehistorie aus? Der vorherige Zustand lässt ja jetzt auch nicht unbedingt auf den pflegsamsten Umgang schließen…

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Habe das Video auch gesehen - das einzige was mir aufgefallen ist : unser Dativ- Hamid hat sich absolut undankbar für die vielen Gratis Stunden der Fa. Sauer gezeigt. So kennt man ihn . Glänzen darf nur er  - und die Haare. Aber nur so läuft es bei den YouTubern ,  influencern und Teppichhändlern . 

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Es müsste glaube ich auch noch das Ankauf Video geben da müsste ich nochmals schauen was zum Baujahr und km sowie Service Historie gesagt wurde 

Geschrieben

Naja, der Wagen ist ja quasi einmal fast runderneuert. Und das nicht von einer Hinterhofwerkstatt, sondern schon seriös.

Ich glaube ganz viel falsch machen kann man da nicht.

Lieber so ein Auto, als einer mit 15000 km, wo nie was dran gemacht wurde, weil es ja quasi noch ein Neuwagen ist.

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben

Hab nochmals recherchiert es soll deutsche Auslieferung sein mit 72tkm 

4.Hand Baujahr unbekannt bis jetzt 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wenn ein F430 Spider im Wert bis auf 50k sinkt muss man dem Auto schon viel zugemutet haben. D. h. immer gefahren ohne Rücksicht auf Verluste - vermutlich mit kaltem Motor hohe Drehzahlen usw.. Das Auto hat jetzt viel make up im Gesicht, aber die bittere Wahrheit liegt oftmals darunter - und ich will meine Eroberung auch ungeschminkt top finden. Mit 72tkm auch kein Jungspund mehr.

Fazit: 108k mit diesen km und der Geschichte nicht günstig.

vor 8 Stunden schrieb Ferrari 18:

Lieber so ein Auto, als einer mit 15000 km, wo nie was dran gemacht wurde, weil es ja quasi noch ein Neuwagen ist.

...ich nehm den hier lieber :) 😀 Was spricht dagegen? 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb SF812:

Habe das Video auch gesehen - das einzige was mir aufgefallen ist : unser Dativ- Hamid hat sich absolut undankbar für die vielen Gratis Stunden der Fa. Sauer gezeigt. So kennt man ihn . Glänzen darf nur er  - und die Haare. Aber nur so läuft es bei den YouTubern ,  influencern und Teppichhändlern . 

Genau und ich wiederhole mich mal wieder;   "Scrippted reality"!  Das Klassische Super RTL Aschenputtel Gelaber, immer schön dran glauben, gruselig.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Händler sich den Wagen für den Preis hat abschwätzen lassen und die Scuderia Sauer macht doch auch nichts umsonst.

Grüße aus der Kaffeeküche

San Remo

• Gefällt mir 19
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Scuderia,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Was bringt mich als seriöse Werkstatt überhaupt dazu mich mit diesen Habibs einzulassen? In jedem Falle schaden sie dem Ruf und Ansehen meines Betriebes. 

• Gefällt mir 17
Geschrieben

Naja bringt unheimlich viel Reichweite, die natürlich auch richtig Geld kostet, meistens in Form von Arbeit etc. Ob es dann auch die Zielgruppe ist, muss dann jedes Unternehmen selbst entscheiden. Ansonsten hat San Remo alles gesagt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb F40org:

Was bringt mich als seriöse Werkstatt überhaupt dazu mich mit diesen Habibs einzulassen? In jedem Falle schaden sie dem Ruf und Ansehen meines Betriebes. 

Gibt hier Forumsmitglieder, die dem Begriff "seriöse Werkstatt"  nicht unbedingt zustimmen würden.

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben

Hamid ist einfach ein schmieriger Typ mit großer Klappe und krimineller Vergangenheit.

Ich weiß nicht, aber ich glaube solchen Typen rein gar nichts, also würde ich sagen die Dinge der er so im Video verbreitet sind zumindest mit Vorsicht zu genießen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich muss den Preis nochmals korrigieren sind nicht 45tsd. Sondern 49tsd. Euro Kaufpreis gewesen , macht es nicht besser denke ich eher schlimmer dann wären wir am schon bei 112tsd. an Kosten und ja es sind noch nicht alle Teile getauscht , Motor blieb ja unangetastet , soll heißen keine Krümmer gewechselt , keine Steuerkette die ja bei 70tkm geprüft werden soll ect. Also da kann noch einiges trotzdem hinterher kommen , es bleibt für den Besitzer dann nicht bei dem Preis für den er es ersteigert und hofft keine Sorgen und kosten mehr zu haben die nächste Zeit 

Da das Fahrzeug nicht serienmäßig die Keramikbremse hattesindern Aufpreis war muss das Baujahr vor 2008‘ gewesen sein 

Also für mich so wie ich das sehe ist das kein gutes Projekt gewesen , mal sehen wie die Sache nächstes Jahr ausgeht bei der Versteigerung 

Hamid will das Auto ja noch fahren solange dieses Jahr 

Ob es Promin Status dadurch geben soll ? 😂

• Gefällt mir 3
  • Haha 6
Geschrieben

Ich möchte hier nicht auf dem Herrn Hamid rumhacken, weil sicherlich die Meinungen zu ihm auseinandergehen. Allerdings fand ich es schon etwas befremdlich für einen qualifizierten Händler wie er im Video (in der Werkstatt) bei aufgebocktem Fahrzeug unter dem Wagen filmte und dann im vorderen Bereich des F430 den Motor für gut dicht + trocken befunden hat. Ok, irren ist menschlich…

Zudem stört mich immer dieses übertriebene Kumpel-Getue.Der liebe Herr Hamid kann eben 1.000x besser handeln als wir alle hier zusammen. Und dann bekommt er selbstverständlich noch den "OK Hamid, weil du es bist“-Spezialpreis inkl. standesgemäßem „Espresso geht auf mich!". Glaubwürdig ist das natürlich nicht so wirklich.😉.  Schon allein wegen der hier handelnden, schillernden Parteien namens Hamid und Scuderia-Sauer…

• Gefällt mir 17
Geschrieben

...ich persönlich würde die Finger von diesem Auto lassen, allein weil die ganze Story von Anfang bis Ende vollkommen unglaubwürdig ist, insbesondere der Einkaufpreis von angeblichen 49.000€.:D Weiterhin erscheint es fragwürdig, dass das Auto durch den kostenlosen Aufenthalt in dieser "seriösen Werkstatt" eine signifikante Wertsteigerung erfahren hat.:wacko:

Falls sich dessen doch jemand erbarmt, dann sollte er nach meiner persönlichen Erfahrung von vornherein eine "sehr große" Inspektion bei der Werkstatt seines Vertrauens einplanen, um ggf. versteckte Mängel der Aufhübschungs-Aktion zu beseitigen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb GeorgW:

Einkaufpreis von angeblichen 49.000€.

Wurde hier ja schon mal lange und breit diskutiert und ganz klar Hamid`s Märchenstunde zuzuordnen ;)

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Ferrari 18:

Naja, der Wagen ist ja quasi einmal fast runderneuert. Und das nicht von einer Hinterhofwerkstatt, sondern schon seriös.

Soll ich mal Fotos, von arbeiten dieser Werkstatt, posten 🤣🤣🤣

• Gefällt mir 7
  • Haha 7
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb michael308:

Soll ich mal Fotos.. .

Ja gerne, wird aber sicher sofort gelöscht, hätte da auch noch eine passende Geschichte aus Stuttgart. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also, meiner Meinung stimmt an dieser Geschichte überhaupt nix.

- Der Einkaufspreis von 49k ist nur fürs Fernsehen so dargestellt worden, ich halte 70k-75k realistisch, für einen runtergerockten 430 Spider.

- Dann diese übertriebenen Instandsetzungskosten von 45k🤣🤣🤣🤣, was für eine scheiß TV Show .

Aber, ohhh wunder…..in der Summe passt das Spiel wieder🤣.

-Ankauf = 75k

-Reparaturen = 20k

=95 k😉

Für das dumme Volk klingt es vielleicht besser, wenn 45k € investiert wurden.

@GeorgW

du postest die Rechnung und ich die passenden Bilder🤣🤣🤣🤣

• Gefällt mir 2
  • Haha 13
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb michael308:

du postest die Rechnung

...also wenn ich mir diese Rechnung so ansehe, dann steckt in den Teilen, die angeblich ausgetauscht und erneuert wurden, schon eine ordentliche Marge von teilweise deutlich mehr als 100% drin. Insofern haben die auch auch nicht ganz so kostenlos gearbeitet wie behauptet.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Genau das ging mir auch durch den Kopf👍!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Was fürn Wunder, dass da von bestimmter Seite hier noch nicht mit größter Inbrunst die Rassismus-Keule geschwungen wurde👴🏻…; aber von mir kam der Einwurf ja Gott sei Dank auch nicht😂.

Das Video hab ich mir auch gerade erst vorhin reingezogen. Da bin ich voll bei @F430Scuderia, wenn man als absolute Gesamtkosten tatsächlich eine Summe jenseits der 110k ansetzen müsste. 4. Hand und 72tkm bei einem komplett nachlackierten und zusammengebastelten F430 Spider zu diesem Kurs!? Never, ever!

Ich würde ihn so rein subjektiv für mich selbst zu überhaupt keinem Preis haben wollen. Da würde ich das erwähnte Standauto mit 15tkm unter Einberechnung und Prüfung von potentiellen Standschäden und einer großen Inspektion vor Zulassung auf meine Kosten 100x eher in Erwägung ziehen.

• Gefällt mir 7
  • Haha 3