Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

als stolzer neuer Oldtimerbesitzer (eher Klassiker mit H-Zulassung) seit Februar 24 bin ich grade am Aufarbeiten des Wartungsstaus meines Lancia Delta integrale.

Aktuell sind Nankang Sportnex NS2R Reifen in der Grösse 205/45R16 aufgezogen. Diese sind aus dem Jahr 2018. Es ist zwar noch ausreichend Profil vorhanden (ca. 3mm) aber ich spüre bei feuchter Fahrbahn, dass die Reifen am Ende sind.

Wie Aussagekräftig/Vergleichabr ist das EU Reifenlabel? Der Nakang hat bei Nässe die Bewertung B - was ich aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen kann (mag auch am ALter und Profil des Reifens liegen)

Die Anforderungen sind zwar eine sportliche Fahrweise, aber keine Rensstrecke oder sportliche Veranstaltungen. Das Fahrzeug hat bewiesen was es zu leisten vermag und will auf die alten Tage "ausgeführt" werden und glänzen. Ich habe auch nicht vor den Oldtimer bei Regen zu bewegen - aber ein Regenschauer ist halt auch m Sommer drin. Mit den Nankang habe ich da total Bauchweh wenn ich aktuell bei Nässe unterwegs war.

Was zieh ich auf meinen Lancia auf?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Yokohama Advan Neova (AD08RS)?

Viele Grüße

Michael

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Michelin 👍🏻

Der Yokohama ist auch klasse, hatte den auf Track und Straße auf einem Abarth.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Servus,

ich hatte in meinem Leben einmal Nankang, der Vorbesitzer hat vor dem Verkauf noch schnell die abgefahrenen Reifen günstig ersetzt... Deckt sich 100% mit deinen Erfahrungen, bei Regen absolut gefährlich, der Schrott. Das war ein Alfa 159 tbi.

Seitdem mit Pirelli und Continental nie schlechte Erfahrungen gemacht im Straßenbetrieb - auf dem Quattroporte erstmals Michelin PS5, noch ruhiger und top Haftung.

Bist Du mit dem Delta auf dem Track unterwegs?

Schöne Grüße

Geschrieben

Hallo Rechenknecht,

nein der Delta wird nicht aufm Track bewegt. Nächsten Sommer vielleicht mal ne Runde Hockenheimring, aber mehr zum Spass als für gute Zeiten.

Gruß

Michael

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nach Rücksprache mit aktiven Integrale-Leuten kam von allen Seiten

Michelin Pilot Sport 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Michelin Pilot Sport

...die scheinen oft die Nase vorn zu haben... 

Geschrieben

Hallo, 

ich fahre auf meinem Intergrale Kumo Ecsta (Testsieger in ADAC Test 2023 ) in der Größe 215/40-16. Habe die jetzt die 2te Saison drauf, keine Probleme und Preislich interessant.

Hatte vorher Yokohama, waren auch gut.  Habe auch günstige China Reifen mal getestet, sind nur einen Sommer verwendbar, danach bei nässe unfahrbar.

Viele Grüße

Michael

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Nach Rücksprache mit aktiven Integrale-Leuten kam von allen Seiten

Michelin Pilot Sport 

Meine Integrale-Zeit ist zwar schon sehr lange her, kann dieser Empfehlung aber nur zustimmen.

Hatte Michelin im Vergleich zu Pirelli als merkbar performanter in Erinnerung, wenngleich sich der Grenzbereich bei Pirelli langsamer, aber eben auch viel früher, bemerkbar machte.

Geschrieben

Der Michelin Pilot Sort ist in meienr Grösse leide rnicht verfügbar. 205/25R16. Was für Felgen hast du den ndrauf? Eingetragen? 4Loch oder 5 Loch?

Dem Foto nach haste die 4 Loch oder?

Geschrieben

Der Pilot Sport 3 ist lieferbar, ich weiß nicht, ob den die anderen fahren?

Ich setze eigentlich am liebsten auf den Super Sport, 4S oder 5S oder gar den Cup 2.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mt14516,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb mt14516:

Was für Felgen hast du den ndrauf? Eingetragen? 4Loch oder 5 Loch?

Nach seiner Reifenangabe müssten es EVO-Felgen sein, oder?

Geschrieben

ja aber die evo felgen sind 5 loch. sein foto ist aber ein 8V oder 16V

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also meiner ist ein 1989er 16V, 4 Lochfelge. Marke "Powertech" Größe 9 x 16 ET 20, Eingetragen seit 1997.