Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Il Grigio:

Gut! Nicht auspacken! In unbenutztem Zustand ist sie bei Sammlern sicher ungeheuer gefragt und vermutlich weit mehr wert, als sie gekostet hat. :lol:

Hihi, also ich hab „nur“ ne Tag Heuer Connected Porsche Edition, kostet nur 10% vom Chronograph, kann dafür erheblich mehr und reicht für mich völlig aus da sie täglich genutzt wird und keinen Ehrenplatz im Keller bekommt aber ich fahr halt auch nur nen GTS 😂

Und zum eigentlichen Thema,

ich hab noch keinen Rückruf dafür steht er jetzt frisch geputzt in der Garage, Winterquartier 😉

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, habe auch gehört, dass der Marktwert aktuell deutlich über dem einer Patek Nautilus in Stahl liegt. Tendenz weiter steigend! 

• Haha 4
Geschrieben

Bin gerade im PZ, hier ist die Lösung 😁

Spass beiseite, wir haben uns zusammen im internen System umgesehen, noch keine Lösung in Sicht leider.

IMG_4962.jpeg

• Haha 10
Geschrieben
Am 1.11.2024 um 14:00 schrieb california:

Ja, habe auch gehört, dass der Marktwert aktuell deutlich über dem einer Patek Nautilus in Stahl liegt. Tendenz weiter steigend! 

Ach Du warst das mit der Tausch-Anfrage auf meine 5726!? Aber mit der Zuzahlung meinerseits warst wirklich unverschämt, da will ich nicht mehr.

• Haha 2
Geschrieben
Am 31.10.2024 um 22:10 schrieb Thorsten0815:

Fehler passieren halt. Auch mit klassischer Befestigung der Felgen. :D 

image.thumb.png.d42e949de4b06f30110535f2f3924fdb.png

er hat einf das Fahrzeug falschrum auf die Muttern gesteckt ☝️

• Haha 4
Geschrieben

Aber auch nur vier von fünf! :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

da hat er den Kugelbund abgesägt um den Sechskant aufstecken zu können 🤷‍♂️

Geschrieben
Am 30.10.2024 um 15:03 schrieb Luimex:

Meiner steht ja auch......

hmmm ... das ist jetzt ein bisschen mehr Information als ich mir gewünscht hätte  🤣 

• Haha 10
Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich hatte Mitte letzter Woche ein längeres Gespräch mit meinem Verkäufer. Das Problem ist wohl nicht die Mutter selbst, sondern das Gewinde der Radnabe. Mit ner Stunde Arbeit und nur Muttern austauschen ist das Thema wohl nicht behoben. 

Bei mir gestaltet sich das Ganze folgendermaßen: Eigentlich soll ich nächste Woche meinen neuen GT4 RS abholen. Laut meinem Verkäufer und der Rückrufsuche bei Porsche ist er von dem Thema nicht betroffen. 
Laut der Pressemitteilung und den diversen Artikeln hierzu müsste meiner jedoch eindeutig betroffen sein: 

Porsche 718/Typ 982 (GT4 RS und Spyder RS), Bauzeitraum 01.09.2023 bis 23.10.2024

Ob sich das nur auf bestimmte Chargen bezieht, ist nicht ersichtlich. 

Ich finde es auf jeden Fall kommunikativ extrem unglücklich und nicht sonderlich vertrauenserweckend. Ich werde definitiv nochmal nachbohren. Ohne weitere Infos bin ich nicht bereit den Wagen abzunehmen. 

• Gefällt mir 9
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ypsar,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

The plot thickens. Gerade war das PZ vor Ort um Photos vom ZV zu schiessen. Mal schauen wie es weitergeht.

IMG_5043.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hoffentlich mit besserer Qualität als dieses hier, dass man auch das Produktionsdaten erkennen kann 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Zumindest kam heute ein offizielles Schreiben von Porsche.

Witzig ist die Formulierung: "...,sollten Sie Ihr Fahrzeug bis zur Durchführung der Abhilfema0nahme nicht benutzen."

Also quasi untersagt ist es nicht, damit wird wohl das Thema Schadensersatz umgangen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Yippieh, gerade Anruf bekommen, meine ZVs sind ok. Ich bin wohl der erste aus dem PZ der nicht in den betroffenen ProduktionsZeitraum fällt 😀 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Bei mir scheinst auch gut auszusehen, Produktion 01/24 und steht auf keiner Rückrufliste. Da freu ich mich doch drüber selbst wenn das Cabrio jetzt im Winterquartier steht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Aus dem offiziellen Schreiben:

IMG_5061.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was sind das denn für komische Viskositäten? ;)

• Haha 10
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb nero_daytona:

Aus dem offiziellen Schreiben:

IMG_5061.jpeg

Schlimm, dass man das nicht mal in richtiger Reihenfolge aufs Papier gebracht hat. War das ein Lehrling? 

Geschrieben

Kann man denn jetzt daraus rückschließen, dass von KW 36-49/23 und 05/24 die Teile von einem anderen Zulieferer gekommen sind?

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Marc W.:

Schlimm, dass man das nicht mal in richtiger Reihenfolge aufs Papier gebracht hat. War das ein Lehrling? 

Du hast den Rest vom Anschreiben nicht gesehen: Der Wortlaut war für diejenigen die weiter von dem Problem betroffen sind. Hat wohl die Assistenz verschickt und für feine Details war wohl keine Zeit ;) Schwamm drüber.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, es scheint sich etwas zu tun. PZ kommt mit Mechaniker, um den Zentralverschluss zu prüfen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein Bekannter von mir mit seinem 992 GT3 Touring, 11.23, hat Nachricht bekommen das sein Auto geholt wird sobald ein kompletter Satz Zentralmuttern für ihn vorrätig sind. Dann werden die Aufnahmen geprüft, dort scheint es eine Codierung des Herstellers zu geben und anschließend wird entsprechend weiter verfahren.

Mein GTS Produktion 01.24 ist nach dem neuesten Update von FIŃs nicht dabei. 😉

Bin ich irgendwie nicht böse drum 😉

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Meiner steht nach wie vor sinnlos in der Garage. Langsam empfinde ich die Wartezeit als frech!

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Am Freitag war ein Servicetechniker von Porsche bei mir, nahm die Deckel der Zentralmutter ab um die KW der Produktionswoche abzulesen. 
Zwei der Radmuttern sin KW48 ( von Rückruf betroffen) 

Auto wird in die Werkstatt eingeschleppt. Die Radmuttern werden getauscht. 

• Gefällt mir 3