Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hast schon jemand den Rückruf von Porsche erhalten sein Fahrzeug sofort stehen zu lassen, wegen fehlerhafter Zentralverschlüsse?

Gruß Micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Micha, bitte gestatte interessenshalber eine kurze Frage dazu:

Hast du einen solchen Rückruf erhalten?

Dankeschön,

Sarah

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bisher nicht, deshalb frag ich ja,

das es diesen Rückruf gibt bzw geben wird ist aber sicher, es geht um alle Fahrzeuge mit Zentralverschluß Produktion 09/23 - 02/24

Gruß Micha

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Beim KBA ist keine solche Aktion gelistet!

Welche Modelle sollen denn davon betroffen sein?

Geschrieben

Felgen-Zentralverschluss, also GT Fahrzeuge?

Habe nichts bekommen bis jetzt.

Geschrieben

Naja warten wir es ab ob unsere Fahrzeuge auch betroffen sind, ich melde es wenn meins dabei ist.

Soll ja als persönlicher Anruf des Verkäufers passieren.

Tenor: sofort Fahrzeug stehen lassen, wird abgeholt. Der Anruf vom PZ wird registriert mit Zeitstempel

Geschrieben

Hallo zusammen, ja, ich habe gestern am Sonntag diesen Anruf erhalten. Wir haben den 992 GTS 2024.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Milna:

Hallo zusammen, ja, ich habe gestern am Sonntag diesen Anruf erhalten. Wir haben den 992 GTS 2024.

Weißt dein Produktionsdatum ?

Geschrieben

Ein Freund hat wegen seinem 2024er GT3 RS auch schon den Anruf bekommen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich wurde auch angerufen. Geht um alle Modelle mit Zentralverschluss (Turbo S, GTS, GT3, GT3 RS, GT4 RS) eines bestimmten Zeitraums (Ende 2023 bis Anfang 2024). Autos dürfen nicht mehr bewegt werden. Reparatur wird ca. 6-8 Wochen dauern. (Denke eher länger...)

Autos werden auf dem Hänger am Abstellort abgeholt... ohne Worte.

Auf meine Nachfrage was gewesen wäre, wenn ich mit meinem 992 GTS in Frankreich gewesen wäre:

Antwort Werkstattleiter PZ:

Dann hätten wir Ihren Wagen dort abgeholt und einen Ersatzwagen dagelassen...

Kompensationszahlungen sind bereits bei Porsche angedacht...

Der Sachverhalt gehört m.E. nicht nur zum KBA sondern auch als Ad hoc Mitteilung veröffentlicht. Der finanzielle Schaden dürfte bei der Anzahl der betroffenen Fahrzeuge beachtlich sein.

• Gefällt mir 2
  • Wow 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ypsar,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

6-8 Wochen WTF? Zum Anziehen einer Schraube?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

hoffentlich ist das keine neue (telefon)Masche und die sammeln Porsche ein....

• Haha 12
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb nero_daytona:

6-8 Wochen WTF? Zum Anziehen einer Schraube?

Also beim Carrera GT hat das Ausbessern des Fahrwerks über 12 Monate gedauert...

Da gehen 6-8 Wochen doch. Ich stelle mir nur die Frage, ob die ausreichend Ersatzteile auftreiben können in der Kürze der Zeit.

Die Schrauben bzw. die Achse können wohl brechen. Muss also mehr gemacht werden als nur festziehen, leider...

Geschrieben

Großartig dass ich damit nahe 280 Sachen in Spa unterwegs war :-o

• Wow 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb deejotte:

Also beim Carrera GT hat das Ausbessern des Fahrwerks über 12 Monate gedauert...

😳 Was hatte Porsche denn da als Gegenleistung angeboten? 1 Jahr gleichwertiger Ersatz war wohl keine Option nehme ich an.

Ach ja, jetzt bei mir auch …

Geschrieben

Gleiche hier, Samstag anruf erhalten (Turbo Modell), sofort stehen lassen, nicht mehr bewegen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Großartig dass ich damit nahe 280 Sachen in Spa unterwegs war

Kein Problem, wäre ein BBB Schaden gewesen: blöder Bolzen batzt weg 😉

• Haha 9
Geschrieben

kann ich auch bestätigen , Carrera 992.1 GTS Auslieferung 12/23 , Betriebserlaubnis erloschen . 

übrigens ... ich hoffe alle mit Zentralverschluss wissen , dass Porsche sowieso vorgibt , die Verschlüsse spätestens nach 10 Räderwechseln zu erneuern.  Nur mal so .  wegen BBB und so.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hey Ypsar,

ja ich habe am Samstagmorgen den Anruf erhalten, ich habe einen 992 GT3 Baujahr 2024, es betrifft alle Fahrzeuge mit Zentralverschluss die von September - Dezember 2023 einen Bauplatz hatten. Fahrzeug wurde bei mir noch direkt am Samstag abgeschleppt und in die Niederlassung gebracht, man hat mir aber freundlicherweise einen Ersatzwagen gestellt, laut Servicetechniker heute wissen die aber noch nicht wo das Problem liegt und Sie denken nicht das, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen erledigt ist.

Liebe Grüße Benni

• Gefällt mir 1
Geschrieben

911 GTS 992.2 Bj. 02/2024 ebenfalls Anruf erhalte  und stehen lassen nicht mehr bewegen,

etwas schwierig, wenn geschäftlich unterwegs mit Terminen, in Deutschland !!!

Verschlüsse nach 10 Räderwechseln austauschen ??? ist nicht wahr, oder ???

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Scheint nicht aktuell zu sein. Bei meiner VIN ist dort kein Rückruf angezeigt. Anruf kam trotzdem.

Hast recht. PZ Bayreuth hat mich eben angerufen. Fahrzeug stehen lassen, sie melden sich sobald sie wissen wie das weitere Vorgehen ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Fragt mal bitte nach, was genau das Problem ist. Ich habe auch noch so einen Zentralverschluss-Apparat von Porsche (GT3), allerdings aus 2022.

Das ist auch nicht Porsches alleinige Angelegenheit. Wenn wir alle diesen Autos unser Leben anvertrauen, erwarte ich lückenlose Info, was genau (und zwar sehr genau) das Problem ist (natürlich erst, sobald Porsche es selber weiß). Wenn man mir zudem mein Eigentum entziehen will, dann ist auch das ein Grund, bei dem ich Porsche keine Black Box zugestehe.

Bzgl. des Verschlusswechsels nach 10 Radwechseln hätte ich gerne die Quelle bitte.

Mit sportlichen Grüßen

N4S

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wurde Samstagabend 20.30 Uhr angerufen. Sofort bitte stehen lassen.

Montag meldet sich Assistence. 
Habe da angerufen, die wollten eine AB vom PZ. Etwas unfreundlich und umständlich. Warum muss ich mich darum kümmern……

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...