Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sehe diesen Sachverhalt mit zwei unterschiedlichen Augen: Ein weinendes Auge, da so eine Situation natürlich Mist ist für alle Betroffenen. Und ein lachendes Auge, weil wegen der Angelegenheit einige neue User den Weg hier ins Forum gefunden haben. Von daher ist ein herzliches Willkommen an Euch alle die sich deswegen hier angemeldet haben, auch wenn der Anlass leider weniger schön ist. 

LG,

Sarah

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe so einen Anruf am Samstag erhalten. Modell 992 Carrera 4 GTS Modell 2024

Geschrieben

Auch ich bin betroffen, Anruf am Samstag vom Aftersales Leiter "Auto sofort stehen lassen und nichtmal  mehr zum Bäcker fahren"

992.1 GTS 4 BJ. 12/23.

Von Seiten PZ sind noch keine Maßnahmen bekannt.

Bisher hatte ich mich gefreut, dass mein Tacho bis 330 km/h zeigt, nun wird mit sogar im Nachhinein unwohl...

Geschrieben

Heute Anruf vom Verkaufsleiter erhalten. Fahrzeug sofort stehen lassen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb derschnully:

Bin gespannt wie es weitergeht.

Vermutlich tut sich hier erstmal ein paar Wochen nichts. Bei mir nicht tragisch, ein Spyder RS ist ja eh nur ein "Spielzeug". Aber was machen die ganzen GTS Fahrer? Deren Fahrzeuge sind vermutlich größtenteils ihre Geschäftswägen/Dailys.

Geschrieben

Ich könnte mich eventuell für gutes Geld von meinem "daily" BMW i3 trennen ... clown.gif.3feaada257731b4b7a92106825bee600.gif

Geschrieben

So entspannt sehe ich das mit dem GT3 nicht. Kein Daily klar, aber die letzten schönen Wochen einfach so wegschmeißen sehe ich auch nicht ein. 

vor 1 Minute schrieb Jarama:

Ich könnte mich eventuell für gutes Geld von meinem "daily" BMW i3 trennen ... clown.gif.3feaada257731b4b7a92106825bee600.gif

Der hat doch keine Sitze mehr :D

• Haha 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb nero_daytona:

So entspannt sehe ich das mit dem GT3 nicht. Kein Daily klar, aber die letzten schönen Wochen einfach so wegschmeißen sehe ich auch nicht ein. 

Schon nach einem adäquaten Ersatzfahrzeug gefragt?

Normalerweise sage ich ja immer, jeder Ferrarifahrer sollte auch einen Porsche haben, für die Tage wo der der Ferrari nicht funktioniert oder Ersatzteile mal wieder ewig brauchen. Aber es kann eben auch andersherum ein Schuh daraus werden 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Bin morgen eh vor Ort wegen Boxenstop beim Daily. Schauen wir mal wie Porsche sich das vorstellt.

Geschrieben

Also wenn ich das schon wieder höre und lese dann bekomme ich schon wieder ein Blutsturz 🥵 auch wenn ich nicht direkt betroffen bin so war ich doch mit einem 992 GT3 im August unterwegs zur Probe und auch wenn Nichts  passiert ist gescheucht hab ich das Ding schon , nur gut das da nix passiert ist , ich stell mir nur immer wieder die Frage , da wird so viel getestet und ausprobiert und vom Rennsport übernommen um dann wieder in der Serie die Zulieferer beim Preis geknechtet werden bis wieder nur Mist rauskommt und das  jetzt auch bei Porsche wo sowieso nichts günstig ist , na dann gute  Nacht mal wieder 

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ypsar,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe den Anruf am Samstag erhalten.

Fahrzeug darf nicht mehr bewegt werden

GT4 RS 🤮

Gut das ich noch  vor 14 Tagen auf dem Track war 😫

• Wow 1
Geschrieben

Ich habe heute auch nen Rückruf  bekommen. Schinamann war dran : Chop Suey ist fertig.😂

P.S. Schüler bekommen eine Flülinglolle gratis.

😄

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Aus Rennlist:

renderedimage_7be062cac1d4b9de4b77bc3e3ba01e04c45c3c55.jpeg

Aus PFF:

Zitat

Im Feb. 2025 !!! kommen neue Teile und die werden dann bei meinem Fahrzeug getauscht. Genauer Termin folgt.

😪

• Wow 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Osch:

911 GTS 992.2 Bj. 02/2024 ebenfalls Anruf erhalte  und stehen lassen nicht mehr bewegen,

etwas schwierig, wenn geschäftlich unterwegs mit Terminen, in Deutschland !!!

Verschlüsse nach 10 Räderwechseln austauschen ??? ist nicht wahr, oder ???

Doch !

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Leon-MUC:

Aus PFF:

Zitat

Im Feb. 2025 !!! kommen neue Teile und die werden dann bei meinem Fahrzeug getauscht. Genauer Termin folgt.

😪

bearbeitet vor 34 Minuten von Leon-MUC

Geiler könnte es doch fast nicht sein (GTS Dailys mal ausgenommen) - wirklich fahren wollen/werden wir die Kübel im Winter eh nicht, Nutzungsausfall notfalls auf dem Rechtsweg.... 🤣

• Haha 1
Geschrieben

Es gibt die Dinger ja auch in wärmeren Ländern, oder? :D 

Geschrieben

Gibt wohl aktuell keine ungeliebtere Fuhrparkfahrzeugkombi als GT3 und G63 4x4². 🫣

• Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb F430Matze:

Gibt wohl aktuell keine ungeliebtere Fuhrparkfahrzeugkombi als GT3 und G63 4x4². 🫣

Ungeliebt stimmt so nicht. Macht dich aber halt zum Fußgänger 🤣

• Haha 1
Geschrieben

Hast Recht, ersetze "ungeliebtere" durch "umweltfreundlichere". 🙈

• Haha 2
Geschrieben

Aus der FB GT3 Gruppe die ersten Opfer (Turbo S und GT3 RS) 😳

IMG_4909.jpeg

IMG_4910.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Wow 11
Geschrieben

Ich frage mich wie Porsche das mit den Ersatzwagen hinbekommen will, ich meine wir sprechen hier von einer Menge an Fahrzeugen. Was gab es eigentlich damals bei den 991.1 GT3 als Entschädigung? 

Geschrieben

Hallo zusammen, bin neu hier und habe am Samstag auch nen Anruf erhalten. Fahrzeug steht nun und die wollen sich diese Woche melden. Hätte gerne noch die letzten Tage mit gutem Wetter genossen. Weiß jemand ob es ne Entschädigung oder sonst was geben wird? 

gruss 

memo