Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@batmeier

Vielen Dank für die Mühen und den fundierten Inhalt Deiner Zusammenfassung.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@batmeier Merci für das Teilen und Bereitstellen all diese Infos hier im Forum. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Super akribisch! Da bleibt keine Frage mehr offen :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr schön das alles gesammelt an einer Stelle zu haben. Quellenangaben wären allerdings auch noch schön, weil einige Teile 1:1 von woanders "zusammenkopiert" wurden - finde ich überhaupt nicht schlecht, nur sollte man dann eben die eigentlichen Autoren hier erwähnen.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb batmeier:

Quellen: Ferrari / Preislisten / Presseinformationen / Prospekte / Fachmagazine / Werkstatthandbücher / Betriebsanleitung /  Sachbücher / Forum / Youtube / 

Meinst Du nicht, daß das ausreichend ist? Er wollte sicher keine Doktorarbeit schreiben. :-?

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb batmeier:

Serienausstattung 1998-2004 (456M)

ABS                                                                                                                                                                                                    

ASR  Antischlupfregelung                                                                                                                                  

Auswahl aus 16 Metallic- / Pastellfarben                                                                                                                                      

Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre  fernbedienbar                                                                                                                                                                                

Connolly Lederausstattung

Super Zusammenstellung, @batmeier

Man gestatte mir eine Ergänzung. Connolly hat die Produktion von Leder für die Automobilindustrie um 2000 herum eingestellt. Folglich haben nicht alle 456M eine Connolly Lederausstattung. Durch die Umstellung des Lieferanten gibt es auch Unterschiede in den Lederfarbtönen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sehr schöne und übersichtliche Zusammenstellung.

Vielen Dank für die Mühe. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MaxF:

Super Zusammenstellung, @batmeier

Man gestatte mir eine Ergänzung. Connolly hat die Produktion von Leder für die Automobilindustrie um 2000 herum eingestellt. Folglich haben nicht alle 456M eine Connolly Lederausstattung. Durch die Umstellung des Lieferanten gibt es auch Unterschiede in den Lederfarbtönen.

Jederzeit MaxF, super Hinweis 

Das macht ja das Forum aus! Gemeinsam die Top Infos zusammenstellen.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo batmeier,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Zuvor war schon die Motorhaube vom F40 aus Kohlefaser.

(kommerzielle Anwendung, lol 😋 )

Geschrieben

""Die Karosserieteile sind mit dem Chassis verschweißt, wobei ein spezieller "Sandwich-Füller" namens Feran verwendet wurde. So konnte Stahl mit Aluminium verschweißt werden.""

Dieses Verfahren würde mich direkt mal interessieren......

rodscher

• Gefällt mir 1