Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B3 Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen Alpina B3 Baujahr 2016.

Bei der Instrumentenbeleuchtung hatte ich bisher tagsüber immer eine weiße Hintergrundbeleuchtung und nachts eine rötliche Hintergrundbeleuchtung.

Nach einem großen Kundendienst vergangene Woche leuchtet die weiße Hintergrundbeleuchtung tagsüber nicht mehr, lediglich die rötliche funktioniert noch bei Dunkelheit. Ich habe dies beim BMW Händler reklamiert. Dieser meint, dass das Fahrzeug generell keine weiße Hintergrundbeleuchtung besitzt.

Auch von Alpina gibt es unterschiedliche Auskünfte. Die finale Auskunft eines Technikers lautet nun, dass dieses Fahrzeug keine weiße Hintergrundbeleuchtung in den Instrumenten besitzt.

Wer kann helfen? Wer hat einen B3 F30 und könnte nachsehen ob die Instrumente tagsüber eine weiße Hintergrundbeleuchtung haben?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Da ich ein klein wenig ALPINA-affin bin möchte ich gerne versuchen dir weiterzuhelfen. Handelt es sich bei deinem Fahrzeug um den B3 oder schon um den B3S?

LG,

Sarah

Geschrieben

Diese Frage würde ich eher im Alpina-Forum stellen. Da gibt es Spezialisten und Sammler, die von jeder Baureihe mindestens einen haben. Ich bin nur Fahrer, der nur noch einen Alpina besitzt.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tom_H:

Diese Frage würde ich eher im Alpina-Forum stellen. Da gibt es Spezialisten und Sammler, die von jeder Baureihe mindestens einen haben. Ich bin nur Fahrer, der nur noch einen Alpina besitzt.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Dein Alpina V8 Roadster ist aber auch weltklasse. Gerade in der Spec wie du ihn hast. Der V8 Roadster ist für mich einer der genialsten Alpina die jemals gebaut wurden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hi @Ernchen,

okay das hilft schon mal weiter denke ich. Meiner Meinung nach, so habe ich das immer empfunden, ist der Tachohintergrund immer blau. Lediglich die Ziffern im Tacho sind farblich hinterlegt. Und die sind tagsüber immer permanent weiß und unbeleuchtet. Bei eingeschaltetem Licht leuchten die Ziffern dann hellrot beziehungsweise orange. Ich weiß jetzt nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe (falls nicht schonmal sorry dafür), aber das Tachoinstrument selbst kannst du farblich nicht weiß hinterlegen beim F30. Das ist immer blau. 

LG,

Sarah

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hi, Sarah!

Bei meinem B3 biturbo Allrad hat das aber, genauso wie bei unserem B5, B6 und auch beim B7 weiß geleuchtet und das schon 8 Jahre lang!!

Jetzt vermisse ich es aber.