Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Hat jemand Erfahrung mit Rücklichter von Morimoto bzw. hat die jemand verbaut?

Da diese aus den USA kommen würde mich interessieren ob man den Stecker umbauen muss ( US -EU Spec. car), oder wie beschrieben einfach plug&play !

Danke 

IMG_1308.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Soviel ich weiß sind die bei uns nicht erlaubt da keine zulassungsnummer KBA und auch keine Rückstrahler vorhanden sind die müsste man separat noch anbringen am Auto hinten ob das gut ausschaut naja ich weiß nicht aber eingetragen müssten die dann Immer noch  und ohne Licht technisches Gutachten sehe ich da wenig Chancen 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb F430Scuderia:

und auch keine Rückstrahler vorhanden sind

Und wenn du jetzt in die Garage gehst wirst du feststellen dass der F430 diese in der Stossstange verbaut hat 😁

Ups - mein Fehler - ist ja im 360er Forum gepostet.

Geschrieben

ja da siehst Du coolbeans da kommt man schnell durcheinander gerade wenn man schon mehrere Fahrzeuge besitzt oder besaß 

ist mir aber auch schon passiert 😅

Geschrieben

Ich weiß nicht, warum man eine klassische Schönheit am Heck mit solchen Leuchten verunstalten möchte. 

Ja, ich habe aus optischen Gründen vorne LED-Standlichter, und aus technischen Gründen LED-Leuchtmittel in den Rückfahrscheinwerfern, aber diese kompletten LED-Rückleuchten: never ever!

Es gibt die sogar für 824,- bei Kleinanzeigen, sogar mit E-Prüfzeichen und plug & play. Einfach Ferrari 360 led suchen. Da muss man nichtmal in den USA bestellen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich will nicht über guten und schlechten Geschmack urteilen, auch wenn sie mir nicht gefallen an einem 430 oder 360 und sie da auch nichts zu suchen haben. :D Wenn ich ein modernes Leuchtendesign wünsche, dann kaufe ich mir ein neueres Modell.

Was ich aber wichtiger finde ist, dass du bei einer Kontrolle einen Punkt in Flensburg bekommst wegen Gefährdung der Sicherheit. Dann lieber sogar mit illegalem Auspuff erwischen lassen. Das ist Gefährdung der Umwelt. Das geht nur ins Geld ohne Punkte. :ph34r:

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde die modernen LED Rückleuchten am F430 jetzt nicht so deplatziert, alles natürlich reine Geschmacksache 😎

Geschrieben

Das mag sein mit dem 430er es geht ja aber hier um den 360er und da sieht abgesehen vom Geschmack die Sache anders aus wegen der Zulassung alleine schon mir würde davor grauen extra Rückstrahler ans Auto kleben zu müssen 🤦‍♂️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, am 360er ist das optisch natürlich noch mal eine ganz andere Geschichte, bezüglich der Zulassung, die Morimoto haben keine Zulassung, das ist richtig, aber die angebotenen LED Rückleuchten für 832,- aus Kleinanzeigen haben wohl E Nummern und ein Lichttechnisches Gutachten mit dabei, sind aber glaub nicht die Qualität wie die von Morimoto… 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die ganzen LED leuchten können soviel E Zeichen haben wie sie wollen und für den Europäischen Markt geeignet sein aber kein Lichtgutachten nützt dir was wenn die Dinger keine Integrierten Rückstrahler haben und die sind nunmal Pflicht bei uns , das war schon in den 80er mit den schwarzen Treser Rückleuchten so da wurden dann die Katzenaugen mit zum ankleben beigelegt und zur Eintragung müssen die dann dran sein was die meisten dann aber abgemacht haben später  , aber wenn Dir einer aufs Auto drauf fährt bekommst du richtig Ärger dann oder jetzt eben bei den Poser Kontrollen bist du auch gleich mit dabei , Betriebserlaubnis Erloschen , Weiterfahrt untersagt !!! 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berni1988,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »