Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb batmeier:

jetzt geht er in den Service zu Ferrari bekommt neue Reifen und wird  auf die Serienfelgen

Das ist leichter gesagt als getan. Neue Reifen in Originalgrösse für die Serienfelgen sind praktisch nicht mehr zu bekommen. Sei froh, dass Du die Felgen vom 550 hast.

Geschrieben

Hi MaxF mein Ferrari Händler hat welche für mich, werden von Pirelli immer mal wieder produziert. SInd auch aktuell also nicht alte Lagerware

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Zeitlos elegant - für mich ist ein 456 Schalter ein klasse Auto. Gratuliere Dir zur wunderschönen Konfiguration!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also nun doch😂 Schönes Auto hast du dir da eingetreten, für mich die perfekte, klassische Kombi. Ich wünsche dir viele sorgenfreie Kilometer. Ähm, über die Tour sprechen wir nochmal 😎

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu diesem ausgesprochen schönen Fahrzeug, tolle Farbkombination!

Und danke für den Hintergrundbericht, 

die Idee mit der Tour gefällt mir sehr gut. Hoffentlich muss ich mir jetzt nicht auch einen Ferrari zulegen, um so etwas mal anzugehen 😄

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Viel Spaß mit dem Auto. Hier noch ein Foto aus dem web von 2012.

ferrari-456m-gt-c494909122012213747_1.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Klasse Story und danke, dass wir teilhaben durften. Der 456 ist ein wunderschönes Auto - Gratulation!!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Viel Spaß mit dem Auto. Hier noch ein Foto aus dem web von 2012.

ferrari-456m-gt-c494909122012213747_1.jpg

Hammer wie cool :)

vor 6 Stunden schrieb BWQ:

Also nun doch😂 Schönes Auto hast du dir da eingetreten, für mich die perfekte, klassische Kombi. Ich wünsche dir viele sorgenfreie Kilometer. Ähm, über die Tour sprechen wir nochmal 😎

Auf gehts mit der Tour :)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Danke für den schönen Bericht, tolles Auto in einer phantastischen Kombi!

Ich durfte auch schonmal einen 456M als Schalter bewegen (silber/schwarz), einfach klasse!

Viel Spaß bei der geplanten Tour. Ich freue mich auf  Bilder!

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo batmeier,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb batmeier:

Hi MaxF mein Ferrari Händler hat welche für mich, werden von Pirelli immer mal wieder produziert. SInd auch aktuell also nicht alte Lagerware

Sind die Reifen schon physisch bei Deinem Händler eingetroffen? Oder hat er lediglich gesagt, dass die Reifen demnächst mal wieder produziert werden und Du dann einen Satz bekommen kannst?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Gratulation - wunderschöner Wagen!!

auch die Story dazu - richtig gut. 
viel Spaß auf der Gran Tour damit.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Reifen sind von da :) 

vor 1 Stunde schrieb MaxF:

Sind die Reifen schon physisch bei Deinem Händler eingetroffen? Oder hat er lediglich gesagt, dass die Reifen demnächst mal wieder produziert werden und Du dann einen Satz bekommen kannst?

sind schon beim Ferrari Händler meines Vertrauens :)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 19.10.2024 um 23:41 schrieb batmeier:

Ferrai 456 MGT Baujahr 2001

39.500 KM

Erstlack / Nachlackierungsfrei 

Unfallfrei

2 Hand

Deutsche Erstzulassung

zuletzt in Monaco

Service immer bei Ferrari

Zustand 1-

Blue Pozzi

Beige Tradizione

Das wichtigste vergessen: Handschalter :) Tolles Auto!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

image.jpeg.b31ae520f3e82d4d98a283652ddf7cac.jpeg

Genau so habe ich meinen über 20 Jahre gepflegt und geliebt. Die einzig überzeugende Konfi.

post-67495-14435324340465_thumb.jpg

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb fridolin_pt:

Die einzig überzeugende Konfi.

Zumindest eine der besten, würde ich sagen.

Der Nachteil an dunklen Farben beim 456 und 456M ist m.E., dass die dunklen Farben die Sicke in der Seitenlinie verdecken. 

Deshalb würde ich eine hellere Farbe bevorzugen (z.B. Grigio Alloy oder Grigio Titanio).

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hast Du Dich von deinem Getrennt ? Ja die Kombi ist wunderschön

Liebe Grüße 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb batmeier:

Hast Du Dich von deinem Getrennt ?

Und vor allem: Warum? 😭

😸

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MaxF:

Zumindest eine der besten, würde ich sagen.

Der Nachteil an dunklen Farben beim 456 und 456M ist m.E., dass die dunklen Farben die Sicke in der Seitenlinie verdecken. 

Deshalb würde ich eine hellere Farbe bevorzugen (z.B. Grigio Alloy oder Grigio Titanio).

Das sind beides tolle Farben!! Grigo Alloy habe ich für meinen Roma Spider konfiguriert. Ich finde die Farbe Mega elegant. Bei den neuen Modellen wähle ich immer Grigio Titan / Argento Nürburgring oder jetzt zum ersten mal Grigio Alloy

Aber ich glaube ein 456 MGT in grigo Titan mit Beige ist noch seltener als meine Farbkombo 

Quasi Goldstaub 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb MaxF:

Und vor allem: Warum? 😭

😸

Portofino

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MaxF:

z.B. Grigio Alloy oder Grigio Titanio

Die Welt ist mir zu grau. Grau sind sie alle schon. Mein Porsche ist auch grau. Schön, aber nicht mutig. Der 456 ist ein so gelungener Schritt in der Reihe der Ferrari Modelle, der hat mehr verdient. Rosso Corsa natürlich auch nicht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fridolin_pt:
vor 4 Stunden schrieb MaxF:

z.B. Grigio Alloy oder Grigio Titanio

Die Welt ist mir zu grau.

Aber Grigio Alloy ist ja nur dem Namen nach grau, in Wirklichkeit jedoch blau.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb batmeier:

Aber ich glaube ein 456 MGT in grigo Titan mit Beige ist noch seltener als meine Farbkombo

Es gibt zum Glück noch andere schöne Interieurfarben für den 456 ausser beige. Zum Beispiel Cognac 😍

Ferrari456CarsBids_1.thumb.jpeg.d8954e6d1664349356b668d47696b08b.jpegFerrari456CarsBids_2.thumb.jpeg.dbe83f8cbc77386eb043385f32ab1d3c.jpeg

• Gefällt mir 10