Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist die Wertentwicklung gebrauchter Porsche Taycans?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurz in mobile reingeschaut.

Schau dir 10 Jahre alte Tesla S an. Halten sich besser als S-Klasse oder A8.

Taycan mit 4 Jahren ebenso.

Also so schlimm scheint es nicht zu sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube der Gedanke, das moderne Autos für eine Jahrzente lange Nutzung entwickelt und spezifiziert werden, ist eher als "Wunsch" zu betrachten. Egal ob Verbrenner oder eAuto. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...das hat dann allerdings mit Nachhaltigkeit usw. nicht mehr viel zu tun, im Gegenteil.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es geht ja auch um finanziellen Gewinn bei der Autoproduktion durch neue und mehr Produkte. Nicht darum, das jeder einen günstigen, hochwertigen Kühlschrank bis Auto für den Rest seines Lebens kaufen kann.

Dann gäbe es weniger Umwelt- und Ressourcenprobleme, aber auch weniger (auch teilweise unnötige) Innovationen, Arbeitsplätze, usw.. Am besten sind in diesem Kontext Abo-Model.

Deswegen wiedersprechen Roberts Ziele grossteils ja auch dem allgemeinen Wohlstandszielen, nicht aber denen des z.B. "Graichen Clan". :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Absolut nicht. Dau muss man sein Fahrzeug schon wirklich lange fahren.

Das ganze Dienstwagen Gedöns spricht ja schon dagegen. Alle 3 Jahre neues Auto, da ist es dann auch egal, ob V8 oder E-Büchse.

Allerdings trauen sie ihren eigenen Kreationen wohl nicht viel Werterhalt zu.

Audi Q6, der Macan "Bruder", Leasingfaktor 1,37 bei 36 Monate und 90 tkm. A6 habe ich noch kein Angebot. 

Das unverschämteste Angebot, dass mich seit langem erreichte.

Da müssen sie sich nicht wundern, wenn es was anderes wird.

vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Roberts Ziele

Als der Taycan auf den Markt kam, strickte Robert noch Pullover.

Die Konzentration auf E-Büchsen war ein Kind von Angie und der großen Koalition, ganz ohne die Grünen. 

Auch die Entscheidung einen Macan NF als BEV auf den Markt zu bringen,  fiel weit vor Robert.

Geschrieben

image.thumb.png.7b269b887785dc65ab9dcf9b7d4d2f0d.png

Auf den Taycan bezogen, klar richtig, aber danach wurde es nicht besser. :D 

• Haha 4
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mat Armstrong hat den Wertverfall bei Elektroautos in einem seiner Videos gerade schön beschrieben, sinngemäß übersetzt / wiedergegeben.

"Die Technologie entwickelt sich hier so schnell weiter. Du kaufst aus Nostalgiegründen alte (benzinbetriebene) Autos wie einen Lamborghini oder Ferrari um ihn am Wochenende zu bewegen, aber du kaufst aus Nostalgiegründen halt kein altes Iphone, um es zu benutzen".

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Aber aus Nostalgiegründen fährst Du mit Kartenmaterial von 2012 im 458 / F12! :D 

• Haha 11
Geschrieben

Aus Nostalgiegründen könntest Du eigentlich auf den Europaatlas des ADAC von 1980 zurückgreifen...😉

Ich hab tatsächlich noch so altes Zeug rumliegen und frage mich langsam, wie ich es damals geschafft habe mit einem alten VW T2 nach Griechenland und Portugal zu kommen. Und wieder zurück!☝️

• Haha 3
  • 5 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Marc W.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Taycan (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 8.4.2025 um 11:28 schrieb PBFab:

und wie wurde am Ende entschieden?

Noch gar nicht. Ich hatte diverse andere Baustellen in den letzten Monaten um die Ohren... :rolleyes: