Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos und Details zum Porsche 992.2 GT3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

Dann hätte ich ja sogar noch was für die Uhr übrig 😅

Nee, nicht für die normalen GT3 Kisten - Wecker musst du nur bei den RS Varianten kaufen. 😁

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zugegeben ich bin bei Porsche und deren Stückzahlen nicht gut informiert aber ich habe echte Zweifel dass sie den neuen extrem gut verkaufen können, dazu ist er für mich nach den 15k Preissteigerung - mit Weissach sogar noch mehr - einfach nicht weit genug vom Vorgänger entfernt. 

Ich klinge ja schon wie California aber seit dem IPO wird es bei Porsche immer schlimmer, sie wollen Preise verlangen wie Ferrari und Stückzahlen bauen wie Mercedes. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SF812:

p.s. Weiss jemand , wann der 992.2 GT3 RS vorgestellt wird ?

Wahrscheinlich Ende 2026 oder so. 2028 kommt der neue 994.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Hätte erwartet dass er die 525 PS vom RS bekommt. Aber scheinbar ist der Motor echt bis aufs letzte ausgereizt.

Gabs auch noch nie dass das FL nicht mehr Leistung bekommt.

Gewicht laut offizieller Website höher als .1

IMG_4861.jpeg

Und der GTS hat jetzt auf dem Papier mehr Leistung mit 541PS. Sachen gibt’s.

Nicht nur gibt’s keine Mehrleistung sondern dafür noch 20NM weniger Drehmoment. Oder sehe ich das falsch?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

und 4 Katalysatoren statt wie bisher 2 .. mal sehen ob er dadurch schlechter klingt. 

Sehe null Vorteil in dem neuen Modell 🤷‍♂️

Käufer werden daher denke ich primär die Leute, die zur "Hype-Zeit" keine Quote bekommen haben aber tatsächlich ein wollten. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nicknacl:

Nicht nur gibt’s keine Mehrleistung sondern dafür noch 20NM weniger Drehmoment. Oder sehe ich das falsch?

Sieht so aus: 450 Nm neu vs 470 bisher. 

Neue fahrdynamisch relevante Features auch Fehlanzeige.

Da hat man sich (a) entweder nicht ins Zeug gelegt (b) wollte dem RS nicht zu nahe kommen oder (c) der 992.1 war einfach bereits so ein Quantensprung dass alles bereits am Limit ist.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Nicknacl:

Zugegeben ich bin bei Porsche und deren Stückzahlen nicht gut informiert aber ich habe echte Zweifel dass sie den neuen extrem gut verkaufen können, dazu ist er für mich nach den 15k Preissteigerung - mit Weissach sogar noch mehr - einfach nicht weit genug vom Vorgänger entfernt. 

Ich klinge ja schon wie California aber seit dem IPO wird es bei Porsche immer schlimmer, sie wollen Preise verlangen wie Ferrari und Stückzahlen bauen wie Mercedes. 

Sehe ich grundsätzlich genauso wie du. Das Schlimme daran (für mich) ist nur das Porsche die Fahrzeuge trotzdem alle verkauft bekommt. Die Begehrtheit, speziell der Sondermodelle, hat in den letzten Jahren deutlich zugelegt. Den Slot den du oder ich nicht wollen, den nehmen 5 andere und erkaufen sich diesen sogar liebend gerne über eine Armbanduhr. Echt crazy. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Leon-MUC:

und 4 Katalysatoren statt wie bisher 2 .. mal sehen ob er dadurch schlechter klingt. 

Sehe null Vorteil in dem neuen Modell 🤷‍♂️

Käufer werden daher denke ich primär die Leute, die zur "Hype-Zeit" keine Quote bekommen haben aber tatsächlich ein wollten. 

Dito. Die neuen Schalen sehen imo auch verschlimmbessert aus. Und um mir das volldigitale Display (Warum Porsche?!) unterzujubeln erwarte ich auch was auf der Habenseite.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb nero_daytona:

erwarte ich auch was auf der Habenseite.

Wie, das herausnehmbare Kopfpolster reicht dir nicht ??? 😂

• Haha 4
Geschrieben

Das war geil wie der Andy das als eines DER neuen Features präsentiert hat. :D

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Da hat man sich (a) entweder nicht ins Zeug gelegt (b) wollte dem RS nicht zu nahe kommen oder (c) der 992.1 war einfach bereits so ein Quantensprung dass alles bereits am Limit ist.

d) Emissionsvorgaben

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ach kommt…jetzt mal die positiven Dinge….

Immer noch Handschaltung möglich 

Immer noch Sauger möglich

Halloooo? Wo gibts das grad noch?

Plus gesetzliche Assistenzsysteme mit „zwei drei“ Klicks komplett abschaltbar…

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Also ich bin den neuen GT3 Probe gefahren im August vom Händler 

mit Manthey Exterior Paket 

als erstes war das kein schönes fahren wie ich es vom Scuderia kenne wenn man das so vergleichen will , liegen ja  16 Jahre Unterschied dazwischen 

es gab nur ein Programm wo mir das Auto Spaß gemacht hat und das war das Sport Programm in Verbindung mit manuellen Gangwechsel an den Wippen 

und selbst da kam es mir vor wie im Golf 7 der Gangwechsel nur am Drehzahlmesser hat man es gespürte 

völlig emotionslos 

und ehrlich ich bin nicht bereit 40.000 € extra für das Manthey Paket obendrauf zu bezahlen für ein paar Spoiler und Felgen und Reifen 

wir reden hier von einem Komplettpreis von 305.000€ 

Er danke ich bleib bei meinen Schätzchen 

IMG_8849.jpeg

IMG_8851.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Welche Kirmesbude hat denn den GT3 verschandelt, Wonder Woman Cars? Da würde ich erstmal 100 TEUR abziehen. :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

das soll in Anlehnung das Darmstädter  Hundertwasserhauses sein falls das jemand kennt von Euch ?

das Fahrzeug unter Folierung ist Silbergrau metallic 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

...ähm....ja stimmt - hat was vom Hundertwasserhaus in Darmstadt - wenn man richtig zu ist oder das richitige Kraut geraucht hat.

verstörte Grüße

Darmstadt Hundertwasserhaus.jpg

• Haha 2
Geschrieben
Am 18.10.2024 um 19:22 schrieb california:

15k Preiserhöhung ist ja ziemlich gesalzen 😳

Seit Veröffentlichung des 992.1 GT3 vor rd. 3,5 Jahren sind es sogar 42.000 €. Einfach nur heftig!

• Gefällt mir 2
  • Wow 3
  • Traurig 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 19.10.2024 um 00:11 schrieb Sarah-Timo:

Sehe ich grundsätzlich genauso wie du. Das Schlimme daran (für mich) ist nur das Porsche die Fahrzeuge trotzdem alle verkauft bekommt. Die Begehrtheit, speziell der Sondermodelle, hat in den letzten Jahren deutlich zugelegt. Den Slot den du oder ich nicht wollen, den nehmen 5 andere und erkaufen sich diesen sogar liebend gerne über eine Armbanduhr. Echt crazy. 

Da jetzt einige Zeit vergangen ist, sieht die Realität ganz anders aus. Mich haben insgesamt 3 unterschiedliche Porschehäuser angerufen, die mir ein 992.2 GT3 Touring oder einen GT3 mit Clubsportpaket verkaufen wollten.

Ich habe das noch nie erlebt, dass sich dieses GT Derivat so schlecht verkaufen lässt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die Zeiten haben sich nicht nur für Porsche geändert. Auch andere Sportwagenhersteller verkaufen ihr frisches Brot mittlerweile deutlich schwerer als es noch vor einem Jahr der Fall war. Die Zeiten von „easy Business“ sind für Händler m.E. vermutlich erst mal vorbei.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Der letzte F8:

Da jetzt einige Zeit vergangen ist, sieht die Realität ganz anders aus. Mich haben insgesamt 3 unterschiedliche Porschehäuser angerufen, die mir ein 992.2 GT3 Touring oder einen GT3 mit Clubsportpaket verkaufen wollten.

Ich habe das noch nie erlebt, dass sich dieses GT Derivat so schlecht verkaufen lässt.

Das wundert mich in dem Fall überhaupt nicht. Weniger Leistung für massiv mehr Dukaten? Das machen nicht viele mit. Damit wird der 992.1 GT3 der Peak in dieser Liga gewesen sein.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb nero_daytona:

Weniger Leistung für massiv mehr Dukaten?

Mag sein, aber offensichtlich war die Detailarbeit dennoch erfolgreich!

"Auch ohne die automatisierten, superschnellen und präzisen Schaltvorgänge des PDK und mit konventionellem statt elektronisch geregeltem Sperrdifferenzial nimmt der neue 911 GT3 seinem Vorgänger mit PDK rund 3,6 Sekunden ab.“"

Sind wir mal gespannt welche Zeit der 992.2 GT3 dann mit PDK auf der NS abliefert! Muss ja nicht immer einfach nur mehr Leistung sein ...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn Porsche nicht konkret limitierte Stückzahlen benennen, produzieren sie bis es nicht mehr geht.

991.1 GT3RS wollte man am Anfang rund 2000 Stück produzieren. Es sind damals, meines Wissens mehr als 6000 geworden.

Vom aktuellen 992 GT3RS könnte ich mir vorstellen, dass es am Ende mehr als 5stellig wird.

Bitte korrigiert mich, wenn ich beim 992 GT3RS falsch liege.

Ich hoffe, dass ich falsch liege.

Aktuell kommen täglich 5-10 auf  ,,Mobile‘‘ hinzu.😬

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vom 991.1 GT3 RS wurden die angepeilten 2.000 Units um knapp 50% überschritten, es wurden schließlich rd. 3.000 Units produziert. Ich denke auch das vom 992.2 GT3 RS viele Units produziert werden, allerdings nicht im fünfstelligen Bereich. Ich denke hier wird die aktuelle Marktflaute die Nachfrage etwas eindämmen und die Stückzahlen in etwa auf dem Niveau des 992.1 GT3 RS liegen, sprich, ca. 3.000 Units.

Geschrieben

3000 Einheiten beim 991.1 GT3 RS? Mir sind um die 8000! bekannt! Erinnere mich noch gut, dass dort vorm Werk aufgereiht bei meinen wöchentlichen Vorbeifahrten quasi nur noch dieses Modell und kein normaler 11er fertig produziert stand. 

• Gefällt mir 2