Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos und Details zum Porsche 992.2 GT3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade sind die neuen GT3 Cup und GT3 R vorgestellt worden.

Interessant finde ich dabei dass offenbar doch noch ein paar Leistungsreserven im Antrieb gefunden wurden:

Der Cup kommt mit dem 4 Liter Sauger und 520 PS, der R mit 4,2 Liter Sauger und 565 PS.

Schade dass davon nichts in der GT3 Serie Einzug gehalten hat. 

Weil die Motoren dann nicht mehr langzeit stabil wären oder EU Abgasvorschriften Gründe?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es sind die EU Vorschriften. Denn an den Rennstrecken gelten in gewissem Umfang eigene Regeln, sonst dürften Fahrzeuge dort ohne Strassenzulassungen überhaupt nicht fahren. Hinzu kommen die Regeln der Rennserien. Als Folge gibt es z.B. für den 911 Cup drei(!) verschiedene Abgasanlagen, je nach Rennserie, Reglement und Strecke. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Liest sich alles sehr verhalten hier, aber das irre Beikauf-Game konnte auch nicht ewig so weitergehen 😵‍💫

Aber vielleicht ja auch eine Chance für Leute, die die Autos einfach zum fahren kaufen wollen?
Wie ist denn die aktuelle Lage bei .2 GT3 Quoten? Hat das Stöckchen-Springen wirklich (endlich) ein Ende gefunden?

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 10.8.2025 um 16:07 schrieb solidsnake355:

Aber vielleicht ja auch eine Chance für Leute, die die Autos einfach zum fahren kaufen wollen?

Meiner ist schon zuhause:
spacer.png

Am 10.8.2025 um 16:07 schrieb solidsnake355:

Wie ist denn die aktuelle Lage bei .2 GT3 Quoten? Hat das Stöckchen-Springen wirklich (endlich) ein Ende gefunden?

Je nach PZ - es gibt offenbar welche, die den Knall noch immer nicht gehört haben.

mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Tom_H:

Meiner ist schon zuhause:
spacer.png

Sehr schön👍 Hast Du auch Bilder vom Innenraum?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nice! Nur der Flügel fehlt ;)

Wie ist dein Eindruck im Handling im Vergleich zum .1?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb BMWUser5:

Sehr schön👍 Hast Du auch Bilder vom Innenraum?

spacer.png

vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Wie ist dein Eindruck im Handling im Vergleich zum .1?

Ich hatte nie einen 992.1. Aber im Vergleich zum 991.2 (ich habe einen Speedster und ich hatte einen GT3) scheint er doch deutlich "beweglicher" - allerdings sind die paar Runden auf der "kurzen Strecke" in Leipzig deutlich zu wenig, um das wirklich beurteilen zu können - vielleicht hat sich auch nur das Verhältnis HAL/Lenkübersetzung geändert.
Eines weiß ich allerdings schon jetzt: Es ist der beste (und einfachste) Elfer den ich je hatte.

mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ansonsten kein großer Fan von goldenen oder bronzenen Felgen gefallen mir sie in dieser Farbkombi sehr gut!

• Gefällt mir 1