Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

schöner Reisebericht in einem wunderschönen Auto. Ich war zw 1992-97 oft auf Korsika und durfte dort immer den 964 eines Freundes fahren. Was ein Genuß auf den (zumindest damals) guten Bergstrassen um und bei Sagone.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielleicht kommt der Speedster ja auch mal per Spedition nach Marbella...  O:-) :wink:

Geschrieben

das wäre ein Träumchen, zufälligerweise habe ich einige wunderschon gut ausgebaute Bergstrassen hintem Haus und Platz in der Garage. Ob ich ihn denn da wieder weglassen würde..... fraglich. Und führe mich nicht in Versuchung 🤔

• Gefällt mir 4
Geschrieben

So, 2,5 Wochen nach der Heimkehr ist er auch wieder "durchgepfelgt". :)

IMG_2906.jpg

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Eine tolle (und grosse) Tour habt ihr da gefahren. Waren nur Flachkäfer zulässig? 

Und endlich ist die Garage richtig fertig. 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb kkswiss:

Waren nur Flachkäfer zulässig?

Ähm, darüber wurde glaube ich gar nicht nachgedacht, die Korsika-Tour ist einer Schnapsidee entsprungen und da waren nur Porsche-Fahrer anwesend, also eher ein Zufall. 

Tatsächlich ist Korsika für große Autos auch eher ungeeignet. In der Gruppe war ein 992 turbo, der war gefühlt schon zu breit. Uns kam ein Aston Martin DBS und ein Ferrari F12 entgegen, die sichtlich Probleme mit dem engen Straßengeläuf hatten. Dafür habe ich nach und nach vier Boxster Spyder RS gesehen, die sind dort ideal aufgehoben.   

Geschrieben

Wow, tolle Roadtrip-Story - danke! :-))!

Korsika muss fahrerisch tatsächlich ein ziemliches Erlebnis sein.

Vor 10 bis 5 Jahren wurde noch oft vom Stelvio Pass gesprochen, seit 2 Jahren habe ich öfter Korsika in den Ohren und Augen...