Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sind die Vorteile des Ferrari Premium Programm?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 12.10.2024 um 18:03 schrieb MaxF:

Es sollte beim Premium Programm einen Rabatt auf die Teile geben. Manche Händler machen wohl auch einen Spezialpreis für die Arbeiten. Ich denke, man sollte für Teile und Arbeitszeit so bei 14 - 18k EUR landen.

Bin gespannt, wie das Angebot aussieht.

Frohe Festtage allerseits und gute Fahrt ins neue Jahr!

Betreffend Ferrari Premium - für den 612 beträgt der Preis ennet der Grenze rund

€ 17'500.- (Frankreich).

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Frankster:
Am 12.10.2024 um 18:03 schrieb MaxF:

Es sollte beim Premium Programm einen Rabatt auf die Teile geben. Manche Händler machen wohl auch einen Spezialpreis für die Arbeiten. Ich denke, man sollte für Teile und Arbeitszeit so bei 14 - 18k EUR landen.

Bin gespannt, wie das Angebot aussieht.

Frohe Festtage allerseits und gute Fahrt ins neue Jahr!

Betreffend Ferrari Premium - für den 612 beträgt der Preis ennet der Grenze rund

€ 17'500.- (Frankreich).

Danke für die Rückmeldung! Das freut mich. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo,

wie ist denn die Allgemeine Meinung, macht das Sinn oder nicht, habe einen 456 M und bin am überlegen das eventuell machen zu lassen.

Wobei ich denn doch wieder hadere, weil von den Teilen die ersetzt werden, bei meinem Fahrzeug keines defekt ist.

Beste Grüße und einen guten Rutsch

Wmax

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe jetzt für mein 360 Spider bj. 2003  letztes Jahr alles was Flüssigkeiten betrifft wechseln lassen bei meiner Werkstatt des Vertrauens , hierzu zählten Ölwechsel mit Filter , Kühlflüssigkeit mit entlüften, Bremsflüssigkeit erneuern mit entlüften und umrüsten auf Bremsleistungen Stahlflex mit Gutachten ABE natürlich , Servo Flüssigkeit , Differenzial Öl Wechsel bzw. Spülung mit Filter alles wurde auch zum Werterhalt dokumentiert und festgehalten preis 2.800€ 

ob der Stempel von Ferrari soviel mehr Wert ist ?

halte ich jedenfalls für ein Gerücht zudem ich da ja auch schon genug Erfahrung gemacht habe was das betrifft 

Aber wer zu viel Geld hat für den ist diese Geschäftsidee von Ferrari bestimmt was 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb F430Scuderia:

Also ich habe jetzt für mein 360 Spider bj. 2003  letztes Jahr alles was Flüssigkeiten betrifft wechseln lassen bei meiner Werkstatt des Vertrauens , hierzu zählten Ölwechsel mit Filter , Kühlflüssigkeit mit entlüften, Bremsflüssigkeit erneuern mit entlüften und umrüsten auf Bremsleistungen Stahlflex mit Gutachten ABE natürlich , Servo Flüssigkeit , Differenzial Öl Wechsel bzw. Spülung mit Filter alles wurde auch zum Werterhalt dokumentiert und festgehalten preis 2.800€ 

Das ist alles schön und gut, aber nicht das, was das Ferrari Premium Paket abdeckt. 😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MaxF:
vor 22 Minuten schrieb F430Scuderia:

Das ist alles schön und gut, aber nicht das, was das Ferrari Premium Paket abdeckt. 😉

Richtig. Das ist einfach nur "Suppe wechseln" - sprich das was man eh macht wenn man sich so einen "alten Hund" kauft. Egal was der Vorbesitzer labert.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Also ich sehe kein Wechseln der Bremsschläuche darin zum Beispiel in dem Premium Paket und gerade die sind meistens bei diesem Alter der Fahrzeuge fertig  und als Verbesserung auf Stahlflex zu tauschen gleich 

also ich hab nicht richtig mitbekommen was die 15.000€ Mehrpreis jetzt rechtfertigt 🤷‍♂️

ich denke nicht das das Fahrzeug das dann Mehrwert ist also einfach Suppe wechseln ist schon sehr primitiv ausgedrückt und ich kenne keinen Händler der bei meinen Autos bisher zum Beispiel das Kühlwasser gewechselt hat oder das Differenzial Öl gewechselt oder gespült bzw. Filter gewechselt hat 

da haben die alle gesagt braucht man nicht oder ist noch nicht so weit 

das hat meiner Meinung nach nix mit Suppe wechseln zu tuen lieber coolbeans

ich würde niemals so viel Geld für diese Leistung bezahlen 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb F430Scuderia:

das hat meiner Meinung nach nix mit Suppe wechseln zu tuen lieber coolbeans

Aber zu 100% !!! Ich bin ja u.a. auch ein Liebhaber von Young und Oldtimern. Und das was du gemacht hast (mit Ausnahme der Stahlflex Bremsleitungen) ist genau das Standardprogramm wenn man so ein altes Auto kauft - einmal Suppe wechseln komplett! Auch wenn dies für dich primitiv klingt, vermutlich weil dies für dich bereits High-End darstellt, für andere ist es eben das Standardprogramm. Und hat genau NICHTS mit dem von Ferrari angebotenen Premium Programm zu tun. Welches ich aber ehrlicherweise auch für überzogen empfinde!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn die das beim 360er auch anbieten und auch die Servoleitungen ersetzen, sollen sie bitte erstmal wieder welche produzieren. Nicht lieferbar! :mad:

Geschrieben

Das ist auch so eine Sache was mich an diesem Programm Wundert , da werden Sachen angeboten wo Teile benötigt werden die jetzt schon nicht mehr lieferbar sind und wenn wirklich auch die Lenkung und Bremsen ect. alles ausgetauscht werden soll dann kommt das mit den 17500€ auch nicht hin von Keramik Bremsen will ich jetzt garnicht reden und von limitierten Fahrzeugen ebensowenig, zumal meine Bremsen auch nicht defekt sind , da würde ich dann eher Aufhängungen, Buchsen oder Radlager tauschen , naja aber letztendlich muss das jeder selber wissen ich bin mal gespannt ob das wirklich jemand machen lässt und berichtet wie das gelaufen ist 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frankster,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb F430Scuderia:

naja aber letztendlich muss das jeder selber wissen ich bin mal gespannt ob das wirklich jemand machen lässt und berichtet wie das gelaufen ist 

Ich kann definitiv bestätigen, dass es Fahrzeuge aus der 360er Generation gibt, die das Premium Programm bereits durchlaufen haben.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F430Scuderia:

Also ich sehe kein Wechseln der Bremsschläuche darin zum Beispiel in dem Premium Paket

Wechsel der Bremsleitungen ist Teil des Premium Pakets.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb F430Scuderia:

ich kenne keinen Händler der bei meinen Autos bisher zum Beispiel das Kühlwasser gewechselt hat

Eine Frage hierzu, sollte man das überhaupt wechseln? Als Grund fällt mir ein, das wegen Schmutz, auszutauschen, der sich im Laufe der Zeit durch Korrosion sammelt. Das "alte" KW hat mit dem Kühlkreislauf eine Art Gleichgewicht erreicht. Wenn man es gegen neues wechselt, könnte ich mir anfangs zusätzliche Korrosion vorstellen.

vor einer Stunde schrieb MaxF:

Wechsel der Bremsleitungen

Meine Ferrariwerkstatt hat mich auf poröse Bremsleitungen aufmerksam gemacht, sie mir gezeigt und empfohlen, sie zu wechseln (355). Hab ich dann auch machen lassen. Will damit sagen, dass auch ohne Premiumpaket eine gute Werkstatt schaut, was gemacht werden sollte.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Alaska:

Meine Ferrariwerkstatt hat mich auf poröse Bremsleitungen aufmerksam gemacht, sie mir gezeigt und empfohlen, sie zu wechseln (355). Hab ich dann auch machen lassen. Will damit sagen, dass auch ohne Premiumpaket eine gute Werkstatt schaut, was gemacht werden sollte.

Definitiv!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also beim 360 Challenge Stradale mache ich das dann definitiv auch bei den 17500 € wenn da die Bremsen mit drin sind ist das ja ein Spot Preis 😂

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb F430Scuderia:

Also beim 360 Challenge Stradale mache ich das dann definitiv auch bei den 17500 € wenn da die Bremsen mit drin sind ist das ja ein Spot Preis 😂

Nein, Scheiben und Beläge sind nicht dabei.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann ist die Geschichte zu teuer wie ich es mir gedacht hatte 

bei den ganzen Sachen beim Spider habe ich schon alles durch bin jetzt ,so beim Auswerten gewesen mit Rechnung und Original Teilrn lag ich bei 8500€ohne Bremsbeläge und Bremsscheiben 

• Gefällt mir 1