Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann beim Porsche Cayenne das Beifahrerdisplay nachgerüstet werden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Kennt sich da vielleicht jemand aus, weil ich dazu nichts gefunden habe? Und zwar ist die Frage, ob man beim neuen Porsche Cayenne, der neuen Version, ein Beifahrer-Display nachrüsten kann. Oder geht es nur von Werk aus? Vielen Dank, liebe Grüße.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das KANN ist selten das Problem, was ab Werk verfügbar ist, lässt sich nur bei sehr wenigen Ausstattungen nicht nachträglich nachrüsten. Das Problem ist in der Regel der damit verbundene Preis. Der ist in der Regel so hoch, dass es ein mehrfaches des Preislisten-Preises kostet und dazu der Wiederverkaufspreis sinkt - weil nachträgliches "Gebastel" und in keinen Ausstattungslisten beim Hersteller gelistet mit entsprechenden Problemen bei Software-Updates und Garantien.

Bei einem Beifahrer-Display ist es mit dem Verbau und ein paar Bits im Fahrzeug getan. Es muss ja vermutlich auch ein neues Armaturenbrett rein und spätestens da bist Du weit weg von den 1.422,05 € aus der Preisliste.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Teile dürfte es ja zum kaufen geben inkl. Kabelbaum etc. Frage ist dann wer Dir das codiert und was das Paket ggf. kostet. 

Für den Taycan z.b. gibt es die Displays auch schon auf Ebay aus Unfallwagen zu kaufen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei Ferrari kann es wohl ohne großen Aufwand für rund 1.500 EUR nachgerüstet werden. Lediglich die Carbonblende im Armaturenbrett ist teuer, wo sich jedoch die Aussparung für das Display von einer handwerklich begabten Person auch ausfräsen lässt. 

Sofern es das Display bei Porsche als Einzelkit gibt, könnte es wahrscheinlich auch da nachrüstbar sein. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn es von Porsche zum nachrüsten freigegeben ist, kann das auch jedes Posche PZ codieren. Wenn nicht, bleibt ein freier Programmierer mit den entsprechenden Problemen bei Porsche. Solange noch Garantie auf dem Wagen ist, sollte man da keine Experimente machen.