Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.10.2024 um 09:58 schrieb chris321:

Ich (über-)lebe ohne Amazon und Alibaba. Jeder vernünftige Händler verkauft in seinem Laden oder Online - diese bilden dann sogar junge Menschen kostenintensiv aus und haben Lagerhaltung (und zahlen in D Steuern :)). Aber geiz ist geil...

Altmodische Grüße

Stimmt leider so auch nicht. Ich wollte mal wieder neues Duschgel bei Yves Rocher in deren on-line Shop bestellen (Läden haben die in DE allesamt zu gemacht). Ich bin eigentlich treuer Kunde dort und kauf(t)e dort immer gleich 5 Packungen. Bei Amazon gabs das gleiche Duschgel (auch gleiche Menge) allerdings zu einem Preis, der 2/3 des Preises in Yves Rocher Shop war. Machte 1-2 Pizza Unterschied im Preis, für das absolut gleiche Produkt. Also sehr deutlich viel preiswerter. Also habe ich widerwillig bei Amazon bestellt, zudem versandkostenfrei.

Treue wird bei Kunden heutzutage regelrecht bestraft, in vielen Bereichen (auch Banken, Energieversorger, und und und). Leider. Eigentlich bin ja auch altmodisch und achte zudem nicht auf den Cent, aber so verarschen mag ich mich auch nicht lassen ...

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Jarama:

Treue wird bei Kunden heutzutage regelrecht bestraft, in vielen Bereichen (auch Banken, Energieversorger, und und und). Leider. Eigentlich bin ja auch altmodisch und achte zudem nicht auf den Cent, aber so verarschen mag ich mich auch nicht lassen ...

...vergiss den Handyvertrag nicht ;) - leider ist das so und man wird zum kündigen gezwungen obwohl ich auch zu den trägen Menschen diesbezüglich gehöre. Zur Zeit von Brief oder Fax war das echt lästig...

Bei solch groben Preisunterschieden ist das verständlich. Mir ging es weniger um Produkte des täglichen Bedarfs sonder um Werkzeuge, Ausrüstung usw. - ich hab mir auch noch nie Kleidung oder Schuhe zuschicken lassen...und ich komme nicht verwahrlost daher ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb chris321:

Mir ging es ... um Werkzeuge, Ausrüstung usw. -

Aber auch da. Braucht man ein Ersatzteil für irgendein Haushaltsgerät, hört man bei den Händlern und Werkvertretungen oft "gibts nicht", "Lieferzeit mindestens 6 Wochen", oder "schauen Sie doch im Internet". Und müßte mindestens einmal hin fahren ("Versenden tun wir nicht").

Bei Amazon bis mittags bestellt ist es morgen da, zudem günstiger als beim Händler. So meine (frustrierte) Erfahrung.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich gestehe, dass ich sehr viel bei Amazon kaufe, da der sogenannte Fachhandel (in meiner Nähe) überwiegend eher schwach aufgestellt ist beim Thema Beratung. 
Lasse ich mich allerdings lokal beraten, kaufe ich auch lokal, sofern die Preisdifferenz der Qualität der Beratung entspricht.

Als wir vor wenigen Jahren einen neuen Herd brauchten, habe ich mich im lokalen Elektrofachgeschäft beraten lassen. Am Ende sollte es ein AEG (Auspacken Einpacken Gutschrift 😎) werden. Preislich  1249.- € (plus Lieferung, Montage und Altgeräteentsorgung).

Der Preis war für uns ok, aber drei Wochen vor Weihnachten eine Lieferzeit von vier bis sechs Wochen ungünstig.
Ich habe mir eine Nacht Bedenkzeit erbeten und habe am Abend im Netz den gleichen Herd mit gleichem Ceranfeld inkl. Lieferung für 687.- € gekauft. Mittwochabend bestellt, Montagmittag der Folgewoche geliefert. Da hatte ich kein schlechtes Gewissen.
Und wie @Jarama schon erwähnte, ist ein Kauf beim großen A einfach, günstig und schnell (auch Retouren total easy). 
Neulich hat es mich dann aber fast vom Hocker gehauen - bei A ein Braun Fieberthermometer morgens beim Kaffee bestellt, am gleichen Tag abends gegen 19:30 Uhr geliefert worden 😮

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Kurze Info zu meinem Fall.

Alibaba.com hat mir nun den Code geschickt und nun bin ich Freigeschaltet.

Habe mit dem Verkäufer dort gesprochen über Messenger und nun liegt es an dem Verkäufer sich mit PayPal in Verbindung zu setzen, macht er das nicht, bekomme ich mein Geld zurück und ich werde bei dem Händler nicht einkaufen, gibt noch andere Händler. Nächster Punkt, auf die anfrage hin, warum man mir nicht auf die mail geantwortet hat, bleibt offen.

Was ich auch rausgefunden habe, bei Alibaba.com sollte man sein Profil Vervollständigen mit Handy-Nr. für schnelleren zugriff  zur Verifizierung.  

Was ich aber noch nicht rausgefunden habe, wie können Händler dort meine Adresse sehen bei kauf Einigung ?? Ich hab mit einem weiteren Händler gesprochen und der sagte mir, er könne nichts am Profil sehen.  ( Kann mir dazu jemand das erklären ). 

Geschrieben

Wenn Du mit Paypal zahlst, dann wird Deine Adresse doch übergeben, oder? 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vermutlich nicht bei alibaba, aber ggf in der Zahlungsmail von paypal.

Aber das wird nicht klappen weil er das bei Paypal geblockt hat und sich der Chinese kümmern soll. Der kann gar nicht mit paypal kommunizieren und wie Manuel es gemacht hat funktioniert eben so nicht in China. Das ist wieder mit Deutscher Denkweise versuchen in einer anderen Kultur etwas zu erreichen.

@SManuel Gib das Geld wieder frei und sie zu das es dort ankommt. Oder wickel die Zahlung über alibaba mit Kreditkarte ab, da bist du über Alibaba versichert. Die Chinesen können und wollen sich da keine Beschwerden einfangen.

Und du solltest Dein Profil dort vervollständigen, sprich VAT/EORI/Adresse etc.

Alibaba ict nicht ebay sondern eine B2B Plattform, für alles andere gibts aliexpress das ist die Consumerplattform.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@tollewurst, der Händler hat PayPal und PayPal sagte mir ganz klar, der Händler muss sich melden.

Der Händler habe ich auch über die Firmen Homepage angeschrieben per Mail und da ist bis heute nichts zurück gekommen.

Nicht mal auf Messenger ! 

Kopiert: Das ist wieder mit Deutscher Denkweise versuchen in einer anderen Kultur etwas zu erreichen.  Nicht ganz Richtig.

Ich kaufe in Russland ein, USA, Indien, Japan und da wurde ich noch nie gesperrt. jetzt habe ich Alibaba für mich entdeckt und zack, gesperrt, da musst mir recht geben das ist schon Sonderbar. 

Mein Vorgang läuft so ab.

Wenn ich eine Zahlung tätige und danach sofort gesperrt werde gleich nach der Ich das ich bezahlt habe, ist der Verdacht naheliegend das ich auf eine Falle reingefallen bin und da ist das üblich das mal alles erst einmal sperrt. 

PayPal sagte ganz glar, war alles richtig was ich gemacht habe und nun muss sich der Händler sich melden, da dieser Händler bei PayPal registriert ist. Macht er das nicht, erhalte ich mein Geld zurück und sehe zugleich wie wichtig es dem Händler war ein Verkauf abzuschließen. Ich hab inzwischen mit drei weiteren Händler Kontakt aufgenommen und da bekomme ich sogar eine Art Kaufbestätigung und per Email was ich bei dem Händler jetzt nicht erhalten habe auch die Bewertung spricht nicht so für den Händler. Ich werde abwarten und hoffe doch auf ein abschließenden Kaufvertrag. 

Geschrieben

Super, warum fragst du dann hier wenn du alles richtig gemacht hast?

Glückwunsch und viel Erfolg.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Thorsten0815:

Wenn Du mit Paypal zahlst, dann wird Deine Adresse doch übergeben, oder? 

Richtig aber bevor die mir den Versand sagen können, benötigen die die Adresse und das ist nicht Sichtbar, warum ?? 

vor 4 Minuten schrieb tollewurst:

Super, warum fragst du dann hier wenn du alles richtig gemacht hast?

Glückwunsch und viel Erfolg.

Hast mich nicht Verstanden oder wir reden vorbei.

Jetzt habe ich die Info wie es abläuft, am 08.10. hatte ich nicht diese Info. 

Was wie vor noch nicht geklärt ist, wie mach ich meine Adresse für die Händler Sichtbar bei Alibaba. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute, ich benötige etwas Hilfe bei Alibaba.com 

Es gibt dort Händler, da kann man über PayPal bezahlen weil die das haben aber die Mehrheit hat das eben nicht. 

Habe bis jetzt mit Überweisung bezahlt, dauert auf lange Sicht keine Lösung.  

Ich brauch Hilfe. 

Es geht um das einrichten bei Alibaba.com zu bezahlen, ich komm da nicht weiter, gerne über PN. 

Geschrieben

Du bekommst doch mehrere Optionen über die Plattform, allerdings funktionieren Paypal und Klarna zumindest bei mir des öfteren nicht.