Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 612: Kofferraum lässt sich nicht mit Schlüssel öffnen

Zur Lösung Gelöst von Frankster,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde des springenden Pferdes

Der Kofferraum meines 612 lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr mit der Schlüssel-Fernbedienung öffnen. Die Batterien des Schlüssels sind neu, Öffnen mit dem Schalter im Innenraum funktioniert ebenfalls bestens. Ist dazu allenfalls etwas bekannt?

Mit bestem Dank vorab!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben

Da hat der Schlüssel einfach die Konfiguration verloren.

Versuch mit dem Schlüssel per Fernbedienung das Fahrzeug ein paar mal auf- und zuzusperren.

So 5-6 mal

Dann sollte der Kofferraum auch wieder per Schlüssel-Fernbedienung aufgehen......

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Danke @Luimex für den Tipp - habe ich so ausprobiert, das Problem besteht weiterhin. Zusätzlich hatte ich danach beim Einsteigen die Fehlermeldung 'Alarmanlage defekt'. Ging dann beim Neustart in guter Ferrari-Manier jedoch wieder weg.

Geschrieben

Nochmal die Batterie im Schlüssel ausbauen und etwas warten bis zum Einbau. Vielleicht war da was beim Einbau schiefgegangen?

Geschrieben

Einen Zusammenhang zwischen der Alarmanlagenmeldung und dem Öffnen würde ich anzweifeln. 
„Alarmanlage defekt“ liegt wahrscheinlich an einer entleerten Batterie des Alarmsystems. Kommt bei mir auch regelmäßig. 
Gibt die Alarmanlage einen Signallaut beim Schließen?

Zum Kofferraum: ich nehme an, die hast es auch schon mit dem zweiten Schlüssel versucht?

Geschrieben

Zweitschlüssel habe ich auch schon versucht, bei dem ertönt auch das Signal zum Öffnen, aber es passiert nichts. (Beim Hauptschlüssel kein Ton). Lasse die Sache wohl mal von Ferrari inspizieren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist der Kofferraumdeckel verklemmt? Mal draufdrücken oder ziehen beim Öffnen. 

Geschrieben

Der Deckel an sich ist ok, über den Knopf im Fussraum öffnet er einwandfrei. Die Dämpfer sind auch neu, der Deckel geht leicht nach oben.

• 2 Monate später...
  • Lösung
Geschrieben
Am 10.10.2024 um 10:34 schrieb Johannes_124:

Einen Zusammenhang zwischen der Alarmanlagenmeldung und dem Öffnen würde ich anzweifeln. 
„Alarmanlage defekt“ liegt wahrscheinlich an einer entleerten Batterie des Alarmsystems. Kommt bei mir auch regelmäßig. 
Gibt die Alarmanlage einen Signallaut beim Schließen?

Zum Kofferraum: ich nehme an, die hast es auch schon mit dem zweiten Schlüssel versucht?

Habe zwischenzeitlich die Alarmsirene wegen einer leeren Batterie ausgetauscht - seither ist die Fehlermeldung zur Alarmanlage nicht mehr aufgetaucht. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Und der Kofferraum öffnet auch wieder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frankster,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...