Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Autopflegeenthusiasten von Carpassion,

ab und an erreichten mich Anfragen von Forumskollegen bezüglich Hilfestellung bei Autopflegeproblemchen.

Manchmal werde ich dann gefragt, ob ich nicht mal Lust hätte (und Zeit) ein paar Tipps + Tricks zum Thema Detailing mit einer Gruppe zu teilen. Quasi im Rahmen eines "Autopflege-Workshops". Jetzt habe ich mir überlegt das sowas eigentlich keine schlechte Idee wäre um das Thema Autopflege mit Gleichgesinnten dieses Forums zu teilen bzw. sich etwas konkreter auszutauschen. Daher wollte ich einmal völlig unverbindlich und mit Weitblick in die Runde reinfragen, ob denn grundsätzlich Interesse bestünde sich zu so einem Autopflege-Workshop zu treffen?

Hierfür könnte ich einen Schwerpunkt für uns festlegen und konkret 3-4 Themen vorbereiten, erklären, vormachen und gemeinsam mit euch in der Praxis in aller Ruhe ausarbeiten. Das entsprechende Equipment kann ich alles mitbringen (Produkte, Poliermaschinen, Reiniger, Versiegelungen, Mikrofasertücher etc. etc. etc. sind in Hülle und Fülle vorhanden) und den Teilnehmern zur Verfügung stellen. Das Thema könnte völlig ungezwungen ganz locker an einem Mittag am Wochenende ablaufen. In 2025. Einen Termin könnten wir gemeinsam finden. Eine kleine Gruppe von circa 8 Personen wäre cool. Die Teilnahme ist selbstverständlich zu 100% kostenlos. Jeder bringt seinen Kaffee/Snack selbst mit. Es geht nur um Autopflege, Forumskollegen kennenlernen, ein wenig zusammenwachsen, einfach 4-5 Stunden eine schöne Zeit haben. Sich austauschen, jeder lernt von jedem, etwas Autopflege-Wissen mit nachhause nehmen. Eine mögliche Location hätte ich u.U., weil ein CP-Forumsmitglied das Thema dankenderweise unterstützen und die Räumlichkeiten organisieren könnte (mehr kann ich aktuell dazu noch nicht sagen/danke vielmals an denjenigen wenn du das hier liest).

Mehr gibt es aktuell nicht zu schreiben. Was haltet ihr davon und wie wäre denn das Stimmungsbarometer bei euch - Workshop Ja oder Nein?

Mit glänzenden Grüßen,

Sarah

• Gefällt mir 18
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Sarah

Eine wundervolle Idee! Ich wäre gerne dabei!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich wäre mit einer bekannten dann auch dabei finde ich sehr gut die Idee da wir beide das gleiche Hobby haben 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Eine richtig tolle Idee! Super, hoffentlich gehen die Teilnehmerplätze nicht schon unter der Hand weg und man erfährt rechtzeitig davon. 

Geschrieben

Wo wäre es denn? Wegen der Entfernung der Anreise...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja gerne, abhängig vom Ort immer!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Angedacht wäre nach derzeitigem Stand (falls es mit der Location klappen könnte/ich würde mich sehr darüber freuen) ein Autopflege-Workshop im Zentrum von Hessen. 

• Gefällt mir 9
  • Traurig 3
Geschrieben

Vorbehaltlich Termin .... komme ich gerne dazu. Steuere GFK in die Alu-Blechauto-Runde bei oder Uraltlack auf alter Karosse ...🤔

Markus

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Autopflege-Workshop im Zentrum von Hessen. 

Das wäre für mich dann von der Sprache auch machbar😋

Runtergerockten Xtype könnte ich mitbringen.

San Remo

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da würde ich doch sehr gerne teilnehmen 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank für euer durchweg positives Feedback. Das freut mich wirklich sehr!✌️

Wann würde es euch denn terminlich besser passen, lieber vor Saisonbeginn (Februar/März 2025) oder eher zum Saisonende (Oktober/November 2025)? Ich richte mich da ganz nach euch. Persönlich würde ich ein klein wenig mehr zu einen Termin vor Saisonbeginn tendieren. Weil dann lassen sich ein paar Sachen im Workshop zeigen, die jeder noch vor Saisoneröffnung an seinem Fahrzeug gut umsetzen kann. Wie schauen denn eure Vorschläge bzw. Vorstellungen dazu aus bitte?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Halte ich auch für gut vor Saison ab März sind meine Fahrberechtigt 😃

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Tolle Idee Sarah! Das würde mich auch interessieren und mit Hessen hätte ich ja auch noch Heimspiel. 👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wie stehen denn die anderen Forumskollegen so zu einem möglichen Termin im März vor Saisonbeginn? Wäre das ok für Euch?

Ich war die Woche unterwegs und habe mir mal ein paar erste Themen in mein Notizbuch geschrieben. Ich denke das könnte wirklich ein richtig schöner Mittag werden, bei dem vor allem das Miteinander unter Carpassionisten garantiert nicht zu kurz kommen wird. Ist halt mal was anderes.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Sarah-Timo , natürlich etwas anderes, aber wir würden gerne von deiner Erfahrung und Kompetenz am "lebenden Objekt" profitieren!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das machen wir definitiv @Driver A.J.! Viel Praxis direkt am Fahrzeug wird garantiert. ✌️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo @Sarah-Timo

hallo others,

Mitte Hessen ist für mich auch denk- und machbar, vorbehaltlich irgendwelcher beruflichen Verpflichtungen wäre ich da auch gerne mit bei.

LG Andreas 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

März ist ok, vorher darf das GFK nicht ...

Salz auf der Bahn wäre aber ein KO-Kriterium, je nachdem, wo "das Zentrum von Hessen" verortet ist (manche sagen, das sei Frankfurt, andere nehmen den Atlas😂).

Markus

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi @806,

vielen lieben Dank für dein Angebot etwas GfK zum Workshop mitzubringen. Richtig stark von dir!✌️Ich würde mir dann etwas entsprechendes dazu überlegen beziehungsweise planen damit etwas zu zeigen/daran zu arbeiten. Ist es okay für dich wenn ich dir deswegen mal eine kurze PN schreibe?

LG,

Sarah

Geschrieben

Coole Idee! Da wäre ich auch gern dabei wenn zeitlich machbar✌️

Saisonbeginn klingt auch top. März wäre vielleicht (etwas) sicherer von den Wetter-Bedingungen her.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So als kleine Anregung...wenn der Termin in Anfang der neuen Saison fallen ( ab April ), könnte man es auhc mit einer gemeinsamen Runde / Ausfahrt verbinden.....

• Gefällt mir 4
Geschrieben

... und danach gleich wieder putzen :D

• Haha 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Ray Ben:

So als kleine Anregung...wenn der Termin in Anfang der neuen Saison fallen ( ab April ), könnte man es auhc mit einer gemeinsamen Runde / Ausfahrt verbinden.....

...und diese kleinen Ausfahrten sind sehr schön im bayerischen Wald zu veranstalten :)

Aber Träume sind in dem Fall (Wasch-)Schäume...Leider zu weit weg...

• Gefällt mir 1