Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. 

Nachdem ich den F8 gestern in der Garage abgestellt hatte, via FB verriegelt, ging nach circa 30 Sekunden die Alarmanlage an. 
Daraufhin habe ich die Verriegelung via FB wieder geöffnet und erneut verschlossen, dasselbe Spiel von vorne. 

Woran kann es liegen? 

Vielen Dank Euch im Voraus. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hatte ich auch bei meinem Portofino mehrmals innerhalb von ein paar Tagen. Ging aber dann von alleine wieder weg. Vielleicht irgend ein Insekt ?

Der Freundliche hat keine Speichereinträge gefunden. 

Geschrieben

Hi Peter,

checke mal den Zustand und Alter deiner Starterbatterie. 
Ich hatte beim 488 öfter Fehlermeldungen wie „Schlüssel befindet sich nicht im Fahrzeug“, „Schlüssel nicht erkannt“ und mehrfaches Blinken, als wenn nicht abgeschlossen werden kann usw. 

Nach Einbau einer neuen Batterie keine Probleme mehr. 

Geschrieben

Wenn eine Fehlermeldung da ist, ist das ja schon die halbe Miete. Aber ohne Hinweis und willkürlich, ist das schon rätselhaft. Ich hatte einen „Hitzestau“ im Sommer vermutet, vor allem in der Garage. Ist aber nach ein paar mal einfach nicht mehr vorgekommen. 

Ferrari, dein rätselhaftes Wesen 🧐

• 1 Monat später...
Geschrieben

alle Klappen richtig zu? Wenn der Deckel nicht richtig zu ist und den Sensor für die Alarmanlage nur eben gerade so betätigt, gibts bei der leisesten Bewegung Alarm. 

Ansonsten was CE-We348 sagt, schlappe Batterie weckt den Kupferwurm.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Inzwischen ist alles brav sprich tritt nicht mehr auf. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, geht irgendwie immer von alleine weg. Entweder hat sich das System resetted oder die Fliege ist raus 😆