Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich arbeite gerade an einem Buch ähnlich wie Curves - das ganze aber als schönes Hardcover mit natürlich auch schönen Bildern aber halt auch deutlich mehr Informationen als in Curves enthalten sind.

Der erste Band wird sich mit Italien bzw. nördlichem Teil befassen und eine 8-9 Tage Tour vorschlagen mit verschiedenen Etappen/Hotels/Restaurants etc.

Was wünscht Ihr euch von so einem Buch? Welche Infos findet Ihr wichtig? Was soll alles drin stehen?

Merci :)

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eventuell auch die Informationen mit welchen Fahrzeug welche Strecken am besten passen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Was bietet die jeweilige Etappe auch kulturell, welche Sehenswürdigkeiten bieten sich an, sind wirklich sehenswert, auf welche kann man verzichten. Landschaftliche Highlights. Kurzer Abriss über die Historie der Region und Land und Leute. In der von Dir genannten Region wäre die Geschichte Südtirols erwähnenswert. Auch kulinarische Spezialitäten der Region kann man einbinden, die man mitnehmen oder probieren sollte.
Für mich sollte sich das lesen wie eine Mischung aus Reportage und Roman/Erzählung/Reisebericht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

hallo maniac669,

mir z.b. wäre wichtig garage,tiefgarage vor ort der übernachtung,

komme ich mit meinem boliden auch ohne liftachse in die tiefgarage,

ggf. automuseen "entlang" der fahrtstrecke,

servicestützpunkte der freundlichen markenhändler i.d. nähe,

spezielle speisenangebote mit regionaler küche.

gruss

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Servus Michael,

nachdem ich neulich einen wunderschönen Tripp durch den Apennin (Toskana - Ligurien) gemacht habe wäre für mich die Straßenqualität wichtig. Tolle Landschaft, aber fast jede Kehre aufgesetzt. Das wäre klasse sowas vorher zu wissen.

Viel Erfolg,

Martin 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich fände auch eine Online Quellenangabe  gut mit der man ggf. Sperrungen etc. aktuell einsehen kann. Gerade bei Pässen nicht unwichtig wie man die letzten Tage / Wochen mit dem Wetter bzw. mit Schnee im September gesehen hat. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chip:

Ich fände auch eine Online Quellenangabe  gut mit der man ggf. Sperrungen etc. aktuell einsehen kann. Gerade bei Pässen nicht unwichtig wie man die letzten Tage / Wochen mit dem Wetter bzw. mit Schnee im September gesehen hat. 

Hier:

https://www.alpenpaesse.de/

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mir ist noch was eingefallen. Eingeschweißte Karten für einzelne Routen, als Roadmap wären gut. Zumindest für die Dinosaurier unter den petrol heads (wie mich).  😉

• Gefällt mir 3