Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das werden wohl eher Vorverträge sein. Ob die dann wirklich final bestellen wird man sehen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kenne allein zwei, die die Zuteilung abgesagt haben. Das Auto sieht mir zu sehr nach nem Serien McL aus und wäre mir keine 2,2 Mio wert. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 5.10.2024 um 22:51 schrieb maniac669:

Vorne sieht er fast aus wie der Nevera,

Erinnert mich an den W Motors Lykan Hypersport.

Lykan_HyperSport.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Alaska:

Kann es sein, dass bei diesen Super-/Hypercars eine Art Sättigung eingetreten ist? Für mich sind die inzwischen relativ ähnlich, wahnsinnige Leistung, irgendwie gleiches Aussehen, kaum nutzbar in ihrer komplexen Technik.

Eine Sättigung glaube ich eher nicht, Ferrari bekommt ja aktuell auch die Bude eingerannt wegen dem F250 und ich denke da liegt gleichzeitig auch das Problem des W1. McLaren hat es in den letzten 10 Jahren seit dem P1 ( der übrigens auch heutzutage der günstigste der "Holy Trinity" von damals ist) nicht geschafft seine großen Ankündigungen von damals, das Sie die Marke auf ein Level mit den etablierten Sportwagenherstellern bringen umzusetzen und ist auch weit davon entfernt es zu schaffen. Es kamen bisher zwar einge tolle Modelle auf den Markt die allerdings meistens mit massiven qualitativen Mängeln versehen waren so das viele Kunden die man damals von Ferrari, Porsche und Co abwerben konnte auch schnell wieder verschwunden sind. Der Rest ist ja bekannt..und endete fast in der Insolvenz. Die Fahrzeuge sind nach wie vor schwer verkäuflich und glänzen mit hohen Wertverlusten, was gerade in der heutigen Weltweiten Wirtschaftkrise ettliche potenzielle Kunden des W1 zweimal darüber nachdenken lässt ob Sie ihn sich kaufen. Dazu kommt ja noch das die Hersteller gesehen haben was die letzten Jahre auf dem Graumarkt abging und sich mit den völlig überzogenen Verkaufspreisen insbesondere bei der neuen Generation Hypercars heutzutage ein großes Stück davon abzweigen  wollten. Das hält ja insbesondere, gerade bei McLaren, die ja mit den hohen Wertverlusten glänzen, zusätzlich noch die ganzen Spekulanten fern. Ich denke es wird schwer den W1 an die Kundschaft zu bringen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb maniac669:

Bullshit :)

Behaupten die immer alle - weckt begehrlichkeiten.

Das weckt bei mir Erinnerungen an die anfängliche im Nachhinein psychologisch wohl eher nicht ganz so gut aufgegangene Verkaufsstrategie beim Purosangue. Zuerst sagten sie mir bei meinem Händler vor gut 2,5 Jahren nämlich, dass sie „nur“ 20 Zuteilungen hätten, auf dessen Vergabe sie aber selbst null Einfluss hätten, sondern alles direkt von Maranello bestimmt wird; auch gaaaanz viele gute Kunden würden leer ausgehen (wer‘s denn glaubt…😉😂). Nun scheint aber komischerweise so ziemlich jeder mir bekannte Hans, der auch nur irgendwann ernsthaftes Interesse kundgegeben hat, zumindest mit einem Vertrag mit unverbindlichen Liefertermin „beglückt“ worden zu sein. Selbst ein langjähriger Kunde von mir, der nun wirklich meilenweit vom Top-Kunden-Status bei Ferrari entfernt ist und als letztes Modell nach meiner Erinnerung vor Jahren einen California fuhr, wurde von seinem damaligen Vertragshändler die Option auf einen Purosangue feilgeboten. 
Wohl doch eher much ado about nothing um es mit Shakespeares Worten auszudrücken…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

Eine Sättigung glaube ich eher nicht, Ferrari bekommt ja aktuell auch die Bude eingerannt wegen dem F250 und ich denke da liegt gleichzeitig auch das Problem des W1.

Der F250 wird das erste Hypercar von Ferrari, welches wahrscheinlich nicht steigen wird….6-Zylinder und Hybrid. Und wenn der steigt, dann nicht so exorbitant wie z.B. Enzo, LaFerrari.

Geschrieben

@BMWUser5 der La Ferrari war auch ein Hybrid und ist gestiegen. Und genauso wird es auch mit dem F250 sein. Vorallem da man bisher von den auserwählten Kunden die seit dem 6.10 durch Maranello geschleift werden bis auf ein leises Raunen wegen des Preises absolut nichts negatives über den Wagen gehört hat.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ChrisM612:

ein leises Raunen wegen des Preises absolut nichts negatives über den Wagen gehört hat.

LaFerrari ist ein V12 Saugmotor Hybrid. Der F250 ist ja mehr ein 296GTB und wie da die Meinung ist kennt jeder. Die aktuellen Kunden machen auch nicht den potentiellen Wertzuwachs in ein paar Jahren aus….

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb ChrisM612:

@BMWUser5 der La Ferrari war auch ein Hybrid und ist gestiegen. Und genauso wird es auch mit dem F250 sein. Vorallem da man bisher von den auserwählten Kunden die seit dem 6.10 durch Maranello geschleift werden bis auf ein leises Raunen wegen des Preises absolut nichts negatives über den Wagen gehört hat.

Wenn du dich negativ äusserst landest auf der schwarzen Liste.

Noch will das keiner also schön klappe halten…

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BMWUser5:

LaFerrari ist ein V12 Saugmotor Hybrid. Der F250 ist ja mehr ein 296GTB und wie da die Meinung ist kennt jeder. Die aktuellen Kunden machen auch nicht den potentiellen Wertzuwachs in ein paar Jahren aus….

Der F250 ist wohl technisch näher an einem AMG One als an einem 296 .. im Prinzip ein 499P für die Straße.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hat man das nicht damals auch über den LaFerrari gesagt, dass er nur moderat steigt und auf keinem Fall so wie z.B. der Enzo? 

Ich gebe da keine Prognose ab, vor allem nicht vor der offiziellen Präsentation.

• Gefällt mir 2
  • 10 Monate später...