Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 1.10.2024 um 12:09 schrieb F40org:

Nicht nur. Die Bedachten aus meinem Dunstkreis mussten sich den Elva nicht antun.

Das war damals ja auch nur eine Marketing Strategie um die letzten Elva an den Kunden zu bekommen. „Kauf eine Elva , dann bekommst du gesichert einen P1 Nachfolger, wenn einer kommt“.

Von 349 Stück auf 250 Stück und am Ende waren es nur noch 149 produzierte Elva.

In meinem Kreis gibt es aber auch Elva Besitzer, die keinen W1 mehr möchten … unter anderem aus dem Grund werden schon Quoten frei. Interessante Entwicklung. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 3.10.2024 um 10:50 schrieb SG-540C_1:

Von 349 Stück auf 250 Stück und am Ende waren es nur noch 149 produzierte Elva.

Mehr als 149 Stück sind sie bei McLaren davon also nicht mal mehr losgeworden? Dann scheint das ein weiteres Indiz dafür zu sein, dass die Zeit der Glücksritter und Zocker endgültig passè ist und wieder eher primär nach Gusto, denn nach Gier auf Rendite sprich schnellen Euro bestellt wird. 
Rein von der Form gefällt er mir dieser Elva mit Ausnahme der scheußlichen Schießscharte an der Front (wenn sie denn aufgeklappt ist) zumindest 100x besser als dieser grottenhäßliche Speedtail.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Finde den im Vergleich zum P1 nicht den Hit. Die Eckdaten hierzu in Kürze:

- 1400kg Leergewicht 

- 1275 PS V8 Hybrid, 10.500RPM

- 1340 NM

- 2,2 Mio brutto

- 399 Stückzahl

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Optisch schöner als der P1. 
Gefällt mir gut! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Weiss nicht, könnte optisch alles und nichts sein, ziemlich weit weg von McLaren meines Erachtens...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vorne sieht er fast aus wie der Nevera, hinten - so la la.  Mal videos abwarten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sieht insgesamt ok aus. Reißt aber nicht vom Hocker. Vielleicht gibts aber auch nichts wirklich Neues mehr, was man bei einem HyperCar erwartet.

Jetzt hat McLaren aber leider auch diese Schießscharten-Lichter-Krankheit.

Geschrieben

Hier die ersten offiziellen Bilder...

Screenshot_20241006_142857_Facebook.thumb.jpg.4ca3dd3d6b3927545ddc73b00ef06341.jpgScreenshot_20241006_142945_Facebook.thumb.jpg.884c674de4a6f747fd59e30daa333a59.jpg

Der Wagen hat wohl eine wilde aktive Aero mit einem großen ausfahrbaren Heckspoiler.  

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Flügeltüren (anstelle von Schmetterlingstüren- oder Scherentüren) stehen dem Wagen echt super - da war ich eben sehr überrascht als Türen aufgingen!🥰

Geschrieben

Interessant dass man den W1 „nur“ als Supercar klassifiziert.

Geschrieben

Mit "Hypercar" Preis......

Sieht ganz nett aus. Aber bei dem Preis hält sich der "haben will Reiz" in Grenzen....

Da gibt es auch andere nette von Mc Laren....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 21.7.2024 um 20:11 schrieb SG-540C_1:

Soll 2.000.000,- € zzgl. MwSt kosten.

...naja...diese Liga werde ich sowieso nie bespielen. Ich steh Gott sei Dank weder auf Turbo und Strom im Sportauto...🤑

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb chris321:

Ich steh Gott sei Dank weder auf Turbo und Strom im Sportauto...

+1 🙋‍♀️✌️

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Redline 9200 RPM, das ist schon grosses Kino.

Die Flügeltüren geben Rätsel auf. Das kann doch nicht die leichteste Lösung sein, vor allem wo die McL Scherentüren doch bekannt gut sind. 
Design vorn etwas langweilig, Seite etwas zu viel Senna, Heck ist cool, besonders der Flügel. „Longtail“ to go.

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich dennoch den P1 vorziehen.

Geschrieben
Am 5.10.2024 um 22:40 schrieb Sarah-Timo:

Optisch schöner als der P1. 
Gefällt mir gut! 

Finde den P1 deutlich harmonischer.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Anscheinend will keiner der typischen Leute die Karre kaufen... Ist denen zu teuer. (zb Manny Koshbin)...

Das verheisst nix gutes... 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb maniac669:

Anscheinend will keiner der typischen Leute die Karre kaufen...

Kann es sein, dass bei diesen Super-/Hypercars eine Art Sättigung eingetreten ist? Für mich sind die inzwischen relativ ähnlich, wahnsinnige Leistung, irgendwie gleiches Aussehen, kaum nutzbar in ihrer komplexen Technik.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb McLarenfreak:

Laut Pressemitteilung ist der W1 ausverkauft.

Bullshit :)

Behaupten die immer alle - weckt begehrlichkeiten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nein, der ist ausverkauft, wer einen möchte gerne über mich anfragen mit nur 20% Aufschlag 🤪

• Haha 6