Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist beim Ferrari 348 zu beachten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich liebäugle seit etwa 2 Jahren mit dem Gedanken mir ein alten Ferrari zuzulegen. 
Dabei bin ich über einen 328 beim 348 gelandet. Ich tendiere zum ts oder falls finanziell machbar mit einem Spider. 
So halte ich immer wieder Ausschau, bin aber total unsicher worauf ich beim Kauf achten sollte.

Ich lese immer wieder was von anfangs schlechter Innenraumqualität, Motorlauf mit neuem Steuergerät besser usw. 
Der 348 soll für mich eine Sinnvolle Investition mit Spaßfaktor sein. 
Gibt es jemand der da Aufklären kann oder Tipps hat ? Auch der Unterschied zum Spider, vor oder Nachteile? Die haben ja alle 320 Ps und wurden nur 94 und 95 gebaut, somit auch mitunter die letzten 348 mit besserer Verarbeitung. So zumindest mein Wissensstand was ich mir so zusammen gelesen habe.  Wie Steif ist das Chassis beim Spider, merkt man einen störenden unterschied zum tb oder ts?

Vielen Dank schon mal.

Freue mich über Aufklärung. 
Danke

Gruß Pascal 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Pascal, such mal bei Google nach "carpassion kaufberatung 348" 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo,

dazu ergänzend solltest Du Dir das Buch von Werner Schruf "Ferrari 348" besorgen, ist eigentlich Pflichtlektüre und da steht sehr viel wissenswertes drin, was bei der Suche hilft.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Peterpimmperle:

Hallo,

ich liebäugle seit etwa 2 Jahren mit dem Gedanken mir ein alten Ferrari zuzulegen. 
Dabei bin ich über einen 328 beim 348 gelandet. Ich tendiere zum ts oder falls finanziell machbar mit einem Spider. 
So halte ich immer wieder Ausschau, bin aber total unsicher worauf ich beim Kauf achten sollte.

Ich lese immer wieder was von anfangs schlechter Innenraumqualität, Motorlauf mit neuem Steuergerät besser usw. 
Der 348 soll für mich eine Sinnvolle Investition mit Spaßfaktor sein. 
Gibt es jemand der da Aufklären kann oder Tipps hat ? Auch der Unterschied zum Spider, vor oder Nachteile? Die haben ja alle 320 Ps und wurden nur 94 und 95 gebaut, somit auch mitunter die letzten 348 mit besserer Verarbeitung. So zumindest mein Wissensstand was ich mir so zusammen gelesen habe.  Wie Steif ist das Chassis beim Spider, merkt man einen störenden unterschied zum tb oder ts?

Vielen Dank schon mal.

Freue mich über Aufklärung. 
Danke

Gruß Pascal 

Kläre uns doch mal auf wieviel du für einen 348er ausgeben möchtest ?

Daraus lässt sich viel schließen 😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Budget liegt zwischen 50-70k.

Ich möchte nicht die letzte Möhre kaufen, aber auch kein Museumsstück. Möchte ihn schon nutzen können. 
Was kann ich für das Budget erwarten?

Es stehen ja auch Autos für über 100k im Netz.  Ist das nur ein Hype der letzten Jahre? 
Grüße 

Geschrieben

Ja, meines erachtens überteuert, va wenn man sieht was letztendlich angeboten wird.

Viel Erfolg

San Remo 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Peterpimmperle:

...das erscheint mir etwas optimistisch bzw. unrealistisch, denn unter 70k wird ja überhaupt nichts angeboten. Natürlich sind das alles Wunschpreise und man kann die noch verhandeln, aber von 70K auf 50K...?:confused:

Viel Erfolg und Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb GeorgW:

aber von 70K auf 50K...?:confused:

Siehst Du da ein Problem? #justcallHamid B)

• Haha 8
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Peterpimmperle:

Ich möchte nicht die letzte Möhre kaufen, aber auch kein Museumsstück. Möchte ihn schon nutzen können. 
Was kann ich für das Budget erwarten?

Es stehen ja auch Autos für über 100k im Netz.  Ist das nur ein Hype der letzten Jahre? 
Grüße 

Dafür bekommst du sehr wahrscheinlich nicht das Auto was du dir vorstellst/ wünschst 😉.

Ein gutes, unverbasteltes, und ehrliches Auto wirst du unter 80k nur sehr schwer bekommen. Die meisten haben nachträglich die fürchterliche GTS Lackierung drauf und die Kilometer kannst du zu 80% vergessen. 

Ein gutes Auto, welches ein Bekannter verkauft findest du hier.

https://sportwagen-adelmann.de/fahrzeuge/ferrari-348tstargadeutschfullsetnero-met/

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Was ist die „Hässliche“ GTS Lackierung ?

Ja schöner Zustand, aber glaub ich tu mich schwer wenn der Ferrari nicht rot ist 😅 

Aber im Hintergrund stand noch ein roter 348 oder.

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Peterpimmperle,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

...gemeint ist damit die Umlackierung der ursprünglich schwarzen Schweller in Wagenfarbe, entsprechend dem Farbschema der 94er GTB/GTS Modelle. Früher war das mal schwer angesagt, inzwischen wird mehr Wert auf den Originalzustand gelegt.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

https://www.autoscout24.com/offers/ferrari-348-ts-gasoline-red-02eceb9b-db63-45cb-8ace-f6c68936450d?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtidx=7&position=7&search_id=gacxgpkj4y&source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=2

Wie wäre es mit dem hier, Felgen sind zwar falsch rum montiert, aber der Verkäufer offeriert ihn im Text schon mit einem Nachlasss auf 70000,-?

Keine Ahnung wo Du Zuhause bist aber zumindestens ein Angebot aus Deutschland.

Weiterhin Erfolg bei der Suche

San Remo

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-f348-spyder-klima-top-zustand-roadster-benzin-rot-73a1db5e-f45e-48c2-acb7-f342a6a00e07?utm_source=ios-share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share

Preis: € 69.900,-
Kilometerstand: 60.948 km
Erstzulassung: 05/1994

Was ist den mit diesem Spider. Irgendwie ist der Verkäufer komisch, hab schon 2 mal mit ihm telefoniert und hatten abgemacht das er sich mit Details zurück meldet. Kam aber nie eine Rückmeldung, zuletzt hab ich ihn dann telefonisch gar nicht mehr erreicht. 
Kennt  jemand den Händler?

Geschrieben

Hi Pascal,

ehrlicherweise halte ich wenig davon, irgendwelche Inserate auseinander zu nehmen oder gar zu bewerten, erst recht beim 348, ohne den Wagen gesehen zu haben. 
Ich hatte im Laufe der Jahre drei Stück davon, in unterschiedlichen Preislagen, dementsprechend in unterschiedlichen Qualitäten. Es wird von Deiner Erwartungshaltung abhängen, mit welchem Budget Du aktuell kalkulieren musst. Allerdings ist das, wie immer bei diesen alten Autos, keine Garantie in jeglicher Hinsicht für die Zukunft.

Wir können gerne mal telefonieren, ich habe hin und wieder Interessierten bei einer Besichtigung eines 348 helfend und beratend zur Seite gestanden, sodass möglichst ein gutes von einem weniger guten Auto zu unterscheiden ist.

Gerne PN.

Gruss Andreas 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, den habe ich auch gesehen,  für ein Cabriolet fast unverschämt günstig, aber auch schon sehr

lange im Angebot.