Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marcos Kindheitstraum wird wahr - Ferrari 348 TS bei Halle 77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denke, ein nicht ganz unbekannter 348 TS und eine tolle, emotionale Geschichte :-))!

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kannte den Wagen nicht, obwohl ich mit meinen diversen 348 schon länger in der 348-Szene unterwegs war.

Ich kann nicht alle Aussagen aus dem Video teilen, aber die gezeigte Emotion von Käufer und Verkäufer kann ich zu 1000% nachvollziehen. Ist mir damals 2009 bei meinem ersten Ferrari (F348TS) bei der Abholung aus Berlin genauso gegangen. 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich vermute das ist das Auto von der Rosi aus Pforzheim, die hier bei CP 2008-10 u.A. mit ihrem California unterwegs war.

(vermute ich an den galvanisch behandelten Emblemen)

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Schönes Video mit zwei eher skurilen Herren, va der  "Soldat" in Schwarz und interssantem Haarschnitt.

Das vergoldete Pferdchen und  die  Schaltkulisse finde ich jetzt nicht so schön, kann man ja ändern, ansonsten ein sehr emotionales Video mit meinem Lieblings Ferrari, allerdings lieber in Gelb😉!

Viel Freude und das Dach würde ich auf jeden Fall in Wagenfarbe lackieren, natürlich nur eine Einzelmeinung.

Herzlichst, mit Grüßen aus Wiesbaden

San Remo

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vorbesitzerin sei eine Frau auf Pforzheim gewesen, die noch 2 weitere Ferraris hatte, ja die goldenen Embleme und Schaltkulisse....:)

jetzt sind wir ,, hier ´´´schon zu dritt, mit dem Kauf des ersten Ferraris 2009 ( und bei mir einzigsten )

Geschrieben

Nein bei mir war es Februar 2016, klares Wetter und die Sonne strahlte, als langjähriger 348 basher, hat er mich nach dem rausfahren aus der Halle einfach umgehauen und ich habe ihn ohne Probefahrt spontan gekauft. War eigentlich nur mal  so anschauen bei einem Freund, seitdem steht er bei mir und da bleibte er auch, beinahe hätte ich ihn mal verkauft, ich Volldepp.

Also Marcus, wo auch immer Du bist, da hast Du den richtigen Ferrari gekauft, evt solltest Du hier mal reinschauen!

IMG_2177.JPG.df9aa25a68d5c2a1e8e5867ca5a750ab.JPG

• Gefällt mir 9
Geschrieben

der Herr im Video hat seinen 348 im Jahr 2009 gekauft :)

Geschrieben

Glückwunsch zum 348 TS, mein erster Ferrari war auch 1991 ein 348 TS, okay kann man mit den aktuellen Ferris nicht mehr vergleichen, wenn es stärker geregnet hat es immer etwas eingetropft, war halt so, der Lais hat beim ersten KD gesagt, ein Fenterleder reinstopfen, dann tropft nix mehr.😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb FerraristiV12:

Vorbesitzerin sei eine Frau auf Pforzheim gewesen, die noch 2 weitere Ferraris hatte, ja die goldenen Embleme und Schaltkulisse....:)

jetzt sind wir ,, hier ´´´schon zu dritt, mit dem Kauf des ersten Ferraris 2009 ( und bei mir einzigsten )

Dann ist es wie vermutet das ehemalige Auto von Jordi😉….wie @FerraristiV12 schon erwähnte.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Siggi53:

Glückwunsch zum 348 TS, mein erster Ferrari war auch 1991 ein 348 TS, okay kann man mit den aktuellen Ferris nicht mehr vergleichen, wenn es stärker geregnet hat es immer etwas eingetropft, war halt so, der Lais hat beim ersten KD gesagt, ein Fenterleder reinstopfen, dann tropft nix mehr.😂

Das war beim 355 GTS auch noch so. Wenn ich den etwas unvorsichtig gewaschen hatte, war ein Teil der Brühe drinnen. Aber zum Glück nur eine überschaubare Menge davon.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerraristiV12,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo,

ich habe mir das Video ebenfalls angesehen - da kommen viele Erinnerungen hoch.

Bei mir fand der Kauf meines 348 ts Ende 2008 statt und als Angestellter mit mittlerem Einkommen musste ich mich gegen fast alle Stimmen aus Familie und Freunden durchsetzen und habe es nie bereut. Die erste Fahrt vom Ferrari Händler nach Hause bleibt unvergesslich.

Die folgenden fast 35 tkm ebenso.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Lagu:

Rosi aus Pforzheim

vor 1 Stunde schrieb MVThomas:

da kommen viele Erinnerungen hoch

... ja, Rosiposie

CP RP.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

2024-07-25KabelwerkBeelen(17).thumb.JPG.cd76fa404366a4208f6917def241a7fe.JPG

Fotografiert im Kabelwerk in Beelen/Münsterland.

zum vergrößern Bild anklicken

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wer weiß wo der einzige goldene Ferrari Schriftzug weltweit hängt ?

Das ganze wurde nur durch einen König möglich 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Schnittlauch:

... ja, Rosiposie

CP RP.jpg

In Ihrem Betrieb habe ich des öfteren Oldtimerteile verchromen (bzw. je nach Baujahr - auch vernickeln) lassen. Immer Top Arbeit von Ihrer Fa..

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lagu:

In Ihrem Betrieb habe ich des öfteren Oldtimerteile verchromen (bzw. je nach Baujahr - auch vernickeln) lassen. Immer Top Arbeit von Ihrer Fa..

Der erste Milchzahn meines mittlerweile 21 jährigen Sohnes wurde auch von Jordi vergoldet und mit einem Anhänger versehen 🥰

• Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

hätte den beinahe vor Marco gekauft , hatte schon Kontakt zu Manfred, war aber mit Anderem Wagen schneller .

Ob Rosi noch im Chat ist , hätte gern Kontakt, wegen Gutachten Capristo eintragen für Papiere also den Dipl Ing Dekra Prüfer Zettel um es dann in Papiere eintragen zu lassen! gern auch gegen etwas Aufwand !

Hallo Rosie,

wenn Du das liest und sowas noch hast bitte melden

lieben Dank

ein schöner Wagen !

hab auch mal ein Bild von unserem Angehangen 12/1993 mit 50Tkm top

photo_2024-10-11_17-59-29.jpg

photo_2024-10-11_18-02-45.jpg

photo_2024-10-11_18-02-49.jpg

photo_2024-10-11_18-02-54.jpg

photo_2024-10-11_18-02-58.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ivanhoe:

Ob Rosi noch im Chat ist , hätte gern Kontakt, wegen Gutachten Capristo eintragen für Papiere also den Dipl Ing Dekra Prüfer Zettel um es dann in Papiere eintragen zu lassen! gern auch gegen etwas Aufwand !

Der Capristo ist nicht eintragungsfähig, Punkt. Jeder Prüfer der ihn dir einträgt macht das grundsätzlich als Gefälligkeit oder gegen 🧳.

Letztendlich muss du selber wissen was du tust. Wenn du dich im Strassenverkehr benimmst, wird dich kaum einer Rauswinken……..wenn nicht, wird dir der eingetragene Capristo schneller ausgetragen als er eingetragen wurde.

Beispiel eines Rowdys in Berlin

uuups, das war ja ich🤣…….und noch dazu mit Kat-Ersatzrohren🤣.

Ps.: An mitleser des Sport Verein Blau-Weiß (ehemals Grün/Weiß), ist längst verjährt und ich bin älter geworden 🫣🫢

• Gefällt mir 2
  • Haha 12
Geschrieben

...immerhin hattest Du mal ausnahmsweise vorne das Nummernschild dran.8-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GeorgW:

...immerhin hattest Du mal ausnahmsweise vorne das Nummernschild dran.8-)

Hmmmm, na ja……es war viel zu klein und hatte eine Plakette drauf, die ich aus einem  andern Schild herausgeschnitten hatte 🫣🫢

Ich kenne heute noch Experten, welche mit zu kleinen Schildern fahren und bis dato keine Probleme hatten😉. Kommt aber immer drauf an wo man sich rumtreibt. 

- Kurfürstendamm wäre zum Beispiel eine ganz schlechte Idee

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

...Du böser Verkehrsrowdy, zur Strafe darfst Du nur noch Elektromöhren fahren.O:-)

Aber mal zu dem Video: was haben die denn da eigentlich genau "repariert"? Überall mal gestreichelt, gepustet und dran gewackelt und auf einmal lief er wieder?:???: Oder hab ich was übersehen? Die Kat-Module haben die nicht abgeklemmt, oder doch?

Gruß, Georg

• Haha 1
Geschrieben

Gibt 2 Benzinpumpen, eine pro Bank, jeweils mit Sicherung.

• Gefällt mir 2