Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Apple Carplay nutzen ohne Carplay zu haben ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Portofino hat kein Apple Car Play. Ich möchte dieses aber gerne nutzen um zB. calimoto, oder google maps  auf dem großen eingebauten Bildschirm zu sehen

und nicht nur auf meinem kleinen Apple smartphone.

Gibt es eine Möglichkeit , ohne  Car Play offiziel beim Händler nachzurüsten, dieses über den Erwerb anderer Komponenten möglich zu machen, also mein Telefondisplay auf das Portofinodisplay zu übertragen mittels eines Chip oder so ähnlich ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

dazu müstest Du ein Bildschirm haben, der es zuläßt, externe Daten abzuspielen. Wenn es CarPlay bei Ferrrari für das Modell gab, sollte man das evtl nachrüsten können, inkl. USB Port. Oder via wireless Car Play.

Anonsten gibt es ext. (Saugnapf-) Bildschirme, auf welchen man Carplay abspielen kann. Dazu mal im Internet nach carplaybox suchen. Es gibt mehrere Anbieter die sowas anbieten. Ich persönlich finde Aplle Carplay zu limitiert und nutze einfach ein Mini-Ipad (größe vergleichbar mit einem Nachrüstbildschirm) mit SIM Karte.

Dann gibt es noch diese "Ottocast" tools, die man "zwischenschalten" kann, ich meine aber, dass kabelgebundenes CarPlay schon vorhanden sein muß.

Geschrieben

Also wenn man es beim Händler nachrüsten kann, wär das absolut meine erste Wahl, eh ich mit irgendwelchen Aftermarket-Geräten den Kupferwurm wild mache. 

Geschrieben
Am 25.9.2024 um 13:49 schrieb isderaimperator:

Dann gibt es noch diese "Ottocast" tools, die man "zwischenschalten" kann, ich meine aber, dass kabelgebundenes CarPlay schon vorhanden sein muß.

Hi,

ja - dem ist so, benutze ich im Alfa und funktioniert super, erspart einem aber am Ende nur das gefummel mit dem Kabel.

Gruß

Klaus

• Gefällt mir 1