Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bezeichnung im Text bzgl. der Mansory Ferrari-Umbauten als "ästhetisches Massaker" gefällt mir 😂 ! Sehr treffend 😂:-))!

• Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 12.5.2025 um 23:21 schrieb california:

Des Weiteren liegt es mir fern, hier das Forum zu spalten o.ä. Wären meine Beiträge so fürchterlich, wie von Dir behauptet, würde meine Reputation (15.100 Ansehenspunkte) hier sicher nicht so aussehen, wie sie ist. Menschen/User, die mich persönlich kennen, schätzen meine Hilfsbereitschaft und direkte, straight‘e Art.

Allerdings solltest Du auch akzeptieren, dass es in einem Autoforum, wie Carpassion, mehrere User gibt, die hochwertige Sportwagen oder sogar Hypercars ihr Eigen nennen. Kunden/User, die in diesem Segment unterwegs sind, wachsen nicht auf den Bäumen und werden dementsprechend von den Herstellern hofiert.
So haben mich hier über die Jahre sowohl Leser, als auch der Forenbetreiber selbst gebeten, z.B. immer mal wieder über den AMG ONE zu berichten. Inzwischen tue ich mir doch schwer, hier zu diesem Thema noch etwas mitzuteilen oder gar Fotos zu posten.

Ich weiß, dass viele diese Beiträge schätzen und interessant finden. Mein Auto wurde inzwischen geliefert und ich muss mich erst nach und nach mit der komplexen Technik vertraut machen. Inzwischen entscheide ich eher spontan, ob ich diesbezüglich noch etwas schreibe oder nicht. Das gilt auch für Silver Arrows, worauf mich mehrere User angesprochen hatten.

Wenn dann jedoch einige wenige User meine Berichte über die von den Herstellern professionell und aufwändigst organisierten Kunden-Events als „Pseudo-VIP-Gedöns“ o.ä. abwertende Formulierungen abtun, finde nicht nur ich das daneben.

Wir haben ein großen Freundeskreis, wo ganz andere Autosammlungen, als meine vorhanden sind. Ich freue mich immer für die Besitzer, wenn z.B. in einer tollen Sammlung mit Bugattis, Mercedes, Ferraris & Co nun auch noch ein F80 dazukommt oder wir mit einer anderen Familie bei deren Abholung/Jungfernflug ihrer nagelneuen Gulfstream G800 dabei sein dürfen. 

So organisiert hier z.B. ein anderer User exklusive Sportwagentouren für 27K, zu denen die Teilnehmer alle miteinander im Privatjet anreisen und die Autos zum Startpunkt im LKW transportiert werden.

Da dein Schreibstil eher ungehobelt, kombiniert mit ausgeprägter Komma-und Grammatikschwäche ist, bist Du offensichtlich etwas einfacher gestrickt. Damit kann ich umgehen. 

Lieber California, hast Du Dir Deinen Beitrag nach dem Du ihn geschrieben hast, einmal kurz durchgelesen?
Nein?

Dachte ich‘s mir.

Deshalb fasse ich die Essentials - Du magst Englische Begriffe ja ganz gerne - kurz zusammen:

1.

Du hast 15.100 Treuepunkte, erreicht durch eine direkte, „straighte“ Art.

Chapeau, wie unsere Wallonischen Freunde sagen!

2.

Du besitzt Hypercars und hochwertige Sportwagen und wirst von allen Seiten gebeten, darüber hier zu berichten!

Danke dafür!

3.

Du besuchst professionell und aufwendigst organisierte Kunden-Events und findest das nicht schön, daß ich sowas „VIP-Gedöns“ nenne.

Aber was ist es denn sonnst???

4.

Du hast einen hochkarätigsten Millionärsfreundeskreis mit irren Hypercars und sogar echten Privatjets und das sind so coole Leute, daß sie Dich sogar zur Abholung des Vogels mitnehmen.

Und sich ihre Autos per Spedition zu den High-End-Events bringen lassen, weil sie nicht so weit fahren wollen, wie sie fliegen können!

Natürlich bin ich etwas enttäuscht, ich hätte schon erwartet, daß Du auch einen eigenen Vogel hast, wenigstens eine olle Jet Star!

5.

Du kannst mit einfacher gestrickten Leuten, die zudem nicht so sicher in der Rechtschreibung sind, durchaus umgehen! Und läßt sie nur ein ganz kleines bißchen spüren, daß Du zu 27.000 €-Events gehst und dafür wenigstens Respekt und weitere Treuepunkte erwartest!

Das hat Größe!

Merkst Du was?

Gruß aus Ostende!

Geschrieben

Oh, es ist mal wieder Sonntag und Du hast, trotz Mahnung mehrerer User hier, offenbar wieder Zeit, die Community mit deinen dümmlichen neidgeprägten Beiträgen zu nerven. Aber lesen kannst Du offenbar auch nur eingeschränkt, sonst wäre Dir aufgefallen, dass ich nicht bei 27k Sportwagenausfahrten inkl. LKW Transfer der Autos teilnehme, sondern es lediglich gut finde, wenn ein anderer User diese hier organisiert, so wie ein weiteres Mitglied dies auch in Südtirol tut. 

Anstatt uns hier mit sinnfreien Beiträgen zuzumüllen, daher an Dich die Empfehlung einer Spazierfahrt bei diesem sonnigen Wetter mit deinem anscheinend kürzlich erworbenen gebrauchten SL 129 z.B. ins Café Tiera bei Dir am Grote Markt in Brüssel. Vielleicht interessiert ja da am Nachbartisch jemand dein Gelaber. 🤦‍♂️

• Gefällt mir 6
  • Traurig 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das ist aber wirklich eine üble Nummer ☹️

IMG_3544.jpeg

• Haha 4
  • Traurig 8
Geschrieben

...unterhalb der Endrohre muss man zum starten wohl einen Code eintippen...

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
Am 20.5.2025 um 07:35 schrieb buggycity:

Wenn Du deinen Ferrari bei Temu bestellt hast 🤪

Da haben die sich auch nix Neues einfallen lassen, früher gab es Ferrari Nachbauten auf Basis Toyota MR2 😜 - genau so hässlich 🤡

vor 13 Minuten schrieb chris321:

...unterhalb der Endrohre muss man zum starten wohl einen Code eintippen...

ne das ist das Fußpedal wenn hinten wer mitfahren möchte, so wie beim Müllauto 🤡🤡

Herunterladen.jpg

..oder ist das ne Designerabdeckung für die Anhängerkupplung 😆

• Haha 2
Geschrieben

Ich finde da fehlen noch 1 bis 2 Spoiler....da geht doch noch was......und 12 Endrohre währen auch noch eine Option... 😂

Hoffentlich lesen die nicht mit, sonst kommen sie noch auf die Idee es zu machen.....

• Haha 3
Geschrieben

@Ray Ben: jaaa, dann, mit den von Dir vorgeschlagenen Modifikationen, würde ich ihn kaufen. Jetzt ist er zu unauffällig.

Nur hätte ich meinen gerne in Viola Bast, einer Lamborghinifarbe. Mit diesem Lack würde bei meinem Fahrzeug dann eine hellblau-blutorangenfarbene Innenausstattung mit giftgrünen Kedern korrespondieren. Dazu vergoldete Felgen mit Straßapplikationen.

Oh Moment: platindurchwirkte Keilriemen müßten auch sein. Die sind der letzte Schrei 😀

• Haha 3
Geschrieben

:lol2:

Da ist bestimmt das Knie verdreht von der Mudda, die drin sitzt 😁

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ray Ben:

@Ferrarinarr

Ist schon in Auftag gegeben für dich. Musst nur noch den Kaufvertrag unterschrieben. Fall er noch zu dezent ist, könnte man natürlich noch über den einen oder anderen Spoiler reden.....

@alle

Der musste einfach sein. Mir war gerade langweilig...... 😂

IMG_3544.jpeg.3bcf1d7c82e5f9ee268a315de5c89e51.jpg

Wundervoll! 😀

Meine Kuh hat auch schon durch ihr „Muuuuuh“ ihre Zustimmung bekundet😄

Fehlt nur noch der Dachspoiler alias „Henkel zum Wegwerfen“…

Geschrieben

@Ray Ben Ganz ehrlich: Ich finde den vom Auftritt noch viel zu dezent! Die Auspuffrohre sind auch zu klein. 

• Haha 4
Geschrieben

@california

Als Aufpreispflichtige Option gibt es dann noch die AGA als 12 Fluter wie beim Gordon Murray Automotive T.50....

Würde dir das reichen?  😂

@Thorsten0815

Die sind schon damit beschäftigt die Prototypen zu bauen. Damit sie möglichst schnell an den Mann kommen...

• Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

@Ray Ben Ganz ehrlich: Ich finde den vom Auftritt noch viel zu dezent! Die Auspuffrohre sind auch zu klein. 

Ja, aber dann müssen auch, wenn sie groß genug sind, Gitter davor - am besten vergoldete - damit keine Obdachlosen darin übernachten können. Die würden sonst beim Start unsanft auf die Straße befördert…

• Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.9.2024 um 20:48 schrieb Sarah-Timo:

Und vor allem: was sind das bitte für Frauen die in sowas auch noch einsteigen? Neee……also komm‘…..

Am 24.9.2024 um 20:48 schrieb Sarah-Timo:

Und vor allem: was sind das bitte für Frauen die in sowas auch noch einsteigen? Neee……also komm‘…..

Im Pugnator ist wahrscheinlich alles geleast,

auch das, was auf dem Beifahrersitz sitzt.

• Haha 6
Geschrieben

Kaufen wäre auch deutlich zu teuer.....

Geschrieben

Hier gibt es eine fundierte, klare Aussage:

“Title: What should I do to marry a rich guy?

I’m going to be honest of what I’m going to say here.
I’m 25 this year. I’m very pretty, have style and good taste. I wish to marry a guy with $500k annual salary or above.
You might say that I’m greedy, but an annual salary of $1M is considered only as middle class in New York.
My requirement is not high. Is there anyone in this forum who has an income of $500k annual salary? Are you all married?
I wanted to ask: what should I do to marry rich persons like you?
Among those I’ve dated, the richest is $250k annual income, and it seems that this is my upper limit.
If someone is going to move into high cost residential area on the west of New York City Garden(?), $250k annual income is not enough.
I’m here humbly to ask a few questions:

1) Where do most rich bachelors hang out? (Please list down the names and addresses of bars, restaurant, gym)
2) Which age group should I target?
3) Why most wives of the riches are only average-looking? I’ve met a few girls who don’t have looks and are not interesting, but they are able to marry rich guys.
4) How do you decide who can be your wife, and who can only be your girlfriend? (my target now is to get married)
Ms. Pretty

A philosophical reply from CEO of J.P. Morgan:

Dear Ms. Pretty,
I have read your post with great interest. Guess there are lots of girls out there who have similar questions like yours. Please allow me to analyse your situation as a professional investor.
My annual income is more than $500k, which meets your requirement, so I hope everyone believes that I’m not wasting time here.
From the standpoint of a business person, it is a bad decision to marry you. The answer is very simple, so let me explain.
Put the details aside, what you’re trying to do is an exchange of “beauty” and “money” : Person A provides beauty, and Person B pays for it, fair and square.
However, there’s a deadly problem here, your beauty will fade, but my money will not be gone without any good reason. The fact is, my income might increase from year to year, but you can’t be prettier year after year.
Hence from the viewpoint of economics, I am an appreciation asset, and you are a depreciation asset. It’s not just normal depreciation, but exponential depreciation. If that is your only asset, your value will be much worse 10 years later.
By the terms we use in Wall Street, every trading has a position, dating with you is also a “trading position”.
If the trade value dropped we will sell it and it is not a good idea to keep it for long term — same goes with the marriage that you wanted. It might be cruel to say this, but in order to make a wiser decision any assets with great depreciation value will be sold or “leased”.
Anyone with over $500k annual income is not a fool; we would only date you, but will not marry you. I would advice that you forget looking for any clues to marry a rich guy. And by the way, you could make yourself to become a rich person with $500k annual income.This has better chance than finding a rich fool.

Hope this reply helps.

Signed,
J.P. Morgan CEO”

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es gibt für alles einen Kunden, man muss ihn nur finden🙂:

Screenshot_20250801_092608_Facebook.thumb.jpg.a5969f5bc06e080e85ee07e776fd3509.jpg

passt auch Super in die dezente Collection:

Screenshot_20250801_092956_Chrome.thumb.jpg.10acd1136efa09f634b8bb636ebe9728.jpg

• Haha 2
  • Traurig 2
Geschrieben

Bei Aubameyang sind die Autos doch nur foliert und sonst (größtenteils) Serie, oder? Also meiner Meinung nach mit dem verunstalteten Puro zu vergleichen.

Geschrieben

@s-r-boom es ging darum das er eher den dezenten Auftritt bevorzugt und nicht um die Fahrzeugtechnik

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...